Ölpumpe YPVS

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD-Peeder
Beiträge: 36
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 15:03
Wohnort: 69234
Germany

Ölpumpe YPVS

Beitrag von RD-Peeder »

Hallo ......

baue mir ja gerade eine 350 ypvs auf und beim sortieren der Motorteile ist mir aufgefallen daß meine Ölpumpe die Aufschrift 4L1 hat??? ( RD 250 )
Da meine RD die ich im letzten Sommer gekauft habe schon 5 Besitzer
hatte und auch schon sehr verbastelt war, meine Frage ist das die richtige
Ölpumpe oderhat vielleicht einer der Vorbesitzer gepfuscht???

mfg. RD-Peeder
Dateianhänge
bild klein.jpg
bild klein.jpg (61.45 KiB) 130 mal betrachtet
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Peter,

da kann ich Dich sofort beruhigen,diese 4L1 Pumpe ist schon richtig für die YPVS. 4L1 Pumpen habe ich in allen 350er YPVS Motoren drin :wink: .
Überprüfe nur mal die Ventile ob sie verdreckt sind und dann kannste die so wieder einbauen. Unbedingt zerlegen würde ich die nicht ( nur falls Du das vor hast).

Unterschied zur 4L0 Pumpe ist glaube ich nur die andere Übersetzung (Zahnräder). Genaues weis ich aber nicht (was mich etwas ärgert).


Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Jou stimmt, die 4L0 4L1 Pumpen unterscheiden sich von der Übersetzung.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
RD-Peeder
Beiträge: 36
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 15:03
Wohnort: 69234
Germany

Ölpumpe YPVS

Beitrag von RD-Peeder »

Das ist ja beruhigend.......

Danke für die schnelle Unterstützung. Werde bei Gelegenheit mal Bilder vom momentanen Zustand meiner restaurierten RD einstellen.

gruss aus der Kur Pfalz

RD-Peeder
Benutzeravatar
Goldbroiler
Beiträge: 435
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Goldbroiler »

Super-erinnert mich an meine Geschichte letztes Jahr-Bilder wären klasse!
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Antworten