Unruhe im Forum

Neuigkeiten zur Website und dem Forum

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Unruhe im Forum

Beitrag von solo »

Liebe Mitglieder des RD-Forums, liebe Mitleser,

da sich seit ein paar Tagen bei uns die Beschwerden über die Beiträge eines Mitglieds häufen, sehen wir die Notwendigkeit, uns diesbezüglich hier zu äußern.

Als Moderatoren haben wir die Aufgabe Hilfestellung bei Problemen mit dem Forum zu geben, aber auch für Ruhe und Ordnung zu sorgen, Vergehen anzumahnen, sowie gegebenenfalls auch Konsequenzen einzuleiten, sollte es nicht mehr anders möglich sein.

Um unserer Aufgabe gerecht zu werden beobachten wir das Geschehen im Forum sehr genau und schreiten auch ein wenn es notwendig wird. Was wir aber nicht möchten ist dem Forum die Eigendynamik zu nehmen, neben jedem Beitrag zu stehen und mit erhobenen Finger alles und jeden zu reglementieren.

In den Jahren hat sich hier eine wirklich gute Gemeinschaft entwickelt. Jeden Tag treffen sich hier die unterschiedlichsten Menschen um miteinander zu diskutieren oder auch etwas Blödsinn zu machen. Das RD-Forum ist mit den Jahren für viele eine zweite Heimat geworden und wir sollte alle gemeinsam dafür sorgen, dass dies auch in Zukunft so bleibt.

Jeder von uns, ob schreibendes Mitglied oder Moderator, kann und sollte auf seine Weise dazu beitragen. Helft mit, das zu erhalten was wir gemeinsam aufgebaut haben.



Was ich nicht ganz verstehe ist, warum jeder Beitrag, der dazu dienen soll um Unruhe hier im Forum entstehen zu lassen, immer wieder durch weitere Beiträge aufgewertet werden muss und durch Sticheleien alles bis zum Äußersten getrieben wird. Wäre es stattdessen nicht sinniger, manchen Schwachsinn einfach unkommentiert zu lassen und damit den Verfasser ins Leere laufen zu lassen?

Wir das Moderatoren-Team sind vor Ort. Wir lesen mit; beobachten. Auch geben wir Euch immer wieder kleine Hinweise. "Don´t feed the troll!!".

Wir könnten aber wir wollen nicht, hier im Forum die ganz harte Linie fahren und jeden "dümmlichen" Beitrag oder jedes "abgedrehte" Mitglied ohne zwingenden Grund sofort aus dem Forum löschen. Wenn wir damit beginnen, wo sollen wir dann aufhören?


Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß im RD-Forum

Euer Moderatoren-Team
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Antworten