Hallo Alex,
genau so wie du schreibst mache ich das auch. Zusätzlich schalte ich nach dem Einstellen die Zündung nochmal aus und wieder ein um die Walzenstellung nochmal zu kontrollieren und ggf. nochmal nachzustellen.
Viele Grüße,
Franz
Das YPVS- Erklärung,Funktion,Bauteile,Einstellung und mehr
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Wenn der Servomotor nur 2 x arbeitet, geht er zu und auf. Das dann bei jedem folgenden Schlüsselrumdrehen.
Schaltest Du die Zündung ein dreht sich das Einstellstück am linken Zylinder also zuerst rechts rum bis zum Endanschlag, dann wieder links rum bis Endanschlag.
Für voll offen (PV ganz links) am Besten eine Markierung machen irgendwo am Gehäuse + Einstelstück. Dann kannst Du Dir den Blick in den Auslaß sparen und sofort von aussen sehen, ob das PV komplett öffnet.
PV Züge nicht vertauschen, sonst arbeitet das System verkehrt herum . Bei 6000 sollte es öffnen und voll offen bei ca. 8500.
Gruß Holli
Schaltest Du die Zündung ein dreht sich das Einstellstück am linken Zylinder also zuerst rechts rum bis zum Endanschlag, dann wieder links rum bis Endanschlag.
Für voll offen (PV ganz links) am Besten eine Markierung machen irgendwo am Gehäuse + Einstelstück. Dann kannst Du Dir den Blick in den Auslaß sparen und sofort von aussen sehen, ob das PV komplett öffnet.
PV Züge nicht vertauschen, sonst arbeitet das System verkehrt herum . Bei 6000 sollte es öffnen und voll offen bei ca. 8500.
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Um die YPVS FAQ noch etwas zu erweitern, hier noch eine Empfehlung von der Emil Schwarz PV Lagerung. Ganz gute Idee, sehr passgenau und wirklich empfehlenswert. Leider wie so oft nicht immer plug & play, wofür die Lager aber nichts können. Man muss aber schon wieder etwas anpassen, damit es nicht zu stark klemmt.
Gruß Holli
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Hallo
Du musst nur 1 Seite nachstellen die sind staar verbunden durchs klemmstück
Sie müssen alle 2 gleich weit offen sein
Gruß Andi
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Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
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Danke! Bei mir war es so, dass wohl die beiden Walzen nicht genau fluchtend miteinander verbunden sind. Eine Seite war bei Zündung an ganz offen, die andere Seite noch ein kleines Stück zu weit geschlossen. Habe die Züge nun ein Stück nachgestellt. Wenn der Motor mal überholt wird/überholt werden muss, geh ich das Ganze natürlich entprechend an.
Grüße, Martin