Radlager...

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Rehne
Beiträge: 387
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 19:54
Wohnort: 14550 Groß Kreutz

Radlager...

Beitrag von Rehne »

So gefunden in den Felgen der 400RR.
Gehen schon ziemlich straff, haben aber trotzdem Spiel. Hmmm, da muss wohl irgendwas nicht in Ordnung sein.
Dateianhänge
DSC01299.JPG
DSC01299.JPG (123.85 KiB) 659 mal betrachtet
Rehne


31K
31K
1WW
522
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

In der Mitte vom Bolzen ist die braune Beschichtung abgenutzt. Das muss wohl der Fehler sein. :P
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1216
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Die sind doch noch gut ... Meine Kurbelwellenlager sahen schlimmer aus. :D

Bild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Ich habe mal eine KW in der Bucht ersteigert, da sahen die unteren Pl-Augen auch so aus, vom drehen der PL. keine Spur.
Im Text stand: Die Lager gehören erneuert...

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1216
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:Im Text stand: Die Lager gehören erneuert.
Nuja, war ja nicht gelogen :-)
Benutzeravatar
Casper Thün
Beiträge: 303
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Wr. Neustadt Austria

Beitrag von Casper Thün »

Was habt ihr Alle, a bisserl Caramba und Schmierfett drauf und die Dinger sind wie Neu
Gruß Casper Thün


Harz 4 ist Kein Würfelspiel! www.austrian-racers.com
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Nix Caramba! Leg die über nacht in Phosphorsäure, 30% reicht da völlig, und dann ist der Rost weg. Garantiert!!! :)
Benutzeravatar
Casper Thün
Beiträge: 303
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Wr. Neustadt Austria

Beitrag von Casper Thün »

Hallo Brummi, der Text von mir war eigendlich als Scherz gemeint.
Sowas Repariert man bestimmt nicht mehr
Gruß Casper Thün


Harz 4 ist Kein Würfelspiel! www.austrian-racers.com
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Ach so, du meinst mein Beitrag war ernst gemeint?
Sorry, aber Phosphorsäure frißt nicht nur den Rost sondern auch den Stahl kaputt. Habe ich schon mal gemacht. Das Lager hat dann ca 1mm Laufspiel und ist natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Aber Rostfrei. Garantiert!!!
Benutzeravatar
Casper Thün
Beiträge: 303
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Wr. Neustadt Austria

Beitrag von Casper Thün »

Wer schon mal mit Säuren zu tun hat weis wohl das sich hier das ganze nicht so abspielt wie in den tollen Hollywood Produktionen wo mit ein paar Spritzer ganze Tresortüren weggeätzt werden.
Ne Säuren sind nicht ganz so Agresiv oder besser es kommt auf die einwirkzeit drauf an. Und hab deinen Text ohne zu Denken kurz überflogen ......
Gruß Casper Thün


Harz 4 ist Kein Würfelspiel! www.austrian-racers.com
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:...in der Bucht ersteigert, ..
Im Text stand: Die Lager gehören erneuert...
..
Heist das normal dann nicht: "vor Stilllegung einwandfrei gelaufen"
;-)
Benutzeravatar
recycle
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 03:02

Beitrag von recycle »

Meine Kurbelwellenlager sahen schlimmer aus.
Meine sahen noch VIEL schlimmer aus !!

Bild

Bitte keine Reparaturvorschläge, bevor die fehlenden Kugeln nicht
gefunden werden, passiert da nichts .
Antworten