Aus 3 1/2 mach KEINS

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Aus 3 1/2 mach KEINS

Beitrag von Friedel »

Gibts nicht gibts nicht !!

23.6 Lieferung von 3 1/2 RD's vom Viehhändler.
25.6 - 13.7 Durchsicht der Teile und Zuordnung in einzelnen Haufen über die gesamte Doppelgarage.
14.7 nach einigem hin und her den 3.ten (besten) Rahmen mit roher Gewalt in Form gezwungen.
16.7 meinen Gebrauchtmotor und neu bereifte Räder eingebaut.
17.7 Doppelbremsanlage überholt
18.7 alle Häufchen durchsucht bis ich Armaturen, Hebeleien usw. passend zueinander hatte. Zusätzlich Auffrischung der Grundlagen über Drehstromlichtmaschinen. Natürlich ist der Kabelbaum mit Lüsterklemmen usw. optimiert.
Erster Lichtblick, Horst hat den Einmannhöcker von Buell repariert, sieht jetzt aus wie eine grüne Milka Kuh.

Fortsetzung folgt:
Friedel


1. Fortsetzung

19.7 Getriebeöl und Kühlflüssigkeit gekauft und Schraubensortiment ergänzt. Anschließend die Bremsflüssigkeit aufgefüllt und die Bremsschlauchhalter montiert. Jedes 2.te Gewinde war in Ordnung.
20.7 Heute habe ich mir die Vergaser vorgenommen, es sollten 4LO 01 sein. Jetzt war ich doch überrascht, denn was auf den Vergasern stand war auch drin. Alle Düsen, Düsenstock und Nadeln waren in Originalgröße.
21.7 Ritzel, Kette, Auspuff und Höcker montiert. Der Auspuff rechts ist von einer 4L1 (offen), der linke Auspuff (4L0) hat am ersten Konus einen Riss, wird Montag geschweißt.
( Wer eine 350.er Auspuffanlage von einer 4L0 oder 31K übrig hat, bitte zum Harzring mitbringen )
Im "Ersatzteilhaufen" Elektrik habe ich einen abgeschnittenen Sicherungskasten mit 10cm langen Leitungen gefunden, den habe ich dann am Nachmittag angelötet.

Am Montag gehts weiter, habe noch Hoffnung zum Harzring.

23.7 Sie läuft !!!
geschweißten Auspuff montiert, Getriebeöl, Kühlflüssigkeit und Benzin aufgefüllt und dann ..... auf den 2.ten Tritt.
Aber, wie kommen Eicheln in die Kühlflüssigkeit ????
Da habe ich nicht sorgfälltig genug gearbeitet und den Kühler vorm Befüllen gespült.
Und das, obwohl ich Heiners Bericht gelesen habe.

Wie schon gesagt:

Gibts nicht gibts nicht !!

Wir sehen uns am Harzring

Friedel
Dateianhänge
P7210080.JPG
P7210080.JPG (140.84 KiB) 1025 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Friedel am Sa 8. Dez 2007, 19:01, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Gib der Kuh Gummie Friedel,

Solo hat mal wieder geloost- Du nich auch noch :cry: :wink:

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
MatthiasD
Beiträge: 866
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 14:15
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasD »

Foto's!
Also 3,5 RD's = ein haufen Schrott?
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Holliheitzer hat geschrieben:Solo hat mal wieder geloost
wieso wieder?

Dabei bin ich auf jeden Fall, nur leider nicht mit meinem neuen Motor

..konnte doch keiner ahnen, dass man als Besitzer einer Rüsselsheimer Blechdose keine Zeit mehr für sein Moped hat :evil:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Bring die Klamotten einfach mit, da gibbet bestimmt 100 Semi-Profis am Harzring.
Wir bauen die dann zusammen und was meinste was die dann läuft :mrgreen: :wink:

Gruss Holli
BildBild
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

[quote="solo"]..konnte doch keiner ahnen, dass man als Besitzer einer Rüsselsheimer Blechdose keine Zeit mehr für sein Moped hat :evil:[quote]

dann bist du Opfer des Opel-Sparprogramm, was ein Herr Lopez zu verantworten hat. Die Firma hat in den 80er und Anfang der 90er
Jahre so an der Qualität bei der kleinen und Mittelklasseautos gespart, daß diese nach etwa 5 Jahren Gebrauch in den Schrott gehören. Ich
habe mir meine Meinung aus den Klagen etlicher Besitzer von diesen
und auch den Fahrzeugen der Marke "Weg"(Ford) gebildet.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Holliheitzer hat geschrieben:Bring die Klamotten einfach mit...
Hab ich mir auch schon überlegt.
So´n kleines Bedüsungsturnier veranstalten -> MK gegen MB und wer es am Besten macht, bekommt einen schönen Pokal (liegen ja noch genug herum) :wink:

phoenix hat geschrieben:dann bist du Opfer des Opel-Sparprogramm...
Jo, gespart haben die bei dem Teil auf jeden Fall, besonders wenn man bedenkt, dass der Omega Opels Oberklasse sein soll. Die Mittelklasse von anderen Herstellern ist da teilweise um einiges wertiger aufgebaut.

Wenn der Scorpio nicht so rostanfällig wäre, hätte ich mir wieder einen Ford gekauft und nachdem die Auswahl an großen Kombis mit Heckantrieb nicht besonders groß ist, blieb mir nichts anderes übrig.

...wenigstens kann ich jetzt das Image der Opelfahrer etwas verbessern :mrgreen:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Sieht doch langsam gut aus Friedel, Respekt :wink:

Optik ist doch egal, Hauptsache sie läuft,hängt gut am Gas ,bremst gut und übersteht den Harzring incl. Fahrer :D .
Die RennTZR íst auch fast fertig (warte noch auf Topham).

Harzring kann kommen.

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
MatthiasD
Beiträge: 866
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 14:15
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasD »

Sieht gar nicht mal slecht aus, schön farbig! Nur der Lenker..
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Super Friedel! Hätte kaum gedacht, dass das noch klappt. Letzte Woche sah sie ja noch etwas "kahl" aus. Petra wollte auch wohl mal damit fahren. Theorie hat sie gestern bestanden. Bis denn...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

@ Holli
Läuft noch nicht, heute wird erst der linke Auspuff geschweißt.

@Matthias
der Lenker ist Original !

@Petra
natürlich darfst du fahren, anschließend ( nicht vorher ) feiern wir dann die bestandene Prüfung.

Habe gerade meinen Chef überzeugt, das ich aus betrieblichen Gründen meinen Urlaub ab morgen nehmen muss :oops:

Friedel


Montag 20.30 Uhr fertig ( siehe oben )
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Also meine ist schon auf dem Weg zum Harzring. Stefan hat sie heute Abend abgeholt. :mrgreen:

..und ich kann heute Nacht mal wieder früh ins Bett gehen. Die Vorderbremse an der ich letzte Nacht noch ewig gefummelt habe geht zwar immer noch nicht richtig, aber das ist mir jetzt auch egal. Repsatz ist bei Meise bestellt und wenn er pünktlich geliefert wird, mach ich ihn am Harzring rein.

Man sieht sich :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Noch 3 1/2 Monate bis zum Harzring.
Jetzt aber mit 17 Zoll Rädern.

Das Thema Horrorkabinett ist nun abgeschlossen, weiter gehts mit Tuning und Umbauten.

Bis zum Harzring
Friedel
Dateianhänge
P4020067-klein.JPG
P4020067-klein.JPG (82.08 KiB) 805 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Friedel,

sieht ja schon recht gut aus,
abgesehen von den vielen Farben :lol: .
Aber sag mal, was sind denn das für
Felgen und Bremsen ? Und ist das noch
die Orginalschwinge ?

Viele Grüße sendet

Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Ja, das ist die Originalschwinge.
Ich habe alle Teile solange "geschüttelt" bis alles passte.
An der RD ist nichts verändert oder geschweißt.
Fürs Hinterrad wurde nur eine Buchse geändert und ein Bremssattelhalter nachgefertigt.
Für die Front habe ich außer diversen Suzuki-Teilen nur einen Distanzring benötigt.
Für den hinteren Bremszylinder ist noch eine Aufnahme in Arbeit, dann ist der Umbau erst einmal fertig.
Und die Farben... bleiben, habe lange genug nach einem blauen Kotflügel gesucht.

Friedel
Antworten