Tarozzi - zurückverlegte Fußrasten
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
Tarozzi - zurückverlegte Fußrasten
Hi, an meiner 4L0 sind zurückverlegte Fußrasten von Tarozzi verbaut, jedoch nicht im Typenschein eingetragen.
Da ich noch einige Teile Umbaue muss ich sowieso noch zum TÜV, muss ich diese Fußrasten jetzt eintragen lassen bzw. ist das möglich oder gibt das keine Probleme?
Danke für eure Antworten.
Da ich noch einige Teile Umbaue muss ich sowieso noch zum TÜV, muss ich diese Fußrasten jetzt eintragen lassen bzw. ist das möglich oder gibt das keine Probleme?
Danke für eure Antworten.
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Heiner Jakob
- Beiträge: 301
- Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
- Wohnort: Rüsselsheim
Eintragung im eigenen Interesse vornehmen lassen!
Zurück verlegte Fußrasten sollten eingetragen sein, im eigenen Interesse. Nicht etwa wegen eines möglichen Strafzettels, sondern weil bei Anbauteilen ohne ABE grundsätzlich die Betriebserlaubnis erlischt. Das ist kein Spaß. Bei einem Crash liefert man damit der Versicherung eine Handhabe, sich aus der Haftung zu stehlen, und zwar der eigenen wie der gegnerischen. Das kann die Existenz zerstören. Es gibt genügend Beispiele dafür. Für den Eintrag braucht man ein Gutachten. Meistens genügt eine Kopie.
- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
ok, wenn irgendjemand ein gutachten für die Tarozzi Fußrasten hat, dann wäre ich ihm seh dankbar wenn er mir ne PN schreibt.
Der TÜV in österreich soll aber wirklich sehr streng sein, aber ich habe glück, bei meiner RD wurde schon 1984 eine Vollverkleidung, wahlweise 2 oder 1 Personen Höcker(Sitzbank) und Tiefgezogene Stummellenker eingetragen--> und das alles ohne Typenangabe oder irgend soetwas.
Ich kann also problemlos irgendeinen passenden Höcker usw. verwenden.
Danke für eure Antworten, Josef
Der TÜV in österreich soll aber wirklich sehr streng sein, aber ich habe glück, bei meiner RD wurde schon 1984 eine Vollverkleidung, wahlweise 2 oder 1 Personen Höcker(Sitzbank) und Tiefgezogene Stummellenker eingetragen--> und das alles ohne Typenangabe oder irgend soetwas.
Ich kann also problemlos irgendeinen passenden Höcker usw. verwenden.
Danke für eure Antworten, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
- Wohnort: Lübeck
- Kontaktdaten:
- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
Holliheitzer hat geschrieben:Man was sind die Jungs da unflexibel
Ich würde das Zeug trotzdem dranmachen und fahren. Wie sieht denn die Polizei das da bei Euch? Blicken die durch und Strafzettel??
Denkt dran, das Leben ist zu kurz für TÜV konforme Moppeds
Gruss Holli
Das ist das Problem, wenn was nicht original oder eingetragen ist -> Betriebserlaubnis erloschen-> Nummer kommt gleich runter -> Fahren eines nicht zugelassenen Fahrzeuges
Die sind da voll unflexibel
gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
- Wohnort: Lübeck
- Kontaktdaten:
@4l0 cafe racer: ich habe alles durchgewühlt, nix gefunden...
ich hatte vor einem jahr noch mal neue (!) komplett aus usa bekommen, da war aber kein gutachten dabei...
meine sind eh schon eingetragen, wenn auch zur zeit nicht verbaut...
war das gutachten nicht früher mal auf den seiten zu finden?
hat keiner hier mehr eines?
ich hatte vor einem jahr noch mal neue (!) komplett aus usa bekommen, da war aber kein gutachten dabei...
meine sind eh schon eingetragen, wenn auch zur zeit nicht verbaut...
war das gutachten nicht früher mal auf den seiten zu finden?
hat keiner hier mehr eines?
-
- IG-Mitglied
- Beiträge: 953
- Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
- Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA
habe gerade meine Unterlagen durchwühlt und gefunden ein TÜV-Gutachten von Hein Gericke für HG-Fußrasteranlagen von 1984
Hersteller Tarozzi / Italien. im Nachtrag I ist da u. a. das Modell Yamaha 4 LO RD 350 LC zugelassen, ist das was für deine 4LO Cafe Racer ???
wenn ja bitte Mail an bernhard-sadler@t-online.de mit deiner Adresse und ich sende dir das Gutachten nächste Woche mit der Post zu.
Hersteller Tarozzi / Italien. im Nachtrag I ist da u. a. das Modell Yamaha 4 LO RD 350 LC zugelassen, ist das was für deine 4LO Cafe Racer ???
wenn ja bitte Mail an bernhard-sadler@t-online.de mit deiner Adresse und ich sende dir das Gutachten nächste Woche mit der Post zu.
<BR>Bernhard "Rennfloh"
4l0 cafe racer,
wollte mal nachfragen ob das Gutachten bei Dir gelandet ist
Ich bräuchte dringend eine Kopie für eine Tarozzi Anlage an 4L0
ideal wäre per email
hartmut.dettmer@web.de
Gruss
HD
wollte mal nachfragen ob das Gutachten bei Dir gelandet ist
Ich bräuchte dringend eine Kopie für eine Tarozzi Anlage an 4L0
ideal wäre per email
hartmut.dettmer@web.de
Gruss
HD
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Mi 25. Nov 2009, 08:33
- Wohnort: Aresing