Mensch Martin,
pass bloß auf das Du nicht Dich und andere auf der Rennstrecke damit gefährtes. Smile
Na wenigstens muss MK in diesem Fall keine Angst haben, dass jemand damit droht beim TÜV petzen zu gehen .
Anbei mal was aus der Vergangenheit (ich beziehe mich nicht auf MKs Umbaumaßnahme), generell zum Thema. Auf S.6 äußert sich im ersten Beitrag ein TÜV-Prüfer. Ist ganz interessant.
Du meinst den hier Raphael? http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=26632#26632
Kannst Du auch direkt verlinken in dem Du den Link auf den Beitrag einfügst. Den bekommt man in der Titelzeile direkt links neben dem "Verfasst am:".
Ist bestimmt interessant für alle hier.
Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Doch, dein Link hat schon funktioniert. Aber du hast den Anfang des Threads verlinkt.
Uwe hat nur noch mal den Link auf den entsprechenden Beitrag gesetzt. Den kann man nämlich - so wie Uwe das erklärt hat - auch direkt verlinken.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anonymous hat geschrieben:Aber hast Du Dir schon mal Gedanken über den Begriff Streckgrenze gemacht??? Rp02 von V2A liegt bei ca. 190 N/mm2. Selbst stinknormaler Wald- und Wiesen-Baustahl St 37 hat dagegen eine Streckgrenze von 235 N/mm2. Da sollte schon was etwas stabileres rein.
Wer sich bei Yamaha den 120/60'er ausgedacht hat gehört geschlagen.
Für die 120/70 Dunlops muss man jedenfalls das Schutzblech der R6 Gabel um einiges höher legen.
Ansonsten konnte ich mal den negativ Federweg testen: Ist mit R6 Federn ohne Vorspannung auf idealen 29% für Moped + 85 kg Fahrer.
Das könnte dann sogar funktionieren.
@Brummi: Mit der Werkstatt-Personenwaage ermittelt liegt sie jetzt bei 70 kg vorne und 62 kg hinten = 132 kg gesamt
(War noch nicht alles dran aber dafür der LiPoFe-Akku noch nicht verbaut, aber bei um den Wert wird es am Ende landen.)