MOTORRAD CLASSIC sucht eine RD 350 LC...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
MOTORRAD CLASSIC sucht eine RD 350 LC...
...für Fotofahrten und eine Technik-Reportage.
Hallo Zusammen
Wir suchen eine RD 350 LC - die "echte" ohne Power-Valve- für Fotofahrten und eine Technik-Reportage. Die RD sollte optisch und technisch möglichst in Originalzustand und fahrbereit sein. Zeitraum: Ab 1 Februarwoche. Genauer Fototermin und Abholung/Unkosten werden geklärt, sobald sich ein Besitzer bei uns meldet. Es besteht natürlich die Möglichkeit beim Fototermin dabei zu sein.
Zudem suchen wir für Technikfotos und zum Vermessen einen zerlegten RD 350 LC-Motor oder entsprechende Teile.
Angebote bitte über mail: wkoch@motorpresse.de oder in der Werkstatt 0711-7356204 ab sofort.
Gruß
Werner "Mini" Koch
Hallo Zusammen
Wir suchen eine RD 350 LC - die "echte" ohne Power-Valve- für Fotofahrten und eine Technik-Reportage. Die RD sollte optisch und technisch möglichst in Originalzustand und fahrbereit sein. Zeitraum: Ab 1 Februarwoche. Genauer Fototermin und Abholung/Unkosten werden geklärt, sobald sich ein Besitzer bei uns meldet. Es besteht natürlich die Möglichkeit beim Fototermin dabei zu sein.
Zudem suchen wir für Technikfotos und zum Vermessen einen zerlegten RD 350 LC-Motor oder entsprechende Teile.
Angebote bitte über mail: wkoch@motorpresse.de oder in der Werkstatt 0711-7356204 ab sofort.
Gruß
Werner "Mini" Koch
Zuletzt geändert von MiniK am Mi 27. Jan 2010, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
das heißt dann, dass wir uns zum 30. Jahrestag der LC über einen schönen Bericht freuen dürfen.
Ich bin schon gespannt drauf. Ein passendes Prachtexemplar wird sich hier doch bestimmt finden.
Gruß,
Solo
das heißt dann, dass wir uns zum 30. Jahrestag der LC über einen schönen Bericht freuen dürfen.
Ich bin schon gespannt drauf. Ein passendes Prachtexemplar wird sich hier doch bestimmt finden.
Gruß,
Solo
4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Muli, bitte melden!
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=112322#112322
(der Schalthebel sollte ja schnell zurück gebaut sein)
Gruß
Rene
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=112322#112322
(der Schalthebel sollte ja schnell zurück gebaut sein)
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Och Schade,
optisch Orschinal - nicht ganz, (mbv-Vollverkleidung + Sebring-Auspuff)
technisch Orschninal - auch nicht (ach, lassen wir die Aufzählung)
fahrbereit - ja, ja, ja
Zurückrüsten - niemals
(aber bei diesem Wetter wird sie nicht aus dem verdienten Winterschlaf geweckt - schnarch - )
Ein Bild aus sonnigen Tagen...
VG BBH
optisch Orschinal - nicht ganz, (mbv-Vollverkleidung + Sebring-Auspuff)
technisch Orschninal - auch nicht (ach, lassen wir die Aufzählung)
fahrbereit - ja, ja, ja
Zurückrüsten - niemals
(aber bei diesem Wetter wird sie nicht aus dem verdienten Winterschlaf geweckt - schnarch - )
Ein Bild aus sonnigen Tagen...
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Hallo Gerd
Was hat man den schlechtes über die Mannschaft von MOTORRAD CLASSIC berichtet? Das wir einen Crash bei der 50er Ausfahrt vor ein paar Jahren hatten ist richtig- aber dazu muss man wissen, dass sich dieser Crash nicht bei Fotofahrten, sondern bei einer ganz wilden Ausfahrt mit einem ganz wilden "Anführer" (dem erbarmungslosen Werner Link vom Moped-Museum in Bad Peterstal) ereignet hat. Was wir im CLASSIC auch nicht verschwiegen haben. Da bei uns alle Mopeds versichert, ist die MD 50 auch wieder komplett repariert worden. Nur: das bei solchen Ausfahrten gestürzt wird ist die absolute Ausnahme, nicht die Regel.
Gruß Mini
Was hat man den schlechtes über die Mannschaft von MOTORRAD CLASSIC berichtet? Das wir einen Crash bei der 50er Ausfahrt vor ein paar Jahren hatten ist richtig- aber dazu muss man wissen, dass sich dieser Crash nicht bei Fotofahrten, sondern bei einer ganz wilden Ausfahrt mit einem ganz wilden "Anführer" (dem erbarmungslosen Werner Link vom Moped-Museum in Bad Peterstal) ereignet hat. Was wir im CLASSIC auch nicht verschwiegen haben. Da bei uns alle Mopeds versichert, ist die MD 50 auch wieder komplett repariert worden. Nur: das bei solchen Ausfahrten gestürzt wird ist die absolute Ausnahme, nicht die Regel.
Gruß Mini
Zuletzt geändert von MiniK am Mo 7. Jun 2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ja - genau die Story fällt mir da auch ein !!!!, aber wie schon erwähnt der Werner läßt's mit den Dingern ganz schön krachen , das weiß ich sehr gut - wenn dann nur als Selbstfahrer - aber Gott sei Dank habe ich keine orginale LC , dafür aber 31K 83 & 84 ,1WW 86 , RD 500 87 -aber warum immer die orginalen Dinger - die Story's sind mittlerweile so abgedroschen - wer liest das noch ??? - die Scene lebt - mit tollen Umbauten , natürlich auch mit viel Schrott - aber da kann man ja dann auswählen - hier ist mal Mut zur Lücke gefragt ! - 1999 wollt auch mal jemand von der Motorradzeitung meine orginale 83er 31 K zum Fototermin abholen , dann habe ich das Ding aus dem Keller gezerrt und noch entstaubt neue Batterie rein ...... und so weiter, gekommen ist dann aber zum vereinbarten Termin niemand . Egal was soll's trozdem viel Glück bei der Suche . - Gruß burn-out
Hallo burn-out
Stimmt schon, die original Maschinen sind etwas abgestanden, aber wenn eine RD 30 Jahre wird, darfs als Aufmacher schon mal eine Serien-RD sein. Die Geschichte selbst geht dann aber in eine andere Richtung...
Na ja, Motorräder bestellen und dann nicht abolen geht auch nicht. Wer bitte schön war denn das?
Gruß Mini
Stimmt schon, die original Maschinen sind etwas abgestanden, aber wenn eine RD 30 Jahre wird, darfs als Aufmacher schon mal eine Serien-RD sein. Die Geschichte selbst geht dann aber in eine andere Richtung...
Na ja, Motorräder bestellen und dann nicht abolen geht auch nicht. Wer bitte schön war denn das?
Gruß Mini
Ich möchte hier als Neuling keine Diskussion um des Kaisers Bart anzetteln was das Thema Umbau vs. Original angeht...
Umbauten sind schön und gut, jeder kann mit seinem Bike schließlich machen was er will. Allerdings sind auf lange Sicht die Bikes im Originalzustand immer die gefragteren und auch werthaltigeren, Ausnahme: Harley.
Ich persönlich möchte in der MOTORRAD CLASSIC in erster Linie lieber Berichte über Originale lesen, es ist ja keine Tuning-Zeitschrift. Gute Umbauten sollten zur Auflockerung beigemischt werden.
Aber das ist nur meine bescheidene persönliche Meinung...
Jörg
Umbauten sind schön und gut, jeder kann mit seinem Bike schließlich machen was er will. Allerdings sind auf lange Sicht die Bikes im Originalzustand immer die gefragteren und auch werthaltigeren, Ausnahme: Harley.
Ich persönlich möchte in der MOTORRAD CLASSIC in erster Linie lieber Berichte über Originale lesen, es ist ja keine Tuning-Zeitschrift. Gute Umbauten sollten zur Auflockerung beigemischt werden.
Aber das ist nur meine bescheidene persönliche Meinung...
Jörg
Also nen Zeitgenössigen Umbau wie den vom BBH gehört meiner Meinung sicherlich zu so einer Story.
Seit es die RD zu kaufen gab wird sie schon umgebaut. Heutzutage (leider) ein wenig extremer...
Gruss,
Matthias (der nicht auf RGV-Umbauten steht, aber umso mehr auf Pichler, Gerstenmaier, Allspeed etc etc)
Seit es die RD zu kaufen gab wird sie schon umgebaut. Heutzutage (leider) ein wenig extremer...
Gruss,
Matthias (der nicht auf RGV-Umbauten steht, aber umso mehr auf Pichler, Gerstenmaier, Allspeed etc etc)
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Hallo Mini !! - ich kann Dir's leider nicht mehr sagen , wer das damals war - ist ja auch schon 11 Jahre her !- der Kontakt lief damals über meinen Yamha - Händler - weil der wußte , das ich die Hütte voll habe mit den Dingern, und er dann meine Tel. Nr. an euch leitete . Als ich dann , zwei Tage später ,nach dem vereinbarten Termin nochmal telefonisch bei euch anklopfte folgte dieser Wortlaut : "Ah äh.... achso mir hen glei eune om's Eck gfonda....." - aber egal Schnee von gestern - ich kaufe ab und zu eure Hefte trozdem noch . Schöne Bilder von Orginalen- auch Schnittbilder von Motoren habt ihr bestimmt doch im Archiv - mit Umbauten denke ich natürlich auch nicht an die x-fachen RGVaprillliaupsidownledrücklichter - Versionen , sondern an die Umbauten von Wulf Gerstenmaier , Polybauer , MBV , Fahrwerksumbauten von Hilmer , Emil Schwarz - zeitgenössisch eben und auch sinnvoll , so wurde nähmlich aus dem "teerschlitzerbereiften Spielzeug " - ein richtiges Feuerzeug !! wo bei manchem Ahnungslosen ab und zu auch mal einen braunen Streifen in der Unterhose hinterließ !!. Zusammen mit dem "Mopedles Werner" Link veranstalte ich im Sommer wieder das Bondorfer Zweitakttreffen , da hättet Ihr ganau das Bildmaterial für diese Story , schade es soll ja im Februar sein . 30 Jahre "Elsie " - Jung's macht was draus - zeigt die wilden RD's die zur teilweise illegal benutzten Straßen TZ mutiert sind , dazu noch auf dem Cover des Heftes eine Probepackung Castrol TTS - für die Duftlampe - dann schlägt das Herz von uns allen im Kenny Roberts -Zweitakt !!!!!!!!!!! - Gruß burn-out
Hallo MiniK.
Warum nicht sowas im Spiegel der Zeit zeigen? Als Basis die originalen Modelle nehmen, aber dann auch auf die Szene von damals eingehen und zeigen, was typischen Modifikationen der bekannten Spezialisten à la Collet aus der Basis machen konnten. Die Szene hat von sowas gelebt und "Tuning" an den Dingern war eher der Standart und authentischer als Bilder, die aus dem Prospekt von damals stammen könnten. Sonst kauf ich mir doch lieber ein altes "Motorrad-Heftle" von damals auf Ebay und hab`s sonst genau so. Der Vorteil von heute ist ja eben, dass wir den Rückblick haben, was sich da getan und entwickelt hat in der Szene.
Um dann Bezug auf`s Heute herzustellen wär`s normal ein Muss zu zeigen, wie man diese Geräte heute durchaus auch antrifft, auch mit Teilespenden wesentlich jüngerer Maschinen versehen. Im Ernst: Solche Sachen wie z.B. dieser Bericht Ende letzten Jahres in der mo über die aktuellen Classis-Superbikes, mit diesem faszinierende Mix aus legendärem Material plus moderner Fahrbarkeit sowie die Leute dahinter, haben mich zum ersten mal in meinem Leben dazu gebracht, eine Motorradzeitschrift zu abonnieren.
Und glaube mir, auch ich habe mir für meine YPVS nochmal die originalen Fahrwerksteile zugelegt. Denn umgebaut ist das Fahrwerk längstenfalls in einem Tag, falls mich mal der "Vintage"-Wahn packen sollte. Weshalb sollte ich aber bis dahin nicht viel Spaß haben, wenn ich`s fliegen lasse?
Grüße,
Rüdi
Edit: Burn-out war (in der Schnittmenge) schneller...
Warum nicht sowas im Spiegel der Zeit zeigen? Als Basis die originalen Modelle nehmen, aber dann auch auf die Szene von damals eingehen und zeigen, was typischen Modifikationen der bekannten Spezialisten à la Collet aus der Basis machen konnten. Die Szene hat von sowas gelebt und "Tuning" an den Dingern war eher der Standart und authentischer als Bilder, die aus dem Prospekt von damals stammen könnten. Sonst kauf ich mir doch lieber ein altes "Motorrad-Heftle" von damals auf Ebay und hab`s sonst genau so. Der Vorteil von heute ist ja eben, dass wir den Rückblick haben, was sich da getan und entwickelt hat in der Szene.
Um dann Bezug auf`s Heute herzustellen wär`s normal ein Muss zu zeigen, wie man diese Geräte heute durchaus auch antrifft, auch mit Teilespenden wesentlich jüngerer Maschinen versehen. Im Ernst: Solche Sachen wie z.B. dieser Bericht Ende letzten Jahres in der mo über die aktuellen Classis-Superbikes, mit diesem faszinierende Mix aus legendärem Material plus moderner Fahrbarkeit sowie die Leute dahinter, haben mich zum ersten mal in meinem Leben dazu gebracht, eine Motorradzeitschrift zu abonnieren.
Und glaube mir, auch ich habe mir für meine YPVS nochmal die originalen Fahrwerksteile zugelegt. Denn umgebaut ist das Fahrwerk längstenfalls in einem Tag, falls mich mal der "Vintage"-Wahn packen sollte. Weshalb sollte ich aber bis dahin nicht viel Spaß haben, wenn ich`s fliegen lasse?
Grüße,
Rüdi
Edit: Burn-out war (in der Schnittmenge) schneller...