Bilder / Videos Harzring

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
tell
IG-Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bern

Beitrag von tell »

scorpion1405 hat geschrieben:na das passiert wenn man hinter mir her will ;)

:twisted: :twisted: :twisted:

@ scorpion1405: ich geh doch nicht nem Wahnsinnigen hinterher 8) :lol: Wie geht es Deinem Knie :?: :?:

@ Stefan: kann Dir die kurze Übersetzung (glaube 13/46 oder sowas) wie Martin sie fährt für die RD 350 am Harzring u. Ä. empfehlen. Bin damit gefahren und das ist einfach endgeil. Zudem, dass immer der richtige Gang zu finden ist, macht das einen höllischen Spass. Da kommt auch die richtige Stimmung auf, ohne dass man vorher 3 Red Bull einwerfen muss. So eine Rennmöhre wie Martins RD geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf.

Ich fahre auf der KX ein 15er Ritzel mit 40er Kettenblatt (15/40). Das macht dann am Harzring auf der Zielgerade einfach nur "Woooooop" oder max "Woop-Woop" und wäre gut für knapp 200 Km/h. Damit fährt man am Harzing alles im 2 und 3 Gang. Habe meine alte 540er KX im 500er Rahmen mal versucht, mit 13/40 Übersetzung auf dem Harzring zu bewegen, weil MK mir das mit einem etwas verschmitzten Grinsen empfohlen hat 8) . Dann mit ner Tüte Popkorn hinter mir herfahren :lol: Mörderisch, bin gleich mehrmals auf der Fresse gelegen. Das Vorderrad könnte ich nur noch mit Dauerhinterradbremse unten halten und beim zu rabiaten rausbeschleunigen riss die Traktion am Hinterrad ab oder das Vorderrad kahm und ich verlor die KX ebenfalls im Reifenstapel. Aber meine neue KX 500 mit dem rattenscharfen 250er Fahrwerk ist so gut, dass ich zumindest mal mit nem 14er Ritzel probieren will. Dann machts auf der Zielgerade wieder WopWopWop..... :twisted: :D

Grüße
Tell
Antworten