Rettet Eure Rahmen

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Nödel
Beiträge: 864
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Nödel »

Hallo

Der Anderl wieder, ne ne. Wenn ich nur genug Zeugs reinkippe wirds schon halten :D :lol: .
Mike Sanders heißt das Zauberwort, ausgiebig getestet und für das einzig Wahre empfunden ! Aber bitte ohne Fertan, das hilft nur auf leicht angerosteten Blechen.

Gruß Nödel
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Mensch Nödel.
So doof bin ich nun wieder auch nicht. Das Fertan war nur reine Vorsichtsmaßnahme, falls da irgendwo schon leichte Gammelstellen wären. Dazu ist ja das Fertan da. Daß das kein dauerhafter Rostschutz ist, ist mir klar. Hatte übrigens sogar alle Knotenbleche um den Lenkkopf so abgeklebt, daß ich auch dort so richtig Fertan reingießen konnte. Hatte das dann auch eine Weile darin "baden" lassen. In der Annahme: sollten da irgendwelche Stellen sein wo sich über Kapillargänge Wasser einnistet, geht dort auch das Fertan durch (so die Theorie ;-) ) und verhindert dann schlimmeres.

Ok... wenn ichs ganz genau genommen hätte, hätte ich müssen noch richtig säubern innen drin. Wer weis was da sonst noch für´n Schmodder hängt. Allerdings denke ich, daß durch meinen eigentlich misslungenen Natronlaugenbadselbstentlackungsversuch dort auch kein Dreck mehr drin sein sollte. Also müsste das Fertan bestmöglich gewirkt haben können.

Mike Sanders wird wohl immer als recht gut beschrieben, allerdings kann das Zeugs auch davonlaufen wenns mal wieder richtig Sommer wird. Obwohl.... wo solls denn hinlaufen...und "wann wirds mal wieder richtig Sommer". ;-) Dort wo das Wasser auch steht.. oder aus den zukünftigen Löchern raus ;-)

Wenns soweit ist, bestelle ich eh beim Korrossionsschutzdepot und frage da vorher mal was die nehmen würden. So mache ichs dann einfach.

Ist das so genehm Heino ?
Gibst Du mir jetzt die Absolution ? ;-)

Ciao
Andreas
Antworten