Lichtmaschine RD 80 LC 2

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
<BR>bei meiner LC2 (Bj. 83) gibt's zuviel Spannung auf den Leitungen (über 18V). Tippe auf die Lima. Wer kann helfen? Evtl. gebr. E-Teil?
<BR>Danke!
<BR>Gruss
<BR>Johannes
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

ich weis nicht was es sein kan aber ich habe noch Lichtmaschienen da aber habe sie nicht ausprobiert und weis nicht ob sie funktionieren
[addsig]
Simon
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

Tach,
<BR>
<BR>du holst dir einen universiellen Spannungsbegrenzer(Wechselstrom natürlich) bei deinem Händler, kostet normal zwischen 30 und 70DM, und baust den ein! Alles andere hat nicht wirklich viel sinn, weil warscheinlich dein orginal Spannungsregeler kaputt ist(bei 18V! Probier mal das: schalt alle Verbraucher ab, licht usw. und meß dann die Leitung die direkt aus dem Motor kommt, also vorm Spannungsregler, jetzt dürftest du maximal 14,5 V? drauf haben! Lichtmachine sollte ohne (abgesteckt) Spannungsregler, so 40V bringen! Aber bitte nicht einfach Spannungsregler abstecken und messen, sonst hast du die 40V am Bordnetz!!!!!
<BR>
<BR>
[addsig]
DIE EINZIGE GERADE IST EINE KURVE!
<BR>
<BR>MfG
<BR>
<BR>Simon
Antworten