31K Membrane an 4L0

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
<BR>ich möchte über den Winter (wenn das Wetter so weiter geht auch eher) meine 4L0 mit den Membranen aus der 31K bestücken. Sie sollten locker 20% mehr Durchlass haben als die Originalen. Im Forum habe ich schon gelesen dass es einer oder mehrere haben.
<BR>Was muss ich tun? Auffräsen? Wie ist es mit den Vergasern? Ich habe noch 31K Vergaser und Tüten sollte ich diese Kombination mit verwenden? Habe ich noch was vergessen?
<BR>Wenn jemand eine funktionierende Düsenbestückung hat, darf er sie gerne posten.
<BR>
<BR>Viele Grüsse aus dem Norden
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Ich habe mal nachgemessen, zumindest bei den 250er Zylindern wird es eng mit dem " Fleisch "- ca 1mm Wandstärke nach bearbeiten.
<BR>Da wird es eng mit Ungenauigkeiten....
<BR>Habe den Umbau aber selbst noch nicht durchgeführt.
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
MaikHA
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 58089 Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von MaikHA »

Hallo!
<BR>
<BR>Meine 350er (Baujahr 1980!) hatte die Auffräsung bereits beim kauf. Ich bin sie mit Glasfibermembranen, 31K Tüten und dem standartsetup (Variierte HD+ Nadelposition) gefahren. Die 31K Vergaser hab ich nur gebraucht als ich auch diese offenen Polo-Billigfilter draufhatte.
<BR>Diese Angaben gelten für das 80er Baujahr welches andere Steuerzeiten und auch andere Vergaserbestückungen hat (160er HD, Nadel 4H16 leerlaufd. 27,5)
<BR>
<BR>Beim Fräsen würde ich schön langsam Schritt für Schritt forgehen. Achte vor allem darauf, daß sich die Membrane frei bewegen können...
<BR>
<BR>BYE!
<BR>MAIK
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!

Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Antworten