wer bietet Umbausatz an für RD 350 31k auf RGV Fahrwerk ?
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wer bietet Umbausatz an für RD 350 31k auf RGV Fahrwerk ?
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welche Firma bietet sowas an ? und kann auch Zeitnah liefern ?
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- Holliheitzer
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Dann brauchst Du ja eigentlich nur den Umbausatz für die Schwinge. Dazu gibts ja im Net die Zeichung aus Holland, prima höhenverstellbar. Den satz beim Metaller machen lassen und dann haste den Umbau doch geregelt. 5mm Spacer noch für die Gabel unters Lager, die Lager selbst sind die gleichen wie bei der RD.
Gruß Holli
Gruß Holli
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- THOMAS
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Oder den Umbausatz bei Marco Böhmer kaufen hilft auch.
Gruss Thomas
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Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
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Hi,
wenn es um Verfügbarkeit bzw. Kosten geht, ist die SZR-Lösung sicher die einfachere.
Für die SZR/TZR-USD-Gabel brauchst du nur eine Unterlegscheibe.
Zeichnung dafür kannst du von mir haben. Alternativ kann ich dir auch das Teil machen lassen.
Einfacher ist der Einbau von einer TDR/TZR250-Schwinge.
Hab ich so schon gemacht.
Die TDR-Schwinge paßt plug&play in Verbindung mit einem TZR-Federbein.
Für die Rennstrecke würde ich allerdings einstellbare "Knochen" nehmen.
Eventuell kann man auch über eine voll einstellbare Umlenkung nachdenken.
Für die SZR-Schwinge mußt du die Schwinge und die Umlenkung anpassen.
das ist aber verhältnissmäßig wenig aufwanf.
Für den RGV-Umbau gibt es einen Zeichnungssatz online.
Die Teile müßtest du dir machen lassen.
Allerdings habe ich weder mit SZR-Schwinge noch RGV-Umbau Erfahrung.
Ich kann dir ansonsten auch mit CAD und/oder Teilebeschaffung helfen.
Bei Bedarf auc gerne per PN melden.
wenn es um Verfügbarkeit bzw. Kosten geht, ist die SZR-Lösung sicher die einfachere.
Für die SZR/TZR-USD-Gabel brauchst du nur eine Unterlegscheibe.
Zeichnung dafür kannst du von mir haben. Alternativ kann ich dir auch das Teil machen lassen.
Einfacher ist der Einbau von einer TDR/TZR250-Schwinge.
Hab ich so schon gemacht.
Die TDR-Schwinge paßt plug&play in Verbindung mit einem TZR-Federbein.
Für die Rennstrecke würde ich allerdings einstellbare "Knochen" nehmen.
Eventuell kann man auch über eine voll einstellbare Umlenkung nachdenken.
Für die SZR-Schwinge mußt du die Schwinge und die Umlenkung anpassen.
das ist aber verhältnissmäßig wenig aufwanf.
Für den RGV-Umbau gibt es einen Zeichnungssatz online.
Die Teile müßtest du dir machen lassen.
Allerdings habe ich weder mit SZR-Schwinge noch RGV-Umbau Erfahrung.
Ich kann dir ansonsten auch mit CAD und/oder Teilebeschaffung helfen.
Bei Bedarf auc gerne per PN melden.
Zuletzt geändert von Matt21 am Mi 12. Sep 2018, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Matthias
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Möglich ist vieles.
Und ob tief unbedingt das beste für gute Rundenzeiten ist sei jetzt mal dahingestellt.
In die TDR-Schwinge geht ein 150er 17" rein.
Ich nehme an, in die TZR dann ebenfalls.
RGV-Gabel ist allerdings auch up-side-down und hat schon 2 Scheiben.
Bei der SZR-Gabel besteht jedoch die Möglichkeit auf 2 Scheiben aufzurüsten.
Meine erste Wahl wäre SZR vorne und TZR hinten.
@wiba: Hätte nicht gedacht, das man soviel dafür nehmen kann.
Und ob tief unbedingt das beste für gute Rundenzeiten ist sei jetzt mal dahingestellt.
In die TDR-Schwinge geht ein 150er 17" rein.
Ich nehme an, in die TZR dann ebenfalls.
RGV-Gabel ist allerdings auch up-side-down und hat schon 2 Scheiben.
Bei der SZR-Gabel besteht jedoch die Möglichkeit auf 2 Scheiben aufzurüsten.
Meine erste Wahl wäre SZR vorne und TZR hinten.
@wiba: Hätte nicht gedacht, das man soviel dafür nehmen kann.
Gruß Matthias
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https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 6-306-9001
Was sagt ihr dazu wäre da was passendes dabei ?
Mfg
Was sagt ihr dazu wäre da was passendes dabei ?
Mfg