EBAY

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

ist war keine RD-Frage, aber ich frage hier doch mal, also:
<BR>
<BR>habe bei Ebay meine Puch zum Verkauf eingestellt. Ein Bieter aus der Niederlande fragt bei mir per Mail nach, ob ich die Cobra eventuell nach sowieso liefern könnte. Meine Antwort per Mail an ihn .... geht wohl nicht, da zu weit für mich (ca. 700 km).
<BR>Nun bekommen ich heute per Mail von einem mir unbekannten Dritten (wohl ein Gewerblicher) ein Angebot ....Transport von ihm...billig usw.
<BR>Wie kommt der an meine Mailadresse, ist sowas normal bei Ebay (ist mein erster Versuch bei Ebay)oder ist da was oberfaul ???
<BR>
<BR>Währe nett wenn mich mal hier jemand aufklären könnte.
<BR>
<BR>
<BR>Gruß Bernhard etwas ratlos und verwundert
<BR>
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bernhard,
<BR>
<BR>Ebay hat Deine Daten garantiert nicht weitergegeben.
<BR>Das kann nur derjenige gemacht haben, der über das Ebay Formular Kontakt mit Dir aufgenommen hat.
<BR>Mail ihn mal an und frag ihn, was das soll??
[addsig]
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Ich habe in der Ebay-Beschreibung zu meiner Cobra u.a. angegeben, daß ich u.Umständen das Mopped auch liefern könnte.
<BR>Ist es vielleicht möglich das jemand z.B. mit einem Programm nach solchen Stichwörtern wie <b>liefern oder Abholung</b> gezielt sucht und dann dem Verkäufer einfach mal eine Mail schickt?
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bernhard,
<BR>
<BR>nirgendwo bei Ebay wird einem Besucher der Seiten Deine Mailadresse zugänglich gemacht.
<BR>
<BR>Deine Mailadresse wird nur einem Frager bekannt, wenn Du auf seine Frage antwortest.
<BR>
<BR>Erst bei Ende der Auktion bekommt der Höchstbietende mit einem von Ebay generiertem Mail Deine Mailadresse nebst Adresse und Telefon - aber <!-- BBCode Start --><B>nur</B><!-- BBCode End --> der Höchstbietende.
[addsig]
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Danke Hartmut für die Antworten
<BR>dann werden ich mal meine "Anfrager" abklappern, vielleicht gibt mir einer die Antwort
<BR>
<BR>und gutenachtgruß Bernhard
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

@Bernhard
<BR>
<BR>Finde die COBRA gar nicht bei ebay!
<BR>Schick mal den Link per mail.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
[addsig]
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe sie noch kurz vor Auktionsende gesehen.
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1780106803" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 03</a><!-- BBCode auto-link end -->
[addsig]
Antworten