schrauben am vergaser: welche ist welche???

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

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marc
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Okt 2001, 01:00

Beitrag von marc »

weiter unten in forum hat mann sich eingehend über das thema vergasereinstellungen unterhalten und dabei die begriffe leerlaufgasschieberanschlagschraube(oder so ähnlich) und lehrlaufluftschraube (dito) oft benutzt.
<BR>geh ich richtig in der annahme, das die anschlagschraube die ist, die mit feder hinterlegt und von hand(also ohne werkzeug)zu verstellen ist,
<BR>ABER was ist dann diese andere schraube von der ihr geprochen habt?
<BR>und wo liegt die?
<BR>was verstell ich mit der anschlagschraube außer der lehrlaufdrehzahl?
Lux-RD
Beiträge: 1121
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
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Beitrag von Lux-RD »

Marc,
<BR>mit der federbelasteten Leerlaufanschlagschraube liegst du richtig.Damit stellst du die Höhe der Leerlaufdrehzahl ein.Sollte ca.1200U/min +-50U/min betragen.Die andere Schraube heißt Leerlaufgemischschraube.Damit wird der CO-Gehalt und das Laufverhalten im unteren Drehzahlbereich (bis ca.1/8-Last)eingestellt.Um diese zu finden mußt du auf der linken Seite die Verkleidung abbauen.Am linken Vergaser ist es die Messingschraube direkt hinter der Leerlaufanschlagschraube.Beim rechten Vergaser befindet sie sich an der gleichen Stelle wie beim linken Vergaser.Das heißt,du musst am linken Vergaser vorbei auf den rechten Vergaser schauen,dann siehst du sie.Kopf etwas verdrehen.Einstellung ca.1,5 Umdr. heraus.
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