Unterdruckanschluß 4L0/1/2 und Scottoilermontage

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
trichtex
Beiträge: 74
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Langelsheim

Beitrag von trichtex »

Moin!
<BR>
<BR>Da ich in keinen Stutzen irgendwelche Löcher bohren wollte, fragte ich im Forum nach einer Möglichkeit, zerstörungsfrei den Unterdruck meiner 4L2 zur Scottoilermontage anzuzapfen - leider ohne Erfolg. Ich mußte die Vergaser aber ohnehin überarbeiten (Schwimmernadelventile) und sah sie mir bei der Gelegenheit sehr genau an. Dabei fand ich, was ich suchte: Die Stutzen der Choke-Verbindung zwischen beiden Vergasern münden direkt in die Ansaugtrakte zwischen Membranen und Schieber. Besser geht's nicht. Mit einem T-Stück wird genau dort der Unterdruck angezapft und schon lassen sich Scottoiler, Unterdruckbenzinhahn und alles andere, was Unterdruck vom Motor braucht, montieren, ohne mehr zu tun, als besagten Schlauch durchzuschneiden.
<BR>
<BR>Die weitere Montage des Scottoilers ist simpel, ich habe den Vorratsbehälter am Rahmenrohr unterhalb des linken Seitendeckels mit Kabelbindern befestigt und die Ölleitung mit Kabelbindern und den Omega-Profilen am unteren Schwingenrohr.
<BR>
<BR>Die kleine Schwarze mit Scottoiler war ja am Samstag am Harzring zu sehen, aber vielleicht schicke ich noch ein entprechendes Foto an Hartmut.
<BR>
<BR>Munter bleiben... TRICHTEX
Munter bleiben... TRICHTEX
Antworten