Unterschiede der einzelnen Motorrümpfe

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
pipiprinz
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 08:08
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Unterschiede der einzelnen Motorrümpfe

Beitrag von pipiprinz »

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es eigentlich Unterschiede in den Rümpfen der einzelnen RD's?

Also Unterschiede zwischen 31k/1ww/4l0

Grüße
Philipp
Rehne
Beiträge: 387
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 19:54
Wohnort: 14550 Groß Kreutz

Beitrag von Rehne »

31K und 1WW sind gleich. In den Gehäusen der 31K von Bj. 83 und 84 ist noch der mechanische DZM-Antrieb, ab Bj. 85 nicht mehr.
Rehne


31K
31K
1WW
522
juergen_41
Beiträge: 29
Registriert: So 11. Mär 2007, 13:03
Wohnort: Hanau

Beitrag von juergen_41 »

Außerdem sind die 31K / 1WW Blöcke ca. 4 mm breiter als die 4L0 (und somit auch die alten TZ Motoren). D.h. Getriebe und KW passen von der 4L0 nicht plug&play in den 31K Block.
Gruß
Jürgen
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4776
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich dachte die Getriebe passen.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo ,motorgehäuse vom banshee( 1gg) ist baugleich 31 k ,1 ww , nur die getriebeabstufung ist anders ,und das obere gehäuse ist nicht lakiert ,hat auch keinen drehzahlmesserantrieb .
driver#27
pipiprinz
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 08:08
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von pipiprinz »

Also

31k=1ww=1gg
31k vor Bj.85 mit Drehzahlantrieb.

Gehäuse der 4l0(alte tz-motoren) 4mm schmaler als 31k

Merci :)
Antworten