Mein Projekt

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Schon fertig?
Bilder wären schön..

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Picobello
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 23:48
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Beitrag von Picobello »

Heute sind die Kolben eingetroffen. Die sind beschichtet mit eine "non friction coating". Sehen noch besser aus als auf die Bilder bei Ebay

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Sind WSM Kolben (Tochterfirmen von Mahle)

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Werde die Kolbenoberkanten noch polieren.

Habe auch die hintere Bremzteilen montiert.

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Habe auch montage-kit für RGV Kühler gebastelt.

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Immer nog viel zu tun aber wir kommen naher ran....
Zuletzt geändert von Picobello am Mi 15. Jul 2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

So sieht die im moment aus:

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Tank und Sitz werden noch in eine andere Farbe gemahlt (Perlmut Weis)
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Jedes Detail ein Leckerbissen!
Wird Zeit, dass Reifen raufkommen. Die Optik gibt einem das Gefühl, enorm vorwärts gekommen zu sein. :wink: Ab und zu braucht man das.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

Reifen werden bald drauf kommen. Und diese Woche werde ich auch die vordere Bremsanlage fertig bauen. Original BremsZylinder der RD hat die richtige Kolbendurchmesser für die Spiegler bremszangen.

Bald kommen wieder neue Bilder.
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Machen die Laschen am Rahmen für den Kühler die Schwingungsbelastung mit? Der Hebel von der Kühlerbefestigung sieht recht lang aus, kann aber auch täuschen.

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

Kühler ist nicht nur am oberen seite festgemacht. Unten sind die Befestigungspunkten viel starker. Die werden das grösste teil die Kraften tragen.

Die Reifen werden Samstag auf die Felgen gezogen. Es werden Michelin Pilot Power in die Massen 110/70-17 und 150/60-17. Die sind relativ weich und das ist was ich gerne mag....
rängdängdäng
Beiträge: 51
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Beitrag von rängdängdäng »

Das wird ja mal richtig rattenscharf :-)

Aber der Schlauch am hinteren Bremsausgleichbehälter ist nicht wirklich ein
Wasserschlauch??? :shock: :shock: :shock:

Gruß
rängdängdäng
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Der Schlauch gefällt mir leider auch nicht. Mach den lieber schwarz und mit den original Klemmschellen.
If it isn`t smokin it`s broken!

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Picobello
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Beitrag von Picobello »

Ist eine geschmaksache. Schlauch ist auf jeden fall ölbeständig. Original Schlauch war vom vorherigen Bezitzer gemahlt worden in Rot :-( und würde mit rostigen universal Schellen geklemt.

Es steht euch doch frei mich eine netten schwartzen Schlauch zu schicken ;-)
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

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tobi1375
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Beitrag von tobi1375 »

Hallo Pico,

sind das die Bansheekolben oder die RZ Variante? Ich vermisse da irgendwie eine saubere mechanische Nachbearbeitung (gefräste Taschen um den Kolbenbolzen, Fenster für Boostport, sauber abgedrehter Kolbenboden...)

Gruß

Tobias
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

Sind Banshee Kolben. Ich werde die selber noch nach-arbeiten. Kolbenoberkante wird noch glatt "geschliffen" und poliert. Kolbenhemd ist völlig mit MoS2 beschichtet deshalb sehen die so grau aus...

Ein fenster für Boostport werde ich vielleicht auch noch rein machen. Suche noch die exakte massen für diesen Boostport.
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

Heute die Reifen aufziehen lassen. Endlich steht die auf die Räder. Erst jetzt kan mann sehen wie die Leinen vom Motorrad werden:

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Nicht schlecht, doch? :-)

Steht hinten schön hoch und die Federung ist so ohne motor recht stram.

Tank und Sitz werden noch Perlmut-Weiss lackiert.....
armin
Beiträge: 179
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 01:00
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Beitrag von armin »

...aber hol Dir doch dafür schlecht lackierten Ersatz!!! Der originale Tank und das Heck sehen noch verdammt gut aus (zumindest auf den Bildern). Zu schade zum Umlackieren!
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