Gurken, Kabelbinder, Gartendraht, uhu und so weiter

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Seneca sagt: da die natur ja wusste, zu welchem leiden wir geboren werden, erfand sie zur erleichterung der unbill die gewohnheit, die rasch das allerschwerste alltäglich werden lässt. denn niemand hielte stand, wenn dauernd das unglück die gleiche wucht hätte wie der erste schlag.
<BR>
<BR>bei meiner inzwischen dritten rd bin ich halt schon einiges gewöhnt, was solls, wir wollen ja auch was zum erzählen haben. obs nun der rosarote sebring mit den durchgedrückten endstücken (die fährt sich in der kurve ganz diffus, ich glaub da ist das lenkkopflager hin) in verbindung mit k&ns mit zu kleiner hauptdüse ist, der bei jedem sanften zug am gas das moped steigen lässt oder die frostgeschädigten zylinder von der 350er oder der teiletandler der einem nen gefressenen zylinder als brauchbar schickt mit irgendeinem kolben oder die abgebrannte farbe von der trommelbremse weil der vorbesitzer die bremse selbst eingestellt hat oder die mit styropor und uhu eingeklebte cockpituhr oder die gekürzten flöten (ist das moped nicht irgendwie laut?) oder die unterlegescheibe in der ölpumpe die das kurbelgehäuse auf 10 km mit dem öl flutet (da muss ich wenigstens nicht lang suchen)....deswegen schraubt man doch...und kommt irgendwann zum werkstatthandbuch und den bügelmeßeschrauben. und was die werkstatt liefert istr auch nicht iummer golden..hatte da mal einen fall da hat mir der mordbrenner die leitung einfach mit kabelbindern angespaxt...und behauptet das kriegt so tüv. das ich die werkstatt gewechselt habe ist doch klar oder? jetzt bin ich bei jemanden der früher auf den rds bergrennen gefahren hat. der mann weis bescheid und hat immer zeit. meine erfahrung: je größer der maschinenpark, desto besser der mechaniker...
<BR>
<BR>weiter zwotaktend im sonnigen Bayern
<BR>
<BR> Omagott
<BR>
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>>..hatte da mal einen fall da hat mir der
<BR>>mordbrenner die leitung einfach mit
<BR>>kabelbindern angespaxt...und behauptet
<BR>>das kriegt so tüv. das ich die werkstatt >gewechselt habe ist doch klar oder?
<BR>
<BR>hä?
<BR>nö, überhaupt nix klar, was war "angespaxt"???
<BR>
<BR>CU, Franz
Gast

Beitrag von Gast »

angespaxt== mit schrauben heimwerkerartig befestigt...wenn man halt was irgendwie irgendwohin bastelt. der ami sagt rig, der engländer makeshift und der deutsche pfusch....
Gast

Beitrag von Gast »

sorry, nicht pfusch..professionellenpfusch..war ja ne werkstatt...
Antworten