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Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 18:47
von hasi
Hallo,

da tut sich ja gar nichts mehr. :lol: :lol:

Griasle
Hasi

Verfasst: Mi 13. Feb 2008, 10:22
von Günni
Hallo,

ein weiteres Thema könnte die Reglerumrüstung der 1WW auf 31K-Regler sein.

Grüße
Günni

Verfasst: Mi 13. Feb 2008, 10:25
von Günni
Hallo Stefan,

was dürfen wir denn in den FAQ veröffentlichen? Ich könnte bspw. von Wilbers eingescannte Teilegutachten für Gabelfedern und Federbein beisteuern.

Grüße
Günni
Bigbike-Hunter hat geschrieben:Zu den FAQ´s würde ich noch die Rubriken


- TÜV-Gutachten, Prüfbescheinigungen... ( wenn Veröffentlichung möglich )
( wenn nicht veröffentlichbar, privat sammeln und bei Bedarf per Mail zusenden )
- Hilfreiche Dateien ( Düsentabellen, Anzugsmomente, etc. )

hinzufügen.

Viele Grüße sendet

BBH

Verfasst: Mi 13. Feb 2008, 18:48
von 2-Takt-Sigi
Hallo !

MK schrieb: 1) Welches Öl ist das Beste ?

Keine Frage: Steirisches Kernöl !!

Gruss Sigi

Verfasst: So 17. Feb 2008, 23:26
von Nödel
Hallo

Die Steuerzeiten , Verdichtungen , Kurbelkammervolumen usw. wären auch nicht uninteressant .

Gruß Nödel

Verfasst: So 17. Feb 2008, 23:41
von Manuel
Da ich eh noch meinen Motor zerlegen muss kann ich noch mal versuchen schöne Fotos vom Aufbau zu machen. Vielleicht kann das auch noch helfen.

MfG
Manu

Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 14:07
von Günni
Hallo Holli,

da Du ja schon die schönen Fotos von dem Umbau bei Dir gemacht hast, wäre es klasse wenn Du dazu noch ein paar Zeilen schreibst und es hier bei den FAQ einstellst. Ich mache dann demnächst das gleiche für die TZR-3MA Zangen und den Sicherungskastenumbau bei der 1WW.

Grüße
Günni
Günni hat geschrieben:Hallo,

ein weiteres Thema könnte die Reglerumrüstung der 1WW auf 31K-Regler sein.

Grüße
Günni

Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 15:03
von Holliheitzer
Ich werde mich auch dem YPVS widmen wenn mal Zeit da ist :roll:
Mit dem Umbau gehe ich den Jungs eh schon auf den Sack, vielleicht werde ich mich nur auf das Aufzählen der Kosten und der Teile beschränken die ich verbaut habe.
Die Kosten müsste ich verschleiern (einfach alles x 2 nehmen), meine Frau könnte das eventuel mal nachlesen wollen :lol: :wink:

Als Foto ist eine TZR 125 4FL Bremszange beigefügt, nagelneu und baugleich mit den TZR bzw. FZR 400RR Bremsen. Ebay 70 Euro´s.
Was der Dichtsatz kostet weist Du ja (auch Deine Frau??) :mrgreen:

Gruss Holli

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 10:59
von Günni
Hallo Holli,

das mit der 125er Zange hättest Du nicht schreiben dürfen. :cry: :cry: :cry:

Die Dichtsätze sind ja unendlich teurer als das ganze Zängelchen. Na ja , immerhin meckert bei mir keine CB-Fahrerin mehr zuhause, wenn ich die Euros in Bremszangen o.ä. versenke. :roll:

Grüße
Günni 8)

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 11:32
von Holliheitzer
Rein wirtschaftlich gesehen ist diese Bremsanlage nicht zu bezahlen, nicht zu empfehlen.
Das Bremsverhalten ist allerdings erste Sahne, es gibt dafür auch schöne schwimmende Scheiben :wink:


Gruss Holli

Verfasst: Fr 18. Apr 2008, 11:35
von Günni
Hallo Holli,

schwimmende Bremsscheiben? :) Sabber, von welchem Hersteller denn? Sind das die EBC Pro Lite Scheiben?
Muß das Single-Gehalt ja unters Volk bringen. :lol: :lol: :lol:

Grüße
Günni

Verfasst: Fr 18. Apr 2008, 12:07
von Günni
Hallo Holli,

was hälst Du von den EBC Sinterbelägen FA 252 HH für die 3MA-Zangen?

Grüße
Günni

Verfasst: Fr 18. Apr 2008, 15:06
von Holliheitzer
Jo, ich meinte die Pro Lite . Ich fahre die Lucas SV, es gibt dafür auch SRQ. Aber für die RD währe mir das to much. Mit dem Mittelfinger bremst Du schon erheblich besser als 1WW original :wink:

Gruss Holli

Verfasst: Fr 25. Apr 2008, 08:40
von Günni
Hallo Holli,

das müßten die Scheibletten sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=007

Grüße
Günni :wink:

Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 21:29
von WBM
Tach..kleines Zitat aus meinen Beitrag

In den FAQ Foren steht man solle Vorschläge unterbreiten, diese werden dann durchgekaut und bei Gefallen "on" gestellt. So ganz verstanden habe ich das zwar nicht...

Ich mache den Vorschlag Resonazaufpuffanlagen in die FAQ aufzunehmen. Es ist mit das wichtigste Bauteil am Zweitakter, erfreut sich allgemeiner Beliebtheit und bietet Stoff um Abende zu füllen :)

Wie soll das hier ablaufen....wer stellt die Themen on oder wer entscheidet es, wer ist hier verantwortlich ?
Wird ein neues Unterforum erstellt über Auspuffanlagen?
Werden die Beiträge zensiert...
Es wurden doch schon etliche Vorschläge unterbreitet....aber nur ein Kühlerumbau steht drinne??

Gruß Thomas