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Hallo
Hab gestern mit der Igni rumgespielt.
Fahr ja 25° bei 4,5t auf 30° bei 10t.
Hab erst hinten auf 12° abgesenkt, dann auf 20° bei 10t.
Unterschied war kaum feststellbar, die Wahrheit würde nur der Dyno bringen.
was noch kommt sind 35°, will wissen wo es zu bremsen beginnt.
Gruss Sigi
Hab gestern mit der Igni rumgespielt.
Fahr ja 25° bei 4,5t auf 30° bei 10t.
Hab erst hinten auf 12° abgesenkt, dann auf 20° bei 10t.
Unterschied war kaum feststellbar, die Wahrheit würde nur der Dyno bringen.
was noch kommt sind 35°, will wissen wo es zu bremsen beginnt.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Ich hab's selber noch nicht ausprobiert, aber bei laufendem Motor soll wohl die Software abkacken. Du musst also bei stehendem Motor eine Stromquelle anschließen.
Für 35° brauchst du nur den PickUp umzupolen. Das sind genau 35°. Jedenfalls bei der 31K. Bei anderen Modellen wird der Wert ein anderer sein. Kommt auf die Breite des PickUps an.
Gruß
Rene
Für 35° brauchst du nur den PickUp umzupolen. Das sind genau 35°. Jedenfalls bei der 31K. Bei anderen Modellen wird der Wert ein anderer sein. Kommt auf die Breite des PickUps an.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ich kann jetzt Sigi's Schilderung von der durchgebrannten Zündungswicklung bestätigen. War gerade an meiner LiMa dran und habe das Desaster gesehen. Die Lima ist keine 1000 Kilometer mit der Igni gelaufen.
Zu einem Funkenüberschlag ist es noch nicht gekommen, weil bis jetzt nur eine Wicklung betroffen zu sein scheint. Ich hatte ja auf Original-CDI zurückgebaut, und die ist mit dieser verschmorten LiMa einwandfrei gelaufen.
Gut, dass ich die Christian abgekauft habe. Die hätte ich wohl so nicht mehr zurückgeben können.
Gruß
Rene
Zu einem Funkenüberschlag ist es noch nicht gekommen, weil bis jetzt nur eine Wicklung betroffen zu sein scheint. Ich hatte ja auf Original-CDI zurückgebaut, und die ist mit dieser verschmorten LiMa einwandfrei gelaufen.
Gut, dass ich die Christian abgekauft habe. Die hätte ich wohl so nicht mehr zurückgeben können.
Gruß
Rene
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- lima.jpg (252.48 KiB) 461 mal betrachtet
moin
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- Holliheitzer
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Sag mal Sigi, hast Du eigentlich "Spark possible before Lobe" eingeschaltet ?2-Takt-Sigi hat geschrieben: Hab gestern mit der Igni rumgespielt.
Fahr ja 25° bei 4,5t auf 30° bei 10t.
Hab erst hinten auf 12° abgesenkt, dann auf 20° bei 10t.
Unterschied war kaum feststellbar, die Wahrheit würde nur der Dyno bringen.
was noch kommt sind 35°, will wissen wo es zu bremsen beginnt.
Weil wenn nicht, kann eigentlich kein Funke vor dem Base Advance (ca. 18-20 Grad) kommen. Das würde hervorragend erklären, warum deine Kisten überhaupt noch laufen.
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So nun hab ich ein Problem mit ner Igni, das ist so:
Hab die ja schon in mehreren RDs verbaut, und wollte eine vor einigen Tagen starten, dachte sind eh Elkos drin, war aber nicht so, also nix drin.
Starten negativ, sprang nicht an, Fehlzündungen.
Dann kam ich drauf dass nix drin ist, Elkos rein, nix, wieder Fehlzündungen.
Stehengelassen.
Heute Batt rein, sprang super an u lief, dann probehalber Elkos rein, nix, wie oben.
Werde gucken ob ein anderes Elkopaket besser ist, ich berichte.
Eine andere ist mit den Elkos super angesprungen u gelaufen, wurde ca 9 Mon nicht gestartet.
Gruss Sigi
Hab die ja schon in mehreren RDs verbaut, und wollte eine vor einigen Tagen starten, dachte sind eh Elkos drin, war aber nicht so, also nix drin.
Starten negativ, sprang nicht an, Fehlzündungen.
Dann kam ich drauf dass nix drin ist, Elkos rein, nix, wieder Fehlzündungen.
Stehengelassen.
Heute Batt rein, sprang super an u lief, dann probehalber Elkos rein, nix, wie oben.
Werde gucken ob ein anderes Elkopaket besser ist, ich berichte.
Eine andere ist mit den Elkos super angesprungen u gelaufen, wurde ca 9 Mon nicht gestartet.
Gruss Sigi
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