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MK
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Beitrag von MK »

Wenn's ein Pferd wäre, würde ich ein Bolzenschussgerät empfehlen ...
Ciao
Martin
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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Ich hab noch eine neue DC-CDI-P2 an Lager die ich zum ausprobieren mitnehme. So originalen RD-Krempel hab ich aber nicht mehr.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

MK hat geschrieben:Wenn's ein Pferd wäre, würde ich ein Bolzenschussgerät empfehlen ...
Genau an dem Punkt bin ich gerade .. :evil:
moin

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Hab gestern mit der Igni rumgespielt.
Fahr ja 25° bei 4,5t auf 30° bei 10t.
Hab erst hinten auf 12° abgesenkt, dann auf 20° bei 10t.
Unterschied war kaum feststellbar, die Wahrheit würde nur der Dyno bringen.
was noch kommt sind 35°, will wissen wo es zu bremsen beginnt.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Bei 35° bild ich mir ein dass es ab 9t ein wenig bremst.

Wie ist das eigentlich mit dem umprogrammieren der Igni mit den Elkos?
Ohne Spannung gehts nicht,
kurz eine externe Batt dranhängen,
oder reichts wenn der Motor läuft?

Gruss Sigi
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ich hab's selber noch nicht ausprobiert, aber bei laufendem Motor soll wohl die Software abkacken. Du musst also bei stehendem Motor eine Stromquelle anschließen.
Für 35° brauchst du nur den PickUp umzupolen. Das sind genau 35°. Jedenfalls bei der 31K. Bei anderen Modellen wird der Wert ein anderer sein. Kommt auf die Breite des PickUps an.

Gruß
Rene
moin

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MK
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Beitrag von MK »

Nein, zum Einstellen braucht die Igni 24 V, damit sie in den Programmier-Modus kommt.
Nur dann sind auch Zündwinkel bis zu 40 Grad möglich.

Disclaimer: Bei diesem Beitrag könnte es um Satire handeln. Oder um DAS schon immer unter der Decke gehaltene Tuning-Geheimnis, wer weiß?
Ciao
Martin
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ich kann jetzt Sigi's Schilderung von der durchgebrannten Zündungswicklung bestätigen. War gerade an meiner LiMa dran und habe das Desaster gesehen. Die Lima ist keine 1000 Kilometer mit der Igni gelaufen.
Zu einem Funkenüberschlag ist es noch nicht gekommen, weil bis jetzt nur eine Wicklung betroffen zu sein scheint. Ich hatte ja auf Original-CDI zurückgebaut, und die ist mit dieser verschmorten LiMa einwandfrei gelaufen.
Gut, dass ich die Christian abgekauft habe. Die hätte ich wohl so nicht mehr zurückgeben können. :P

Gruß
Rene
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Beitrag von Holliheitzer »

Also MUSS da ein Verbraucher dran!!

Das Thema hatten wir im RD-Fachgespräch auch beim Red-Hot. Ich hoffe der betroffene Fahrer sieht das jetzt mal :wink: .


Gruß Holli
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MK
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Beitrag von MK »

Ich hätte da gerade 5 Igni-geeignete Limas beim eBay im Angebot ....
Ciao
Martin
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Beitrag von StVOnix »

Lieber Freund - du hast mir erst vor Kurzem eine Igni-geeignete LiMa in die Hand gedrückt. Schon vergessen? :shock:

Gruß
Rene
moin

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Beitrag von MK »

Das war ja auch nicht speziell für Dich gedacht, oder brauchst Du noch 5 Limas ?
Ciao
Martin
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Beitrag von MK »

2-Takt-Sigi hat geschrieben: Hab gestern mit der Igni rumgespielt.
Fahr ja 25° bei 4,5t auf 30° bei 10t.
Hab erst hinten auf 12° abgesenkt, dann auf 20° bei 10t.
Unterschied war kaum feststellbar, die Wahrheit würde nur der Dyno bringen.
was noch kommt sind 35°, will wissen wo es zu bremsen beginnt.
Sag mal Sigi, hast Du eigentlich "Spark possible before Lobe" eingeschaltet ?
Weil wenn nicht, kann eigentlich kein Funke vor dem Base Advance (ca. 18-20 Grad) kommen. Das würde hervorragend erklären, warum deine Kisten überhaupt noch laufen.
Ciao
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

???

Die Mühlen sind jedenfalls abgeblitzt u dies tun sie bei 30°.
Es geht mir hauptsächlich um den Wirkungsgrad, bzw die Durchbrennverzögerung oder wie das heisst.

Gruss Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

So nun hab ich ein Problem mit ner Igni, das ist so:

Hab die ja schon in mehreren RDs verbaut, und wollte eine vor einigen Tagen starten, dachte sind eh Elkos drin, war aber nicht so, also nix drin.

Starten negativ, sprang nicht an, Fehlzündungen.

Dann kam ich drauf dass nix drin ist, Elkos rein, nix, wieder Fehlzündungen.

Stehengelassen.

Heute Batt rein, sprang super an u lief, dann probehalber Elkos rein, nix, wie oben.

Werde gucken ob ein anderes Elkopaket besser ist, ich berichte.

Eine andere ist mit den Elkos super angesprungen u gelaufen, wurde ca 9 Mon nicht gestartet.

Gruss Sigi
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