Downloadbereich?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Ich muss da auch Solo ganz recht geben. Wir haben hier einen Platz auf dem wir uns tummeln dürfen und der von STefan zur Verfügung gestellt wird. Das ist doch schonmal was. Weiter steckt er da viel Arbeit rein, die man so gar nicht sieht. Ich finde, daß man deshalb schonmal gar keine Ansprüche stellen darf. Man kann anregen und Ideen einbringen, aber fordern ist falsch.
Ansonsten, was das Copyright angeht: von Stefan, der für den Inhalt hier gerade stehen muß, kann man nicht fordern oder erwarten, dass er jedes Bild und jedes Dokument prüft, das evtl. eine Copyrightverletzung beinhalten könnte. Man muss verständnis haben, daß da ein grundsätzlicher Riegel eingeschoben wurde.

Wer Zweifel hat, kann gerne mal im World-of-Guzzi-Forum nachfragen oder im Morini-Forum (Ital-Web). Die haben sie richtig am Wickel geholt.

Ciao
Anderl
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Nochmal ich. Auch wenn es eine Firma nicht mehr gibt wäre ich vorsichtig, denn man weis nie ob irgendwer die Rechte hat. Z.B. die Wulfs-Höcker-Teile. Der hat alles verkauft. Formen usw. Solange ich die Rechte habe kann ich machen was ich möchte. Wenn ich ein Produkt aus Wettbewerbsgründen kaufe und es verschwinden lasse, dann habe ich aber immer noch das Recht darüber. Auch wenn es im Markt nicht auftaucht.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Jo Solo,

ich stimme Dir voll zu. Der Mund geht immer schnell, wenns dann drauf ankommt haben die Jungs nen Kabelbruch im Arm.
Also nix für ungut aber mal eben für Nüsse ein Forum aufziehen mit Webspace ( kossjanix) und eher illegal Klamotten hosten a la nicht zurückverfolgbaren ID´s oder was weis ich was .......

Hört sich nach Kifferforum oder CIA an.
Also entweder ehrlich und gesetzeskonform oder garnicht. In unserer Welt gibt es schon genug Scheinehen @Schlork :wink:
Ist nicht böse gemeint Schlork,aber so kanns doch wirklich nicht gehen nur wegen einigen PDF´s oder Gutachten. Wird mir auch zu teuer im Internetcafé :lol:

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
Schlork
Beiträge: 76
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:41
Wohnort: Nähe Hagen/Westfalen

Beitrag von Schlork »

Naja, habt ja schon Recht. Dann sollte es aber vielleicht ne zentrale Stelle (User XY) geben, der sowas hortet. Wer ist nicht schonmal hinter ner ABE oder sonstwas hergerannt? Ihr wisst wie nervig sowas ist.
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Rethem

Beitrag von Manuel »

Ich denke wenn man sich hier im Forum meldet und um Hilfe bezüglich eines gesuchten Dokumentes bittet wird sich schon einer melden.

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Günni
Beiträge: 589
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 01:00
Wohnort: 56... Rhens/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Hallo Zusammen,

ob es Schlork mit dem Riesenwackelauge genehm ist oder nicht und auch so edel sein Ansatz sein mag:

Wer nicht die Urheberechte an den Dokumenten, Bildern, etc. besitzt oder eine schriftliche Erlaubniss des Rechteinhabers vorweisen kann, begeht mit dem Hochladen eine abmahnanwaltwürdige Urheberrechtsverletzung. Dabei stehen immer direkt mal standardmäßig 10.000 EUR im Raum.

Das gleiche gilt für die hier vielfach verwendeten Avatare.

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Rethem

Beitrag von Manuel »

Na Hauptsache ich bekomme jetzt keine ;)

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Günni hat geschrieben:..
Das gleiche gilt für die hier vielfach verwendeten Avatare.
Genau. Deswegen gabs auch schon häufig Abmahnungen. Sicherheitshalber haben wir im Pantah-Forum die Avatar-Verwendung deswegen auch abgeschaltet. Bös war einem deswegen keiner.

Ciao
Anderl
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Da ist gerade ein interessantes Urteil gesprochen worden, dass den Betreibern vielleicht etwas mehr Rechtssicherheit geben wird. Allerdings hat dieses Urteil immer noch keine Allgemeingültigkeit.

http://www.heise.de/newsticker/OLG-Hamb ... ung/134962
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten