Mein schönes KW Lager vom Gehäuse ganz zu schweigen :(

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Rethem

Mein schönes KW Lager vom Gehäuse ganz zu schweigen :(

Beitrag von Manuel »

Hallo zusammen,
endlich mal was von mir für die Horror-Ecke :(

Ich war einmal ein stolzer japanischer KW-Lager Außenring
Bild

Interresanterweise lief sie, bis auf die sporadisch auftauchenden Klappergeräusche, gar nicht soo schlecht. Zumal die Welle auf der Limaseite auch noch auseinandergewandert ist.

Ich hab soviel Glück, ich glaube ich sollte Lotto spielen oder eine ganz gefährliche Sportart, außer Motorradfahren, ausüben ;)

Ach ja, das Gehäuse hats auf der rechten Seite auch noch erwischt. Der Lagersitz sieht nicht mehr so gut aus.

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Oha,

shit happends :wink:

Normalerweise haut es Dir das Limalager so durch. Auch bei den Lagern gibt es eben gute und schlechte Qualitäten. Gut ist das Du es bemerkt hast und nicht so weitergefahren bist, das haut dann später denke ich mal alles klein samt Zylinder.
Ich hab so Lager auch schon in der Hand gehabt vom Klaus Hermann und Wolfgang Lussner. Knack und ab.

Gruss Holli
BildBild
vc
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 01:00

Beitrag von vc »

So ein Lager hab ich auch in meinem "Werksmuseum". Bei mir lag das an Kolbenresten, die ich nach einem saftigen Klemmer nicht alle aus dem Kurbelhaus 'rausbekommen habe uns die dann den Weg in das Lager gefunden haben - Monate später rappelte der Motor ganz fürchterlich, und ein Auspuff nebelte die Autobahn dicht.
vc
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Rethem

Beitrag von Manuel »

Hallo,
ich hab letztes Jahr wohl echt übertrieben, sogar die Kolben haben schon leichte "Einbuchtungen" auf dem Kolbenboden. War wohl mal kurz vor Loch und Auslassseite wegschmelzen oooooh man.
schlimmer ist für mich, das der Lagersitz einen mitbekommen hat. Ev. muss ich MB noch mal fragen was das Reparieren kostet.

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Leicht weggeschmolzen hatte ich auch schon mal Manu, Frühzündung etwas zu hoch bei Setup Pjet zu mager. Die Ringe hingen am Auslass minimal fest,konnte man fast garnicht merken.

Marco kann Dir die Welle am blau angelaufefen Sitz mit Material aufspritzen und abdrehen. Das machen nur ganz wenige. Hatte er bei meiner Welle auch schon gemacht,die Welle läuft immer noch perfekt.

Schuld war ein Vergaser der das Schwimmerniveau zu gering hatte. Beim schnellen Hochbeschleunigen war dann die Kammer leer und der Zylinder machte sich bemerkbar mit Aussetzern. Damals dachte ich zu lange an defekte eine Zündung. MB gab mir dann den Tip mal den Gaser gründlich nachzschauen.

Dann war der Limastumpf mit Lager aber schon verfärbt.

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Rethem

Beitrag von Manuel »

Nee, die Welle sieht, bis auf das Lager und das sie auseinander gegangen ist, noch fast wie neu aus :(
Mein Gehäuse hats erwischt. Das Lager hat sich mit der eigendlich blöden Kugel einmal durch das untere Gehäuseteil gearbeitet und der Sitz ist auch , wohl durch das Arbeiten des Lagers, kaputtgegangen.
MB bietet doch das Einsetzen eines Stahlsitzes an, ich weiß nur nicht was das kostet. Mit der Welle muss ich mal sehen was noch geht, hab aber schon eine neu überholte und verschweißte von Gölz ;) Ein relativ gutes Gehäuse hab ich auch noch, wäre aber schade um das andere.

Ich werd noch mal Fotos vom Sitz fabrizieren als abschreckendes Beispiel.

Ach, ich hoffe ich kann bald ordentlich arbeiten und Geld verdienen, neue Kolben brauch ich ja auch noch und Simmerringe, ach ja Lima muss ich ebenfalls noch reparieren :(

Naja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Aber schon mal besten Dank für den Beistand ;)

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Der Wiba hats auch machen lassen und ich meine was von 80 Euro im Kopp zu haben. Marco fräst etwas aus dem Sitz heraus und dann kommt eine Stahleinlage hinein. Das geht dann nie mehr kaputt an der Stelle :wink:
Aber frag den Wiba eventuell mal selber danach.

Gruss Holli
BildBild
Antworten