Passende Bremssättel für 1WW oder TZR 125 4FL
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
- Beiträge: 8058
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Hallo Leute,
heute meine Möhre getüvt und gleich die Bremszangen abnehmen lassen.
Bedingung für die Abnahme war eine ausreichende Überschneidung von Bremsfläche und Bremsbelag, so das sich keine Kante bilden kann, bei entsprechender Abnutzung. Dieser Test wurde mit einem blauen Edding Strich und anschliessender Bremsung gemacht. Bei mir mit den originalen Nissin Belägen, war alles tiptop. Hier mal der entspechende
Eintrag für Interessierte.
Mfg Wiba
heute meine Möhre getüvt und gleich die Bremszangen abnehmen lassen.
Bedingung für die Abnahme war eine ausreichende Überschneidung von Bremsfläche und Bremsbelag, so das sich keine Kante bilden kann, bei entsprechender Abnutzung. Dieser Test wurde mit einem blauen Edding Strich und anschliessender Bremsung gemacht. Bei mir mit den originalen Nissin Belägen, war alles tiptop. Hier mal der entspechende
Eintrag für Interessierte.
Mfg Wiba
- Dateianhänge
-
- TÜV.jpg (81 KiB) 863 mal betrachtet
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- RDThorsten
- Beiträge: 8058
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Willi, ich denke das liegt auch immer im Ermessen des Ings. Man kann da sicher auch Gründe finden warum das nicht geht.
Grundsätzliche Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Bremsbeläge nicht irgendwann oberhalb der Bremsscheibe "besuchen kommen". Dann lässt die Bremswirkung wohl schlagartig nach.
Hatte bei der Eintragung der GSXR Zangen (1WW) auch keinerlei Probleme, trotz der Adapter von NK-Racing ohne Gutachten Festigkeits blabla usw..
Grundsätzliche Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Bremsbeläge nicht irgendwann oberhalb der Bremsscheibe "besuchen kommen". Dann lässt die Bremswirkung wohl schlagartig nach.
Hatte bei der Eintragung der GSXR Zangen (1WW) auch keinerlei Probleme, trotz der Adapter von NK-Racing ohne Gutachten Festigkeits blabla usw..
If it isn`t smokin it`s broken!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Meine Triumph-Zangen sind auch über den TÜV gegangen, ohne Probleme. Der Prüfer und der O. Jentsch von der Rollerklinik waren begeistert von der Bremswirkung.
Es war kaum was los beim TÜV, der Oliver war auch da und so standen wir alle (mit 3 Prüfern) bei strahlend blauem Himmel und 26° um die 2 Moppeds rum.
Oliver nahm dann mal Platz auf der RD und sollte dann auch mal ankicken. So dürfte er auch (wo er mal gerade saß) damit in die Halle düsen. Er blieb drauf sitzen und erledigte die Tests mit dem Prüfer. Ich redete mit den 2 anderen Prüfern die auch dann mal plötzlich....: Eh Pitter..hmmm....riechste....(tiiiief einatmend)...hmmm lecker .
Der Oliver dürfte auch ne Runde fahren mit der 1WW (war auch gerade da wegen ner HU 80er Vespa), kam aber schnell wieder zurück mit den Worten: Neee ne,das geht garnich! Sowas will ich garnich haben dürfen, viiiiel zu bissig und zu schnell. Man was geht da die Post ab, ist mir viel zu gefährlich .....so schnell wie da das Vorderrad leicht wird...und ich habe nochnichmal vollgas gegeben!!
Da habe ich mir doch einen gegrinst .
Also Rollerjungs wollen also nur max 30 PS haben wollen dürfen, das steht fest. Obwohl der Olli mit ca. 55Kg und 170cm echt die richtige RD-Figur hat..schade .
Nix gutes gewöhnt die Scooter-Tuner.
Nu is als das Hagon Federbein und die Triumph-Zangen 595 eingetroogen. Nu schlummert sie wieder unter der Plane.
Gruss Holli
Es war kaum was los beim TÜV, der Oliver war auch da und so standen wir alle (mit 3 Prüfern) bei strahlend blauem Himmel und 26° um die 2 Moppeds rum.
Oliver nahm dann mal Platz auf der RD und sollte dann auch mal ankicken. So dürfte er auch (wo er mal gerade saß) damit in die Halle düsen. Er blieb drauf sitzen und erledigte die Tests mit dem Prüfer. Ich redete mit den 2 anderen Prüfern die auch dann mal plötzlich....: Eh Pitter..hmmm....riechste....(tiiiief einatmend)...hmmm lecker .
Der Oliver dürfte auch ne Runde fahren mit der 1WW (war auch gerade da wegen ner HU 80er Vespa), kam aber schnell wieder zurück mit den Worten: Neee ne,das geht garnich! Sowas will ich garnich haben dürfen, viiiiel zu bissig und zu schnell. Man was geht da die Post ab, ist mir viel zu gefährlich .....so schnell wie da das Vorderrad leicht wird...und ich habe nochnichmal vollgas gegeben!!
Da habe ich mir doch einen gegrinst .
Also Rollerjungs wollen also nur max 30 PS haben wollen dürfen, das steht fest. Obwohl der Olli mit ca. 55Kg und 170cm echt die richtige RD-Figur hat..schade .
Nix gutes gewöhnt die Scooter-Tuner.
Nu is als das Hagon Federbein und die Triumph-Zangen 595 eingetroogen. Nu schlummert sie wieder unter der Plane.
Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mi 27. Apr 2011, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 2044
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
- RDThorsten
- Beiträge: 8058
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Eben nich @Thorsten
So können die Jungs sehen, das auch mal ein gutes Teil drangeschraubt wurde . Der Triumph Bremsgriff ist ja auch dran,das geht alles seidenweich aber brutal ans Werk. Da kommt selbst der Umbau nicht mit,bei weitem nich.
Mal im Ernst, ich will da niemanden "betrügen", vor allem nicht den TÜV. Abgedrehte Zangen habe ich schon gesehen,sieht furchtbar aus. Ich weis auch nicht wie man haltbar da Yamaha drauf bekommt. Hatte mir schon überlegt es eingravieren zu lassen, aber dann doch drauf verzichtet. Mein TÜV-Prüfer ist eh nich der Dümmste.....
Und so durchgeknallt Yamaha zugedröhnt bin ich auch nicht .
Und JA, es ist Triumph eingetrogen,muss dann nur noch zum Amt damit (irgendwann).
Ich wollte die 1WW echt schon öfters verkaufen aaaber bei sonem Anblick verkrampfen sich die Fingas. Das ist irgendwie mein absoluter "Stylingtraum". Schöner gehts nicht, vielleicht eine TZR 250 Modell 3MA in den Farben (also original).
Deswegen gefällt mir Rüdi´s Umbau auch so gut. Meine bleibt aber "original".
Gruss Holli
So können die Jungs sehen, das auch mal ein gutes Teil drangeschraubt wurde . Der Triumph Bremsgriff ist ja auch dran,das geht alles seidenweich aber brutal ans Werk. Da kommt selbst der Umbau nicht mit,bei weitem nich.
Mal im Ernst, ich will da niemanden "betrügen", vor allem nicht den TÜV. Abgedrehte Zangen habe ich schon gesehen,sieht furchtbar aus. Ich weis auch nicht wie man haltbar da Yamaha drauf bekommt. Hatte mir schon überlegt es eingravieren zu lassen, aber dann doch drauf verzichtet. Mein TÜV-Prüfer ist eh nich der Dümmste.....
Und so durchgeknallt Yamaha zugedröhnt bin ich auch nicht .
Und JA, es ist Triumph eingetrogen,muss dann nur noch zum Amt damit (irgendwann).
Ich wollte die 1WW echt schon öfters verkaufen aaaber bei sonem Anblick verkrampfen sich die Fingas. Das ist irgendwie mein absoluter "Stylingtraum". Schöner gehts nicht, vielleicht eine TZR 250 Modell 3MA in den Farben (also original).
Deswegen gefällt mir Rüdi´s Umbau auch so gut. Meine bleibt aber "original".
Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mo 14. Jun 2010, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Damen und Herren vom Trachtenverein wären auch intellektuell überfordert, wenn in den Papieren Triumph, und auf den Sätteln Yamaha stehen würde.
Hast schon Recht, Holli! Was gut ist, muss auch zu sehen sein.
Gruß
Rene
Hast schon Recht, Holli! Was gut ist, muss auch zu sehen sein.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2044
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Also als störend empfinde ich den Schriftzug auch nicht, könnte ja auch weitaus Schlimmeres draufstehen.
Aber daß die Herren Gutachter nicht mal den Namen ohne Rechtschreibfehler schreiben gibt mir doch zu denken Wenn das Sheriff Donnerknall sieht und vergleicht wird der Arme gleich mal verwirrt sein.
Aber daß die Herren Gutachter nicht mal den Namen ohne Rechtschreibfehler schreiben gibt mir doch zu denken Wenn das Sheriff Donnerknall sieht und vergleicht wird der Arme gleich mal verwirrt sein.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Wenn das alles ist... na gut .
Es gibt so nen Schlag Leute, die sind furchtbar intelligent und nett aber tüttelich ohne Ende (wenn ihr versteht was ich meine).
Die wissen ne Menge ,sind echt kompetent, können aber selber kaum etwas bauen was auf Anhieb läuft bzw. nicht ausfällt wegen z.B. einer lockeren Schraube oder einem falsch geladenen Akku.
Davon kenne ich ein paar Jungs.
Gruss Holli
Es gibt so nen Schlag Leute, die sind furchtbar intelligent und nett aber tüttelich ohne Ende (wenn ihr versteht was ich meine).
Die wissen ne Menge ,sind echt kompetent, können aber selber kaum etwas bauen was auf Anhieb läuft bzw. nicht ausfällt wegen z.B. einer lockeren Schraube oder einem falsch geladenen Akku.
Davon kenne ich ein paar Jungs.
Gruss Holli
- RDThorsten
- Beiträge: 8058
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee