2te Warnung - Zerstörung meiner RD

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
High-Länder
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 09:36
Wohnort: Koblenz

2te Warnung - Zerstörung meiner RD

Beitrag von High-Länder »

besten Dank
Zuletzt geändert von High-Länder am Mi 4. Aug 2010, 11:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Re: 2te Warnung - Zerstörung meiner RD

Beitrag von StVOnix »

Ich möchte dich bitten, rechtlich relevante Anschuldigungen zu unterlassen.
Du kannst gerne schildern, was du entdeckt hast. Aber die Schlußfolgerungen daraus muss dann jeder selbst ziehen. Sonst kann uns der Herr nämlich wegen Rufmordes und Geschäftsschädigung anzeigen. Und zwar nicht nur dich, sondern auch den Betreiber des Forums.

Gruß
Rene

PS: Das hättest du auch gerne in den ursprünglichen Thread schreiben können :wink:
Zuletzt geändert von StVOnix am Mi 4. Aug 2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Auf der einen Seite finde ich es gut wenn man auf sowas aufmerksam gemacht wird. Als Tenor auf das was ich bisher über Herrn F..... las hätte ich bisher gesagt, daß er einer der "Guten" Werkstätten ist, zumindest was RS/RGV 250 betrifft.

Ich bin nur Nutznieser des Forums und glücklicherweise nicht in der Haftung (solange ich selbst keinen Sch.. verzapfe) für das was hier geschrieben wird. An Stephans stelle würde ich den Beitrag, nach Rücksprache mit dem Beitragsersteller, so wie er ist entfernen und in sehr abgeschwächter Form als kritischen Beitrag ohne direkte Anschluldigungen stehen lassen. Interessierte würden sich dann sicherlich mit dem Beitragssteller im Bedarfsfalle sowieso in Verbindung setzen. Rechtlich ist u.U. selbst sowas schon zu viel.

Ciao
Anderl
maico
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:07
Wohnort: Pirmasens Kreis

Zerstörung

Beitrag von maico »

Hallo
Find ich richtig so, wenn es der Tatsache entspricht
Die Leute bezahlen sehr viel Geld, siehe Stundenlohn, dann muss auch eine Super Arbeit abgeliefert werden, und für den Murks bekommst ja auch kein Geld zurück
Find das richtig die Leute drauf hinzuweisen, was soll da Rufmord sein, ist doch nur die reine Warheit Gruss
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Re: Zerstörung

Beitrag von Anderl »

maico hat geschrieben:.., was soll da Rufmord sein, ist doch nur die reine Warheit Gruss
Sicher ?
Hast Du einen Rechtsanwalt ? Frage den mal was er dazu meint.
Benutzeravatar
High-Länder
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 09:36
Wohnort: Koblenz

Beitrag von High-Länder »

Hallo rene,
Zuletzt geändert von High-Länder am Mi 4. Aug 2010, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich meine damit überhaupt keine Bewertung. Wie ich das persönlich sehe, spielt auch gar keine Rolle.
Ich will damit nur sagen, dass Sachbeschädigung eine Straftat ist. Und jemandem öffentlich Straftaten vorzuwerfen, kann gewaltig in die Hose gehen. Es ging mir also nur um die Wortwahl.


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
High-Länder
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 09:36
Wohnort: Koblenz

Beitrag von High-Länder »

Hallo rene,
Zuletzt geändert von High-Länder am Mi 4. Aug 2010, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Ja man kann einen unglaublichen Murks abliefern und dafür viel Geld verlangen

aber man darf NICHT die WAHRHEIT darüber schreiben.


Amerikanismus pur.

Schöne neue Welt.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Andersum gesehen Sigi könnte man so aber auch gute Menschen und deren gute Arbeit öffentlich ungestraft denunzieren.

Also die Medaille hat immer 2 Seiten.

Überwachung in der Öffentlichkeit finde ich auch nicht schlecht solange irgendwelche Terroristen und Verbrecher damit überführt werden.
Haben wir dann aber einen Überwachungs-Staat der die Leute a la Stasi ausspioniert,dann ......

ICH würde auch hier warnen, den Rest aber per Anwalt ohne irgendwelche schriftliche und öffentliche Äusserungen (die eine Unterlassungsklage nach sich ziehen können!) regeln.

Kozt man sich in einem Forum richtig aus, kann das auch extrem nachteilig werden. Auch für den Forenbetreiber :oops: .

Die Wut kann ich verstehen aber gegen sowas hilft der Rechtsweg. Gab es schon Gerichtsurteile aus früheren Verfehlungen gegen eine Person so wird der Fall bestimmt einfacher.

Ich habs auch hinter mir (gegen eine Opelwerkstatt) , das hat zwar gedauert , gewonnen habe aber ich.

Gruss Holli
BildBild
RD Shang
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 77767 Appenweier

Beitrag von RD Shang »

Hallo Leute
Es bleibt aber die Frage,wenigstens für mich,
Warum bringt ihr eure RD's denn ÜBERHAUPT weg???????
Ich bin da der Meinung wenn man RD fährt muß man schon einiges selber machen
können.
Ja ich bin da vieleicht durch meinen Beruf etwas besser dran wie andere
und außer Zylinder bohren und honen und Reifen montieren lassen mach ich alles selber.
Und für die die da nicht so sicher sind beim schrauben findet sich doch im Forum einer der helfen kann oder meint ihr nicht????????
Aber es bleibt doch so wer ne RD fährt sollte schon etwas von der Sache verstehen.
Aber wie geschrieben das ist meine eigene Meinung ander denken da vermutlich anders.
Schönes Schrauben noch Gerd
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Gerd,
eigentlich wollte ich mich nicht äußern. Aber dein Einwand klingt so als wenn ich um Kartoffeln zu essen, sie auch anbauen können muß.
Dürfen RD´s nur welche fahren die auch fähig sind daran zu schrauben? Das ist aber ein bißchen weit hergeholt.
Und das ist meine Meinung.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

RDShang hat geschrieben:...und außer Zylinder bohren und honen und Reifen montieren lassen mach ich alles selber.
Sehe ich genau so. Denn mir ist es mal in meiner RD Anfangszeit mit einer Yam-Werkstatt
so ergangen, dass sie die Vergaser neu bedüst hatten (O-Ton: Die lief viel zu fett...) und
ich viel später festgestellt habe, dass die den 46PS-Motor mit dem 49PS-Motor
verwechselt haben, folglich lief die Kiste viel zu mager. Mein Glück war nur, dass die
Schwimmernadel schon recht undicht war ( ...könnte dies wohl die Ursache, dass sie so fett gelaufen ist :? )
und kein größerer Schaden entstanden ist. Aber wenn ich schon die HD wechsele kann ich auch
feststellen, dass die Nadel rund ist oder ?

Also, am liebsten schraub´ ich selber, da kann man sich nur selbst in den Allerwertesten
treten wenn man was falsch gemacht hat. Der nette Nebeneffekt ist, dass man sein
Motorrad wirklich 100%ig kennen und lieben lernt... :D

@Stresa: Hast ja recht, dass man auch ohne große Schrauberkenntnisse eine RD oder einen
anderen Young- oder Oldtimer fahren können muss. Allerdings gibt es in vielen Vertragswerkstätten
nicht mehr all zu viele 2-Takt-Spezialisten und da kann es dann schon vorkommen dass da auch Mist
gemacht wird. Deswegen haben m.E. die Aussagen von Gerd und mir eher empfehlenden Charakter. :wink:

VG BBH




P.S. War mal bei einer Yam-Werkstatt und fragte nach einem Ersatzteil für die RD, die junge
Verkäuferin schaute mich seltsam an und fragte ob das ein Yamaha-Motorrad ist ... :shock: :x
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

P.S. War mal bei einer Yam-Werkstatt und fragte nach einem Ersatzteil für die RD, die junge
Verkäuferin schaute mich seltsam an und fragte ob das ein Yamaha-Motorrad ist ... :shock: :x[/quote]


Ja BBH,
diese Erfahrung musste Ich auch schon machen, dann kam der Chef und der ist Yamaha Cup gefahren :D

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Ne ne... das ist nicht wirklich das Richtige daß man alles selbst machen muss wenn man RD fährt. Diese Diskussion ist hier auch eher offtopic.

Aber dazu: ich persönlich schraube nur weil ich keine Kohle habe alles in der Werkstatt machen zu lassen. Demnach muss ich viel fragen, mache Fehler und manches muss ich machen lassen oder mir helfen lassen. Aber sowas betrifft nicht nur Motorrad oder Autwerkstätten. Egal was es auch ist. Obs ein Maurer, Steuerberater, Lackierer oder sonst was ist. Man gibt sein sauer verdientes Geld her, das u.U. sowieso schon recht knapp ist und dann bekommt man eine Arbeit abgeliefert, die ihr Geld nicht Wert ist und die man selbst gleich schlecht hätte erledigen können. Das ist die Crux. Wenn jemand in einer Werkstatt oder einem Betrieb eine Arbeit annimmt, dann verlange ich auch, daß die in einem dem Handwerk üblichen Rahmen erledigt wird oder vielleicht sogar noch besser.

Aber glaubt mir. Das ist brandgefährlich hier im Forum sowas zu schreiben. Ob der High-Lander dabei Recht hat oder nicht spielt dabei keine Rolle. Wer ist denn High-Lander überhaupt. Zeichnet ohne Namen, keine Adresse und nix bekannt. Jungs..... wenn sich der hier Angeklagte denunziert fühlt, dann bekommt der Stephan als Betreiber des Forums nette Post vom Rechtsanwalt.

ciao
Anderl
Antworten