Passende Bremssättel für 1WW oder TZR 125 4FL

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Die Beläge werden für die Nissin Zangen mit 90mm Lochabstand verwendet. Hier mal ein Bild zum Vergleich.
Mfg Willi
Dateianhänge
SANY0182.jpg
SANY0182.jpg (57.37 KiB) 936 mal betrachtet
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Jou, alles klar Willi, DANKE für die Bilder. Die werden in dieser Bauart ja auch für RGV 250 in SRQ Mischung angeboten.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,
heute meine Möhre getüvt und gleich die Bremszangen abnehmen lassen.
Bedingung für die Abnahme war eine ausreichende Überschneidung von Bremsfläche und Bremsbelag, so das sich keine Kante bilden kann, bei entsprechender Abnutzung. Dieser Test wurde mit einem blauen Edding Strich und anschliessender Bremsung gemacht. Bei mir mit den originalen Nissin Belägen, war alles tiptop. Hier mal der entspechende
Eintrag für Interessierte.
Mfg Wiba
Dateianhänge
TÜV.jpg
TÜV.jpg (81 KiB) 891 mal betrachtet
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Willi, ich denke das liegt auch immer im Ermessen des Ings. Man kann da sicher auch Gründe finden warum das nicht geht. :roll:

Grundsätzliche Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Bremsbeläge nicht irgendwann oberhalb der Bremsscheibe "besuchen kommen". Dann lässt die Bremswirkung wohl schlagartig nach. :mrgreen:

Hatte bei der Eintragung der GSXR Zangen (1WW) auch keinerlei Probleme, trotz der Adapter von NK-Racing ohne Gutachten Festigkeits blabla usw..
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Meine Triumph-Zangen sind auch über den TÜV gegangen, ohne Probleme. Der Prüfer und der O. Jentsch von der Rollerklinik waren begeistert von der Bremswirkung.
Es war kaum was los beim TÜV, der Oliver war auch da und so standen wir alle (mit 3 Prüfern) bei strahlend blauem Himmel und 26° um die 2 Moppeds rum.
Oliver nahm dann mal Platz auf der RD und sollte dann auch mal ankicken. So dürfte er auch (wo er mal gerade saß) damit in die Halle düsen. Er blieb drauf sitzen und erledigte die Tests mit dem Prüfer. Ich redete mit den 2 anderen Prüfern die auch dann mal plötzlich....: Eh Pitter..hmmm....riechste....(tiiiief einatmend)...hmmm lecker :wink: .

Der Oliver dürfte auch ne Runde fahren mit der 1WW (war auch gerade da wegen ner HU 80er Vespa), kam aber schnell wieder zurück mit den Worten: Neee ne,das geht garnich! Sowas will ich garnich haben dürfen, viiiiel zu bissig und zu schnell. Man was geht da die Post ab, ist mir viel zu gefährlich .....so schnell wie da das Vorderrad leicht wird...und ich habe nochnichmal vollgas gegeben!!

Da habe ich mir doch einen gegrinst :lol: :lol: .

Also Rollerjungs wollen also nur max 30 PS haben wollen dürfen, das steht fest. Obwohl der Olli mit ca. 55Kg und 170cm echt die richtige RD-Figur hat..schade :wink: .
Nix gutes gewöhnt die Scooter-Tuner.
Nu is als das Hagon Federbein und die Triumph-Zangen 595 eingetroogen. Nu schlummert sie wieder unter der Plane.

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mi 27. Apr 2011, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Hi Holli, haben sie dir tatsächlich "Triumpf" in die Papiere reingeschrieben???

Die sättel machen sich sehr gut an der RD Gabel und mit so vielen Kolben bremst sich das Ganze sicher klasse.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Holli, willst Du die Optik noch Yamahakonform anpassen? Mich würde der Schriftzug auf dem Sattel stören.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Eben nich @Thorsten :!:
So können die Jungs sehen, das auch mal ein gutes Teil drangeschraubt wurde :lol: . Der Triumph Bremsgriff ist ja auch dran,das geht alles seidenweich aber brutal ans Werk. Da kommt selbst der Umbau nicht mit,bei weitem nich.
Mal im Ernst, ich will da niemanden "betrügen", vor allem nicht den TÜV. Abgedrehte Zangen habe ich schon gesehen,sieht furchtbar aus. Ich weis auch nicht wie man haltbar da Yamaha drauf bekommt. Hatte mir schon überlegt es eingravieren zu lassen, aber dann doch drauf verzichtet. Mein TÜV-Prüfer ist eh nich der Dümmste..... :!:
Und so durchgeknallt Yamaha zugedröhnt bin ich auch nicht :wink: .
Und JA, es ist Triumph eingetrogen,muss dann nur noch zum Amt damit (irgendwann).

Ich wollte die 1WW echt schon öfters verkaufen aaaber bei sonem Anblick verkrampfen sich die Fingas. Das ist irgendwie mein absoluter "Stylingtraum". Schöner gehts nicht, vielleicht eine TZR 250 Modell 3MA in den Farben (also original).
Deswegen gefällt mir Rüdi´s Umbau auch so gut. Meine bleibt aber "original".

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mo 14. Jun 2010, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Die Damen und Herren vom Trachtenverein wären auch intellektuell überfordert, wenn in den Papieren Triumph, und auf den Sätteln Yamaha stehen würde.

Hast schon Recht, Holli! Was gut ist, muss auch zu sehen sein.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ja ich denke, das Thorsten dann mit nem Yamaha Schriftzug nix eingetragen hätte. So gehts ja auch irgendwie :wink: .
Vielleicht steht Thorsten ja auf die "Vernebelungstaktik" :lol: . Hatte er uns ja in den Alpen auf die übelst erregende Art bewiesen.

Gruss Holli
BildBild
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Also als störend empfinde ich den Schriftzug auch nicht, könnte ja auch weitaus Schlimmeres draufstehen.
Aber daß die Herren Gutachter nicht mal den Namen ohne Rechtschreibfehler schreiben gibt mir doch zu denken :-) Wenn das Sheriff Donnerknall sieht und vergleicht wird der Arme gleich mal verwirrt sein.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Man beachte die obere rechte Ecke des Blattes :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Wenn das alles ist... na gut :wink: .
Es gibt so nen Schlag Leute, die sind furchtbar intelligent und nett aber tüttelich ohne Ende (wenn ihr versteht was ich meine).
Die wissen ne Menge ,sind echt kompetent, können aber selber kaum etwas bauen was auf Anhieb läuft bzw. nicht ausfällt wegen z.B. einer lockeren Schraube oder einem falsch geladenen Akku.
Davon kenne ich ein paar Jungs.

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Holli, ich hatte daran gedacht den Sattel vor der "ordentlichen amtlichen Eintragung" optisch zu verschönern.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Miltzi
Beiträge: 403
Registriert: So 15. Jul 2007, 10:25
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Miltzi »

Also ich hab auch mal den Fiffi vom TÜV besucht wegen den Sätteln.Er würde sie mir auch eintragen wenn ich alles fertig habe.Allerdings hab ich ne Bremspumpe von einer ZX6R an meiner RD
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
Antworten