Hatte ich bei der TDR auch so Mattes. Habe dann nach 2 maligem Reinigen der Pumpe die Feder ca. 3-4mm aufgezogen. Dann eben auf die harte Tour habe ich mir gedacht. Danach war Ruhe im Karton,die Pumpventilsitze waren dicht und funktionierten tadellos.
Zuvor hatte die TDR nach ca. 3 Wochen Standpause gequalmt das ich mich schon geschähmt hatte. Hinter mir war Nebel mit 0 m Sicht
Ich machte dann die Ölschläuche ab an den Membranen und legte sie hoch. Trotzdem war alles voller Öl nach eigen Tagen,es lief an den nackten und hochgelegten Schläuchen weiter Öl raus.Ich war mir also sicher das die Pumpenventile offen waren. Dreck war dann also nicht die Ursache. Die Federn erlahmen wie alle Federn es eben auch tun.
Gruss Holli
RD 500 Oilpumpenventiele lassen immer Oil durch
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Hallo
Ja ja ein (eins von vielen) bekanntes Problemchen der 500er . Der Vorbesitzer meiner 500er dachte sich als an einem Zylinder das Kurbelgehäuse vollgelaufen war , und der Motor mit dem Kikstarter nicht mehr zu bewegen war , er müßte sie ANZIEHEN !! Kein scheiß Seil drum , Auto vorn dran und Kurbelwelle im Eimer . Ich bin mir nicht sicher ob es die Ventile noch neu gibt aber ich erneuere sie auf jeden Fall so es denn welch gibt . Den Öltank solltest Du auch unbedingt peinlichst Reinigen und die Leitungen am besten gleich erneuern .
Aber so einen schönen zölligen Absperrhahn aus dem Bauhaus wären auch noch ne Idee ??
Gruß Nödel
Ja ja ein (eins von vielen) bekanntes Problemchen der 500er . Der Vorbesitzer meiner 500er dachte sich als an einem Zylinder das Kurbelgehäuse vollgelaufen war , und der Motor mit dem Kikstarter nicht mehr zu bewegen war , er müßte sie ANZIEHEN !! Kein scheiß Seil drum , Auto vorn dran und Kurbelwelle im Eimer . Ich bin mir nicht sicher ob es die Ventile noch neu gibt aber ich erneuere sie auf jeden Fall so es denn welch gibt . Den Öltank solltest Du auch unbedingt peinlichst Reinigen und die Leitungen am besten gleich erneuern .
Aber so einen schönen zölligen Absperrhahn aus dem Bauhaus wären auch noch ne Idee ??
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