Resteverwertung

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Resteverwertung

Beitrag von Friedel »

Vor 2 Jahren habe ich einen ganzen Stall (Sohn vom Viehhändler) RD-LC Teile übernommen.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=10216

Im Winter habe ich mir die "Grüne" vom Garagenboden geholt um sie mal eben zu Überholen. War ja soweit komplett und sollte mit ein paar Handgriffen laufen.

Auf der Hebebühne konnte ich dann einen Blick ins Kurbelgehäuse werfen, beide Gehäusehälften Schrott, Pleuel abgerissen und linker Zylinder "geplatzt".
Kein Problem, da ist doch noch ein Motor ohne Zylinder, macht soweit einen guten Eindruck.
Beide Motoren zerlegt ,wer hat nur die Schrauben so angeknallt, Gewinde vermurkst oder Unmengen von Dichtmitteln verschmiert?

Hallo Heiner, Dein Bericht über die Restauration einer LC scheint mir geschönt.

http://www.oldtimer-gilde-ruesselsheim. ... &pageid=14

Aus den restlichen Kurbelwellen hat Klaus mir eine "frische" zusammengestellt und Herr Westermann hat aus den restlichen 10 Zylindern ein Pärchen zusammengestellt, neu gebohrt, gehohnt und passende Kolben geliefert.

Alles penibel zusammengebaut. Mist, wieso ist der Lichtmaschinenrotor so komisch gebogen ? ( Vergewaltigt ! ) Meine 3 Ersatzrotoren hatten von verschiedenen 2 und 3 armigen Banditen Druckstellen und ich habe es nicht gewagt einen zu montieren.
Gut das Stulle gerade eine RD in Teilen verkaufte.
Nun aber Endspurt, noch ein TZR Hinterrad und eine FZR 400 Front, und fertig.

2.ter Tritt räng däng däng, sie läuft sauber, aber beim Gasgeben keine Leistung.

Irgendetwas ist oberfaul, aber was ?
Gemessen (Vergleichsmessungen waren möglich !!!) überlegt usw.
Dann den Endschluß gefasst die Vergaser von der "Roten" zu tauschen.
Die Vergaser von der "Grünen" ausgebaut (geht inzwischen erstaunlich schnell) und die Schwimmerkammern abgeschraubt, nix vertauscht, alles Originalbestückung, aber wieso sind an der Haupdüse so komische Fusseln ?
Sche... Mechaniker, nicht mal sich selbst kann mann trauen.

Jetzt verweigert die "Grüne" auch nicht mehr die Leistung.
Für die "Rote" fehlt jetzt noch ein Bremsadapter aus Stubbi-Land und Vater und Sohn sind Glücklich.

Schönes Wochenende hat
Friedel
Dateianhänge
IMG_0398-klein.jpg
IMG_0398-klein.jpg (130.82 KiB) 705 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Friedel am So 31. Mär 2013, 18:03, insgesamt 3-mal geändert.
Drehzahlkönig
Beiträge: 808
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung

Beitrag von Drehzahlkönig »

sehr schöner umbau, gefällt mir gut!
auch der umbau mit der gabel und dem hinterrad passt irgendwie schön zum moped.
Benutzeravatar
MatthiasD
Beiträge: 866
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 14:15
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasD »

Grossartiger Bericht! :D
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Friedel,

was fährst Du hinten auf dem Rad für eine Reifengrösse?
Ich habe für meine RennTZR einen 130er BT 39 SS gekauft, vorher war da ein 120er drauf.
Ich hatte aber gedacht,das ein 130er montiert war. Der 130er wird zwar empfohlen für die TZR,passt wohl noch so gerade drauf auf die eigentlich (wie ich finde ) schmale 2,5 Zoll Felge.
Die TDR 125 fährt auch einen 130er,sollte also kein Problem sein.

Ich werde es ja bald austesten können am 08.Juni Strecke Hahn.

Gruss Holli
BildBild
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

@ Holli hat E.Mail

Der Bremsadapter aus Stubbi-Land ist da.
Dateianhänge
IMG_0429-klein.jpg
IMG_0429-klein.jpg (130.11 KiB) 522 mal betrachtet
Benutzeravatar
brocken
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:00
Wohnort: Vinnum

Beitrag von brocken »

Hallo Friedel
erste sahne das teil sieht perfekt aus auch der neue Bremsadapter echt geil hatte dir die tage ne pn geschickt ?

gruss
Brocken
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Auf die TZR Felge in der LC passt ein 140/70
Antworten