RGV Thermostat

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
1303
Beiträge: 86
Registriert: Mi 3. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von 1303 »

Hallo,
<BR>
<BR>ich möchte nach Anbau des RGV Kühlers auch den RGV Thermostaten einbauen. Frage: Passen die Thermostaten aller RGV Modelle oder nur ein bestimmter?
<BR>
<BR>Muss ich sonst noch irgendwas umbauen?
<BR>
<BR>Danke vorab.
<BR>
<BR>Achso, Ergänzung: Bitte postet mir nicht die Standardantwort hier im Forum: "Wende Dich an Marco Böhmer, der hilft Dir weiter ...." An den wende ich mich seit drei Wochen, habe aber immer noch keinen Thermostaten.
<BR>
<BR>Ich erwähne das nicht, um den Marco über diese unsinnige SoniX Diskussion hinaus noch weiter zu aergern, sondern weil ich ENDLICH FAHREN MÖCHTE und mir o.g. Antwort eben wirklich nicht weiterhilft. Ich möchte JETZT zum Suzuki Händler gehen und so ein Teil kaufen.
<BR>
<BR>Gruesse
<BR>Stefan
<BR>
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo Stefan,
<BR>
<BR>zieh doch einfach mal los und frag mal den naheliegenden Suzuki-Händler ob es unterschiedliche Themostate gab für die RGV gab - als ich mein RGV Thermostat für die RD gekauft habe kam jedenfalls keine Frage nach dem Baujahr und so denke ich, daß alle Thermostate der RGV in der Baugröße gleich sind und damit in die RD passen - bei Unterschieden in der Öffnungstemperatur noch ein Hinweis - es sollte bei 55°C öffnen - und wenn Du keinen Suzuki Händler in der Nähe hast, besuch doch einen Aprilia Händler, denn das Thermostat der Aprilia RS250 müßte auch passen
Pepsi
Beiträge: 590
Registriert: Sa 27. Jul 2002, 01:00

Beitrag von Pepsi »

In Bezug auf Öffnungs,-temperatur,-druck und ,-weg sind alle RGV-Thermostaten gleich.Es kann aber sein,das sie in Bezug auf die Halterung unterschiedlich sind,was aber eher unwahrscheinlich ist und im Bezug zur RD auch keine Rolle spielen dürfte,da Du ja eh improvisieren mußt.
Benutzeravatar
1303
Beiträge: 86
Registriert: Mi 3. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von 1303 »

Hi,
<BR>
<BR>Was lange währt .....
<BR>
<BR>Marco har sich kurz bevor ich beim Suzi Händler bestellen wollte noch gemeldet. Der Thermostat ist jetzt da. Ein paar Sachen sind mir noch nicht klar:
<BR>
<BR>- Der neue Thermostat hat nen Gummiring. Bleibt der beim RD Einbau dran?
<BR>
<BR>- Muss ich beim Einbau sonst noch was beachten? Der neue Thermostat hat ne kleine Bohrung - ist das der Bypass, den die RD als separaten Schlauch hat?
<BR>
<BR>- Wolfgang schrieb von 55 Grad - meiner hat nun 50 Grad (aufgedruckt). Der Suzi Händler hatte auch nur eine Ersatzteilnr. - wo kommt denn die zweite Ausführung her?
<BR>
<BR>Danke
<BR>
<BR>Stefan
Pepsi
Beiträge: 590
Registriert: Sa 27. Jul 2002, 01:00

Beitrag von Pepsi »

Der Aufdruck hat recht.Der Thermostat sollte zwischen 48 und 52 Grad anfangen zu öffnen und bei 65 Grad einen Mindestöffnungshub von 7mm aufweisen.Diese Daten gelten für alle RGV-Thermostate zwischen Bj.89-94.
Antworten