Mein Winterprojekt "380ccm Motor"
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Mein Winterprojekt "380ccm Motor"
Hallo Leute,
mein Hotrod Wellchen ist endlich angekommen.
Lieferzeit war ca. 3 Wochen. Na ja, waren auch Feiertage dazwischen.
Hat mich nur gewundert das ich es beim Postamt abholen musste.
Die Kiste war mit Klebeband vom Zoll wieder verschlossen,
ist also kontrolliert worden. Andere Teile musste ich direkt beim Zollamt abholen.
Keine Ahnung nach welchen Kriterien, die das entscheiden?
Auf alle Fälle ist dat Wellchen jetzt da und sieht auch ganz ordentlich aus.
Schön ist auch die Verdrehsicherung der Hauptlager mittels O-Ring.
Alternative zu den Pinnen oder das Kleben.
Morgen wollte ich den Rundlauf kontrollieren und dann könnte endlich
mal das vom MB verstärkte Gehäuse zum Einsatz kommen.
Ziel ist es einen 380ccm Motor aufzubauen. Die Leistung sollte 65PS am Hinterrad betragen.
Das wären dann 10 mehr und gut ist. Wenn es weniger sein sollten schmeiss ich dat Dingen
in den See.
Vergaser lass ich erst mal Serie weil schon genug Baustellen.
Später dachte ich an xx? Flachschieber. Zündung kommt ne Borrut rein
(Dank an die zwei Helmbrechter) und die ganzen Spezial Teile, die sich halt so angesammelt haben.
Beim Auspuff bin ich mir noch nicht schlüssig.
Wird wahrscheinlich was selbst geschweisstes.
Mal sehen wie weit ich komme.
Mfg wiba
mein Hotrod Wellchen ist endlich angekommen.
Lieferzeit war ca. 3 Wochen. Na ja, waren auch Feiertage dazwischen.
Hat mich nur gewundert das ich es beim Postamt abholen musste.
Die Kiste war mit Klebeband vom Zoll wieder verschlossen,
ist also kontrolliert worden. Andere Teile musste ich direkt beim Zollamt abholen.
Keine Ahnung nach welchen Kriterien, die das entscheiden?
Auf alle Fälle ist dat Wellchen jetzt da und sieht auch ganz ordentlich aus.
Schön ist auch die Verdrehsicherung der Hauptlager mittels O-Ring.
Alternative zu den Pinnen oder das Kleben.
Morgen wollte ich den Rundlauf kontrollieren und dann könnte endlich
mal das vom MB verstärkte Gehäuse zum Einsatz kommen.
Ziel ist es einen 380ccm Motor aufzubauen. Die Leistung sollte 65PS am Hinterrad betragen.
Das wären dann 10 mehr und gut ist. Wenn es weniger sein sollten schmeiss ich dat Dingen
in den See.
Vergaser lass ich erst mal Serie weil schon genug Baustellen.
Später dachte ich an xx? Flachschieber. Zündung kommt ne Borrut rein
(Dank an die zwei Helmbrechter) und die ganzen Spezial Teile, die sich halt so angesammelt haben.
Beim Auspuff bin ich mir noch nicht schlüssig.
Wird wahrscheinlich was selbst geschweisstes.
Mal sehen wie weit ich komme.
Mfg wiba
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[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
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Willi, das ist ja lebensgefährlich! Damit fährst ja wohl nur die Garagenzufahrt hoch und runter oder? Das ist lebensgefährdend für Dich und andere Verkehrsteilnehmer. Ich werde schon mal die Bullerei informieren, dass die bei Dir REGELMÄSSIG Patrolie fahren
Sachmal was ist an dem Gehäuse denn verstärkt? Könntes Du da mal für den Marco ein wenig WERBUNG machen.
Sachmal was ist an dem Gehäuse denn verstärkt? Könntes Du da mal für den Marco ein wenig WERBUNG machen.
If it isn`t smokin it`s broken!
Die Bullen bei uns im Dorf bewachen die Schulen und jagen Drogendealer.RDThorsten hat geschrieben: Ich werde schon mal die Bullerei informieren, dass die bei Dir REGELMÄSSIG Patrolie fahren
Sachmal was ist an dem Gehäuse denn verstärkt? Könntes Du da mal für den Marco ein wenig WERBUNG machen.
Die kommen wegen sowas nicht vorbei.
Genau die gleiche Sache wie beim Manuel. Einen Stahlstützring anstatt
dem ausgeschlagenen Lagersitz aus Alu. Besser als kleben oder neues Gehäuse.
Preiswerte Sache aber mit Wartezeiten hart an der Schmerzgrenze.
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Hey Willi,
mit dem Stahlring änderst du das Gewicht deiner Mopete, dass musst du aber im Brief ändern lassen
Mal ernst, sieht gut aus und macht Sinn bei nem Leistungsmonster...
Kommt das Triebwerk in die Renngurke, oder in die Straßen-RD um bei Holli seiner Downpower-Rakete mitzuhalten???
Und ich dachte nen Moment lang das ist Blattgold in der Ankikausführung op dem Blech..
gruß
peter
mit dem Stahlring änderst du das Gewicht deiner Mopete, dass musst du aber im Brief ändern lassen
Mal ernst, sieht gut aus und macht Sinn bei nem Leistungsmonster...
Kommt das Triebwerk in die Renngurke, oder in die Straßen-RD um bei Holli seiner Downpower-Rakete mitzuhalten???
Und ich dachte nen Moment lang das ist Blattgold in der Ankikausführung op dem Blech..
gruß
peter
Zoll und Co.
Hallo und Grüße, schöne Welle. Zur Frage wegen dem Zoll, wenn der Versender eine ordentliche Rechnung beifügt, dann kann der Zoll in Frankfurt das auch nachvollziehen und errechnet den zu zahlenden Betrag - dann kann man das direkt beim Postboten zahlen. Ist keine Rechnug dabei, oder ist es als Geschenk (Preis augenscheinlich zu niedrig) deklariert, dann muss man zum Hauptzollamt mit Rechung (Paypalzahlung) usw.
Nun muß ich mal sagen, dass das mit den Gummiringen an den Hauptlagern eine sehr gute Sache ist, mein Wellenmann macht das schon seit einigen Jahren so - nur zu empfehlen, Grüße
Nun muß ich mal sagen, dass das mit den Gummiringen an den Hauptlagern eine sehr gute Sache ist, mein Wellenmann macht das schon seit einigen Jahren so - nur zu empfehlen, Grüße
Hallo Leute,
heute war die Welle beim Scholtis zum checken.
Rundlauf war 0.05mm also nach Yamaha Spec.
Nachgerichtet und mit 0.02mm für gut befunden.
Die Vito-Wellen haben ähnlich gut gelegen.
Dann noch schnell die äusseren Hauptlager runtergezogen.
Der Preßsitz war war schön knackig fest, genau so wie es sein muss.
Den Limastumpf hatten sie sogar noch mal abgesetzt, d.h. erst Schiebsitz
dann Preßsitz für den Lagerinnenring.
Der Scholtis war ganz angetan von dem Wellchen.
Schade das die Welle nachher so ein Schattendasein führt.
@Benway,
Zollwert 330Euro,
Zollabgabe 3,7% (12,24Eur),
Mwst 19% (65,15Eur)
zusammen 400,39 Euro
Hier noch paar Bildchen:
heute war die Welle beim Scholtis zum checken.
Rundlauf war 0.05mm also nach Yamaha Spec.
Nachgerichtet und mit 0.02mm für gut befunden.
Die Vito-Wellen haben ähnlich gut gelegen.
Dann noch schnell die äusseren Hauptlager runtergezogen.
Der Preßsitz war war schön knackig fest, genau so wie es sein muss.
Den Limastumpf hatten sie sogar noch mal abgesetzt, d.h. erst Schiebsitz
dann Preßsitz für den Lagerinnenring.
Der Scholtis war ganz angetan von dem Wellchen.
Schade das die Welle nachher so ein Schattendasein führt.
@Benway,
Zollwert 330Euro,
Zollabgabe 3,7% (12,24Eur),
Mwst 19% (65,15Eur)
zusammen 400,39 Euro
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[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Bei dem Wellchen läuft mir das Wasser im Munde zusammen Ist aber auch ne andere Preisklasse als die Standard-Vito.
Mein Vorschlag: Kauf dir viel Glas, bau dir eine Vitrine für die Welle, und gib den Rest Miltzi
Mein Vorschlag: Kauf dir viel Glas, bau dir eine Vitrine für die Welle, und gib den Rest Miltzi
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]