Schrott wird flott 8)

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RDThorsten

Schrott wird flott 8)

Beitrag von RDThorsten »

SCHROTT wird flott !

So, jetzt kann für Lichtenberg wohl nix mehr schiefgehen. Wenn dort alles gut funktioniert werde ich im nächsten Jahr mal das Fischereihafenrennen anvisieren.

Steht noch auf meiner "Löffelliste".

Moped ist fertig, war auch garnicht sooo schlimm. Umbauzeit ca. 2 Monate. Folgendes wurde umgefrickelt:

Schwinge, Gabel, Felgen RGV 250 mit Heidenau Slicks
Tank Kunststoff TZR 125 4DL mit RGV Hahn
Höcker Sachs XTC 125
Endurolenker Stahl gekürzt
Handschalen Tante Louise
Lampenmaske KTM DUKE 2
Vergaser Mikuni TM28SS von TZR 250 2MA
Luftfilter Y-Filter K&N von Yamaha Banshee
Großer Kühler Husaberg
RGV Thermostat 50 Grad
Ölpumpe in Rente geschickt
Zündschloß weggeschmissen
Sonix mit Abgastemperaturfühlung versehen (sieht wichtig aus) 8)
Zündanlage zeeltronic pcdi-10V
Zündspule Dynatek DCK7-4 CDI
Fahrradtacho Sigma BC1009
Wassertemperaturanzeige digital
Lackteile stinknormal RAL 9001
Dekore vom Werbefritzen vor Ort

Gewicht 108 Kilo, wenn ich noch 30 Kilo abnehme.
Umbauzeit 2 Monate (Anderl gib Gas :wink: )

Vorher
Bild
Nachher
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von RDThorsten am So 18. Jul 2010, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Re: Schrott wird flott 8)

Beitrag von Anderl »

RDThorsten hat geschrieben:..(Anderl gib Gas :wink: ) ..
oh ja... da fehlt ja noch eine Bremspumpe am Mopped. Ich vergess das täglich. Am Montag gebe ich das Ding endlich im Versand ab. Ich bau meine Duc zum 2-Takter um wenn ichs wieder vergesse ;-)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Nein Anderl, die Bremspumpe hab ich vom Holli bekommen. Du sollst zusehen das Du Dein Töff endlich zusammenschraubst!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

RDThorsten hat geschrieben:..Du sollst zusehen das Du Dein Töff endlich zusammenschraubst!
Ui ui ui... dat wird knapp. Ich meine die Teile habe ich ja fast alle. Gabel ist drin. Ziemlich easy. Ein Distanzring fürs untere Lager und schon passt es. Wenn nix schief läuft und ich mich ran halte könnte ichs echt noch schaffen wenn nicht.... Mir fehlen noch 2 größere Brocken und ein bissl Kleinkram. Ein Satz Reifen, Kettensatz, Lack und die Auspuffe (ok...1WW-Teile habe ich noch hier). Das spricht ganz stark gegen gegen: Kompressor an der V-Klasse defekt 400,- Euro, TÜV 100,- Werkstattrechnung für allgemeiner Kram was fürn TÜV gemacht werden musste (ging eben so nciht drüber) 320,- Euro, TÜV für die Duc 50,- Euro, Reifensatz für die DUC in den nächsten 2 Wochen 200,- Euro, 2 neue Reifen und TÜV machen fürn Seat .. glaube auch 2-300,- Euro, Rechnung von der Homöopathin für den Lütten 180,- Euro, dann die neuen Schulbücher für die 2 großen Plagen.. möchte gar nicht wissen was das wieder kostet, Zeltfreizeit fürn 3 Tage für die beiden 200,- Euro. So... das war nur der "Kleinkram". Der Hit kam vorletzte Woche 1.300,- Euro StromNACHzahlung mit der Stromabrechnung. Eigentlich wollte ich noch die Terrasse neu machen, einen Unterstand hinter der Garage bauen... Ach ja... die RD fertig machen ;-)
Irgendwie haperts mal wieder an allem: Zeit und Geld.

Na ja.. schaun mer mal.

Ciao
Anderl

PS: mal was ganz anderes. Wenn ich ein Mopped ohne TÜV und Zulassung habe und nur mit einem Brief der schon ewig abgemeldet ist. Kann man sich damit ein 5 - Tageskennzeichen besorgen ? Oder braucht man da auch TÜV und alles andere Gedöns ?
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ach du schande Anderl,
und zu alle dem kommt jetzt noch das Freibier dazu, ganz erlich, du tust mir leid.

Das mit dem Kurzkennzeichen geht ohne Tüv, muß nur der StVO. entsprechen "können"
Ich vermute mal, dass du aber mit dem Freibier günstiger dabei bist ;-)
Gruß BoxerMarkus
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

Moin Anderl,

ein Tip, arbeite die Liste rückwärts ab.

Viele Grüße
Friedel
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Friedel... das ist mal ein guter Vorschlag. Ich schicke einen Brief an alle Gläubiger, mit dem Inhalt: es tut mir so leid wie möglich, aber ich muss erst meine RD ordentlich zusammenbauen. Nach zufriedenstellenden Testfahrten .....
Das mache ich mal ;-)

Hey Markus. Dann gebe ich anstatt einem Kasten Bier halt eine Flasche aus die Ihr Euch teilen müsst. Die Zeiten werden schlechter...da müssen wir alle den Gürtel etwas enger schnallen. .... und 1 oder 2 Bier weniger schadet uns doch allen nicht ;-) ;-)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Fehlt noch das Katzenauge hinten am Höcker :!: :!:

Nee ....schön gemacht Thorsten, Du bist eben ein Macher. Das trennt den (Spreu)Anderl vom Weizen :wink: .

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:... Du bist eben ein Macher. Das trennt den (Spreu)Anderl vom Weizen :wink: .
..
Man sollte etwas vorsichtig sein mit dem was man schreibt. So ein Smiley ist kein Freibrief. Also bitte in Zukunft etwas aufpassen.

Ciao
Anderl

PS: ok... ich nehme das "bitte" zurück.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Anderl, musst nict persönlich nehmen sondern etwas mehr zwischen den Zeilen lesen. Der Holger wollte damit nur ausdrücken, dass wir beim Helmut nicht Kirner, sondern Weizen trinken :)

Bild

Bild
wiba

Beitrag von wiba »

Hallo Thorsten,
dein Schrott gefällt mir richtig gut.
Endlich mal wieder ein schöner Umbau hier. :lol:
Und das in nur zwei Monaten?? Hut ab.
Jetzt muss das Teil auch noch gut rennen und dann haste was richtig heisses für den "Fischmarkt".
Was ist eigentlich aus dem TZ Höcker geworden?
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Der TZ Höcker liegt noch bei mir in der Garage und wartet auf steigende Preise. Nachdem ich das Teil rangehalten habe gefiel er mir doch nicht mehr. Für meinen Geschmack ist der TZ Höcker einfach zu bullig.

Bild

Bild
wiba

Beitrag von wiba »

RDThorsten hat geschrieben:Nachdem ich das Teil rangehalten habe gefiel er mir doch nicht mehr. Für meinen Geschmack ist der TZ Höcker einfach zu bullig.
:lol: hab ich mir gleich gedacht!!
Mir ging es bei dem Honda RS 250 Höcker genau so. Die wirken nur mit
einer V-Verkleidung harmonisch, ansonsten haste einen zu fetten Hintern.
Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Gerdla

Beitrag von Gerdla »

Ach, die ist echt lecker geworden :D Schönes Teil, wenn die sich auch so gut fährt wie sie aussieht und das alles in 2 Monaten - SUPER -.

Meine TZR Baustelle ruth noch, die Bastelzeit kommt erst, im nächsten Winterhalbjahr.

Grüße
gerdla
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Hallo.

@Thorsten: Sieht wirklich gut aus. Bist du mal gefahren? Wie laut ist die denn mit dem gemeinsamen K&N-Filter unter Vollast?
Der Höcker passt optisch wirklich gut dran, sollte man sich merken. Hast du mal ein Bild von hinten gemacht? Nicht von dir, vom Mopped....
Die Handschalen, sind das die von Acerbis oder das Louis Eigenprodukt? Mir hat ein Super-Moto`ler mal gesagt, die würden gerne splittern. Brauche nämlich auch noch welche.

@Anderl: Ja, ich weiß; wenn`s einmal Schei.. regnet, dann hörts gerne mal nicht mehr auf.

Grüße,

Rüdi
Bild
Antworten