wer bietet Umbausatz an für RD 350 31k auf RGV Fahrwerk ?

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Zweitakthorscht
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wer bietet Umbausatz an für RD 350 31k auf RGV Fahrwerk ?

Beitrag von Zweitakthorscht »

wer bietet Umbausatz an für RD 350 31k auf RGV Fahrwerk ?
welche Firma bietet sowas an ? und kann auch Zeitnah liefern ?
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Was brauchst Du denn alles? Ich hätte eventuell ein 90%iges fast fertiges p&p Paket da mit RD Rahmen,RGV 22b Gabel, letzte voll verkastete Schwinge RGV `93 22b, Umbausatz für die Schwinge, 1 RGV Felge, Bremsen vorne, Bremsscheiben und Kleinteile.

Gruß Holli
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Zweitakthorscht
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Beitrag von Zweitakthorscht »

Rds habe ich genug, auch rgv teile habe ich da, ich brauche nur die Teile zum Umbau auf rgv Komponenten... bin aber auch an allem interessiert...
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Dann brauchst Du ja eigentlich nur den Umbausatz für die Schwinge. Dazu gibts ja im Net die Zeichung aus Holland, prima höhenverstellbar. Den satz beim Metaller machen lassen und dann haste den Umbau doch geregelt. 5mm Spacer noch für die Gabel unters Lager, die Lager selbst sind die gleichen wie bei der RD.

Gruß Holli
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Zweitakthorscht
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Beitrag von Zweitakthorscht »

Wo kann ich die Zeichnung finden ? Finde nix...
SebiE30
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Beitrag von SebiE30 »

Zeichnung bereits aufgetaucht?
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THOMAS
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Beitrag von THOMAS »

Oder den Umbausatz bei Marco Böhmer kaufen hilft auch.

Gruss Thomas
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pedrosa1990
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Beitrag von pedrosa1990 »

hallo

hat jemand einen umbausatz für meine 31k.

fahre mit dem bike nur auf rennveranstaltungen mit daher muss er nicht TÜV tauglich sein

was würdet ihr mir entfehlen oder was macht sinn.

17 zoll oder 18 zoll RGV oder SZR

danke für die hilfe


mfg
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Hi,

wenn es um Verfügbarkeit bzw. Kosten geht, ist die SZR-Lösung sicher die einfachere.

Für die SZR/TZR-USD-Gabel brauchst du nur eine Unterlegscheibe.
Zeichnung dafür kannst du von mir haben. Alternativ kann ich dir auch das Teil machen lassen.

Einfacher ist der Einbau von einer TDR/TZR250-Schwinge.
Hab ich so schon gemacht.
Die TDR-Schwinge paßt plug&play in Verbindung mit einem TZR-Federbein.
Für die Rennstrecke würde ich allerdings einstellbare "Knochen" nehmen.
Eventuell kann man auch über eine voll einstellbare Umlenkung nachdenken.

Für die SZR-Schwinge mußt du die Schwinge und die Umlenkung anpassen.
das ist aber verhältnissmäßig wenig aufwanf.

Für den RGV-Umbau gibt es einen Zeichnungssatz online.
Die Teile müßtest du dir machen lassen.

Allerdings habe ich weder mit SZR-Schwinge noch RGV-Umbau Erfahrung.

Ich kann dir ansonsten auch mit CAD und/oder Teilebeschaffung helfen.
Bei Bedarf auc gerne per PN melden.
Zuletzt geändert von Matt21 am Mi 12. Sep 2018, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Matthias
pedrosa1990
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Beitrag von pedrosa1990 »

hallo

danke für die info

mein ziel wäre hinten einen 150 -160 breiten reifen und das bike so tief oder sportlich wie möglich zu machen. wäre das möglich. wenn es keine usd gabel ist dann ist es mir auch egal. würde evtl. eh besser zu der rd passen.

danke für deine hilfe :)


mfg
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wiba
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Beitrag von wiba »

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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Möglich ist vieles.

Und ob tief unbedingt das beste für gute Rundenzeiten ist sei jetzt mal dahingestellt. :-)

In die TDR-Schwinge geht ein 150er 17" rein.
Ich nehme an, in die TZR dann ebenfalls.

RGV-Gabel ist allerdings auch up-side-down und hat schon 2 Scheiben.
Bei der SZR-Gabel besteht jedoch die Möglichkeit auf 2 Scheiben aufzurüsten.

Meine erste Wahl wäre SZR vorne und TZR hinten.

@wiba: Hätte nicht gedacht, das man soviel dafür nehmen kann.
Gruß Matthias
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wiba
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Beitrag von wiba »

Der Preis ist nur ne Hausnummer.
Es gibt doch die Möglichkeit einen Preis vorzuschlagen.
Damit relativiert sich das Ganze schon wieder.
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Trotzdem finde ich persönlich das ziemlich hochangesetzt.
Gruß Matthias
pedrosa1990
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Beitrag von pedrosa1990 »

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 6-306-9001

Was sagt ihr dazu wäre da was passendes dabei ?

Mfg
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