Längere Gabel für LC-Umbau gesucht

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Längere Gabel für LC-Umbau gesucht

Beitrag von solo »

Hi,

ich will meinen LC-Umbau um 2-3cm höher setzten und bin auf der Suche nach einer Gabel die ich verwenden könnte.

Hat jemand sowas schon gemacht, oder weiß was passen könnte?

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Hi Solo,
bei dem Stichwort längere Gabel fällt mir spontan die XS 400 Special ein.
Das war so ein Softchopper anfangs der 80er.
Müsstest da mal googeln, ob die evtl. passt.

Gruß werner
LC-2GU
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Dez 2005, 21:47
Wohnort: 44...
Germany

Gabel

Beitrag von LC-2GU »

Gabel von 31k / 1WW ab Bj.´85 mit Bremssätteln (Version für Stummellenker).
Passt kompl. inkl. Gabeljoch und Brücke. Wenn Du dann einen Rohrlenker fahren willst, musst du dir nur die Gabelbrücke der Bj. ´83 / ´84 besorgen.


Jens
Benutzeravatar
ief
Beiträge: 106
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 01:00
Wohnort: groningen/ holland

Beitrag von ief »

Xs 400 special: dikke 33 lange 73 bremsscheibe 1
Tzr 250 2ma : dikke 40 lange 76,5 bremsscheibe 1

Xs 400 dohc : dikke 35 lange 79,5 bremsscheibe 1
Rd 350 lc2 : dikke 35 lange 69,5 bremsscheibe 2
Rd 350 f1/n1 : dikke 35 lange 76,5 bremsscheibe 2

Lange gemessen von oben bit mitten das wiel.
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Hallo,

super und danke für die Infos. :D

Ich werde mich morgen dann genauer damit auseinandersetzten, weil heute bin ich einfach schon zu müde.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Hi,

da ist mir vor ein paar Tagen doch glatt eingefallen, dass ich in der Garage noch meine unvollendeten 4L0-Umbau stehen hab, in dem eine 85er Ypsen-Gabel verbaut ist... :roll:

..entweder habe ich zwischenzeitlich zuviele Baustellen oder ich werde wirklich alt... :oops:

...jedenfalls hat die genau die richtige Länge und ich ein Problem weniger :mrgreen:

Danke und Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Antworten