Umbau einer Banshee auf Einspritzung

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

maverickpx200
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Nov 2008, 12:09
Wohnort: Recklinghausen

Umbau einer Banshee auf Einspritzung

Beitrag von maverickpx200 »

Hallo Leute

Habe mich inspiriert von MK Thread zum Umbau einer RD auf Einspritzung dazu entschlossen das gleiche mit meiner Banshee zu machen.

Zu mir ich bin seit 16 Jahren Zweiradmechaniker und fahre nun schon seit 2003 Quad. Habe schon einiges ausprobiert und bin dann an der Banshee hängen geblieben.

Wieso baue ich auf Einspritzung um?

Ganz einfach ich hoffe wenn alles vernünfitg läuft wird das Abstimmen einfacher als bei Vergasern und man muss nicht mehrmals im Jahr das Setup ändern.

Baue gerade meinen Motor neu auf. Es wird ein +4 Hub Long Rod Motor mit 65mm Kolben was 385ccm / 23,5 cib Hubraum macht.
Als Membranen kommen VForce III Membranen zum einsatz, Die Auspuffanlage stammt von CPI mit Cascade Schalldämpfern. Die Zylinder werden von Jeff von F.A.S.T. bearbeitet. Es werden 22ccm Brennräume in einem Noss Head verbaut. Es wird eine Getrenntschmierung verbaut, Wobei ich mir noch nicht Sicher bin ob ich die nur Drehzahl oder auch Lastabhängig steuern werde.

Was ich schon habe.

Habe günstig eine kpl. Einspritzbrücke von einer R6 gekauft.
Ne Drehbank
Einen Lötkolben
Technisches Verständnis
Gute konntakte zu Ersatzteil Lieferanten

Was ich brauche.

Eine entscheidungshilfe welche Version der MS ich benutze
Mini, Micro, KData, + welche Version MS1/Extra oder MS2/Extra

Informationen Welche Benzinpumpe verwendbar ist evtl mit
Typbezeichnung oder E-Teile Nr. sobald ich was vernünftiges habe
kann ich versuchen für alle Interessierten einen guten Preis zu
bekommen.