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MK
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Beitrag von MK »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:So nun hab ich ein Problem mit ner Igni
Nur eins?
Sorry, konnte bei der 1a Vorlage nicht widerstehen

Revolutions without ignition größer Null setzen.
Ciao
Martin
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

MK, sonst definitiv keine Probleme. Danke

Gruss Sigi
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Die Revolutionen warens nicht, ist auch bei den anderen auf 0.
Läuft zwar mit Batterie, ist aber nach kurzer Zeit auch aus.

Denke ich hab die CDI gekillt, werde heute eine andere probieren.

Gruss Sigi
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MK
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Beitrag von MK »

Bei einer RD 500 war's der Regler, wenn die Igni nach kurzer Zeit wieder aus ging.
Ciao
Martin
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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Überspannung um genau zu sein. Bei Verdacht lieber mal kurz messen. Die DCCDIP2 sollte zwar bei Überspannung abschalten, tut sie offensichtlich bei viel zu viel aber gleich für immer.

Was Du ausprobieren kannst um die Lima, Regler und Klimbim auszuschliessen wäre das abhängen der Lima und der Betrieb nur über eine Batterie.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Mit der 2. CDI ist sie auch einmal verstorben, lief dann aber.
Auch wieder mit der ersten.
Mit den KONs geht sie aber nicht, warum auch immer.
Regler werd ich heut prüfen, mir ist aufgefallen dass die Batt nach ein paar sec laufen schon hörbar perlt.

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Beitrag von m.eckert77 »

2-Takt-Sigi hat geschrieben: Regler werd ich heut prüfen, mir ist aufgefallen dass die Batt nach ein paar sec laufen schon hörbar perlt.
Mach mal, vielleicht entwickeld Deiner ja auch eine eigene Meinung von adäquater Bordspannung.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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MK
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Beitrag von MK »

Ich würde 24V drauf geben. Dann zündet es doppelt so gut wie vorher!

Was Michael sagen wollte: Fall kein Krim-Sekt eingefüllt wurde, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit deine Ladespannung zu hoch und als Konsequenz ggf. auch deine 2 Igni den Überspannungstod gestorben.
Zuletzt geändert von MK am Mo 2. Mär 2015, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Martin
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Cool! 8)

Das heißt dann der Motor dreht anstatt 12000U/min dann 24000U/min?
Geil, das mach ich! :wink:
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
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Beitrag von MK »

Denk aber dran, dass Du bei 24000 auch doppelt so viel Vorzündung brauchst, also mindestens 60 Grad.
Ciao
Martin
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Schon klar!
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ah jetzt wirds ganz intigent!

Also es war der Regler, 17,7V im Leerlauf, die Igni verträgt das.
Rumst auch wieder mit den Elkos.

Der Sinn sollte sein, Fehler tritt auf, wird beschrieben, Es gibt Tips (oder auch nicht) dann die Lösung, und es haben alle was davon.

Gruss Sigi
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MK
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Beitrag von MK »

Und? War die richtige Antwort etwa nicht dabei ?
MK hat geschrieben:Bei einer RD 500 war's der Regler, wenn die Igni nach kurzer Zeit wieder aus ging.
Ciao
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hab ich auch nicht behauptet, Danke.

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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

So nun hats mir auch einen Motor zerlegt, also völlige Arbeitsniederlegung des rechten Zylis, u das kam so (denke ich):
stark getunt (wie immer), offene 30er, danach eingedüst, aber eher mager, obige Zündkurve probiert, also nicht gleich 30° bei 4t wie vorgeschlagen (hab ich mich nicht getraut), sondern 28-30-30-28° bei 4-6-8-10t.

ist eigentlich super gelaufen, sehr gut gegangen, bis ich zum Jannes sagte er soll mal probieren.....
Nach 3km war der Motor hin.
Alustaub auf der Kerze.

Kolben zum Glück nur eine Mulde u kein Sparschwein.

Fazit: Unten 30° mach ich nicht mehr, meine Vorzündung weiter wie bisher 25-30° bei 4,5-10t.

Gruss Sigi
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