Tarozzi - zurückverlegte Fußrasten

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Tarozzi - zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Hi, an meiner 4L0 sind zurückverlegte Fußrasten von Tarozzi verbaut, jedoch nicht im Typenschein eingetragen.

Da ich noch einige Teile Umbaue muss ich sowieso noch zum TÜV, muss ich diese Fußrasten jetzt eintragen lassen bzw. ist das möglich oder gibt das keine Probleme?


Danke für eure Antworten.
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Benutzeravatar
o11i
Beiträge: 683
Registriert: So 22. Jan 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Beitrag von o11i »

frag doch tüv :)
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo

So was wuerde ich in Oesterreich nicht eintragen. Bei mir haben die nicht mal die Hoeckersitzbank eingetragen.

Gruss Silvio
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Man was sind die Jungs da unflexibel :roll:
Ich würde das Zeug trotzdem dranmachen und fahren. Wie sieht denn die Polizei das da bei Euch? Blicken die durch und Strafzettel??

Denkt dran, das Leben ist zu kurz für TÜV konforme Moppeds :lol: :wink:

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
Heiner Jakob
Beiträge: 301
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rüsselsheim

Eintragung im eigenen Interesse vornehmen lassen!

Beitrag von Heiner Jakob »

Zurück verlegte Fußrasten sollten eingetragen sein, im eigenen Interesse. Nicht etwa wegen eines möglichen Strafzettels, sondern weil bei Anbauteilen ohne ABE grundsätzlich die Betriebserlaubnis erlischt. Das ist kein Spaß. Bei einem Crash liefert man damit der Versicherung eine Handhabe, sich aus der Haftung zu stehlen, und zwar der eigenen wie der gegnerischen. Das kann die Existenz zerstören. Es gibt genügend Beispiele dafür. Für den Eintrag braucht man ein Gutachten. Meistens genügt eine Kopie.
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

ok, wenn irgendjemand ein gutachten für die Tarozzi Fußrasten hat, dann wäre ich ihm seh dankbar wenn er mir ne PN schreibt.


Der TÜV in österreich soll aber wirklich sehr streng sein, aber ich habe glück, bei meiner RD wurde schon 1984 eine Vollverkleidung, wahlweise 2 oder 1 Personen Höcker(Sitzbank) und Tiefgezogene Stummellenker eingetragen--> und das alles ohne Typenangabe oder irgend soetwas.

Ich kann also problemlos irgendeinen passenden Höcker usw. verwenden.




Danke für eure Antworten, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Drehzahlkönig
Beiträge: 808
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehzahlkönig »

muss ich mal schauen, müsste ich noch haben, bitte um etwas geduld (2 wochen)...
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Danke, wäre super
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Holliheitzer hat geschrieben:Man was sind die Jungs da unflexibel :roll:
Ich würde das Zeug trotzdem dranmachen und fahren. Wie sieht denn die Polizei das da bei Euch? Blicken die durch und Strafzettel??

Denkt dran, das Leben ist zu kurz für TÜV konforme Moppeds :lol: :wink:

Gruss Holli

Das ist das Problem, wenn was nicht original oder eingetragen ist -> Betriebserlaubnis erloschen-> Nummer kommt gleich runter -> Fahren eines nicht zugelassenen Fahrzeuges

Die sind da voll unflexibel




gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Drehzahlkönig
Beiträge: 808
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehzahlkönig »

@4l0 cafe racer: ich habe alles durchgewühlt, nix gefunden...

ich hatte vor einem jahr noch mal neue (!) komplett aus usa bekommen, da war aber kein gutachten dabei...

meine sind eh schon eingetragen, wenn auch zur zeit nicht verbaut... :oops:

war das gutachten nicht früher mal auf den seiten zu finden?

hat keiner hier mehr eines?
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

habe gerade meine Unterlagen durchwühlt und gefunden ein TÜV-Gutachten von Hein Gericke für HG-Fußrasteranlagen von 1984
Hersteller Tarozzi / Italien. im Nachtrag I ist da u. a. das Modell Yamaha 4 LO RD 350 LC zugelassen, ist das was für deine 4LO Cafe Racer ???

wenn ja bitte Mail an bernhard-sadler@t-online.de mit deiner Adresse und ich sende dir das Gutachten nächste Woche mit der Post zu.
<BR>Bernhard "Rennfloh"
dettmer
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:47

Beitrag von dettmer »

4l0 cafe racer,
wollte mal nachfragen ob das Gutachten bei Dir gelandet ist
Ich bräuchte dringend eine Kopie für eine Tarozzi Anlage an 4L0
ideal wäre per email
hartmut.dettmer@web.de

Gruss
HD
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

du hast ne Mail Dettmer
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hatte mal ne Tarozzi an meiner 1WW.
Gibt es da Unterschiede zur 4L0 oder war das für alle passend?

Gruß Silvio
Frenzy_Frog90
Beiträge: 56
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 08:33
Wohnort: Aresing

Beitrag von Frenzy_Frog90 »

Ja des würde mich acuh mal intresieren ob die Tarozzi an jedes Modell passt?
vor allem 31k!?
weil ich eine gefunden hätte aber die war an einer 4L0 jetz würd ich gerne wissen ob die auch an meine 31k passt?

Gruß Frenzy Frog
Antworten