4L1 Umbau

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Micha
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Micha »

Hallo,
<BR>habe mir gestern eine 4L1 gekauft.
<BR>13 KW sind eingetragen scheint aber mehr zu haben. Habe ein paar Fragen.
<BR>1. Wie erkenne ich ob Sie offen ist?
<BR>2. Gibt es mehrere Stufen der Leistung bei der 250 LC ? Wie erkenne ich das ?
<BR>3. Möchte die RD restaurieren, und eventuell auf 4Lo umbauen, die Tüv erfordrlichen Umbauten habe ich mir schon auf dieser Site rausgesucht, wie sieht es mit dem Motor aus?
<BR>Reichen Kolben, Zylinder, Vergaser für den Umbau?
<BR>Über Antworten und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank vorab
<BR>Gruß Micha
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

4L1 hat offen 38 PS.
<BR>Gedrosselt durch Hülsen im Krümmer.
<BR>Und durch HD.
<BR>
[addsig]
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist zwar schon ein paar Tage her, daß ich eine 4L0 gefahren habe, aber wenn mich alles täuscht, hat eine 4L1 46PS. Der Block ist baugleich mit der 4L0, Änderungen findet man nur am Zylinder.
David
Beiträge: 99
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hennigsdorf bei Berlin

Beitrag von David »

Hallo,
<BR>
<BR>die 4L1 is im Auspuff durch Hülsen und im Vergaser gedrosselt mit Hauptdüse,
<BR>offen hat sie 28KW, keine Hülsen im Auspuff und mit ner 190er Haubtdüse bestückt.
<BR>Zum umbauen braucht Mann die 4L0 Vergaser und Zilinder, -Kopf und natürlich auch die Kolben;-), mehr is mir jetzt nicht bekannt und der rest vom Motor ist baugleich.
<BR>Wenn ich mich teuche dann koregiert mich
<BR>hatte nähmlich an einen umbau meiner 4L1 gedacht.
<BR>
<BR>mgf. David
Gast

Beitrag von Gast »

Die Einlassmenbranen sind auch andere. Also, am besten komplette Zylinder mit Kopf und Vergaser mit Membranblock von der 4L0 besorgen. Die 1980er hatte übrigens 49 PS.
<BR>Bei der Gelegenheit auch gleich andere Auspuffanlage besorgen. (Fast) jede Anlage ist besser für die 4L0 als die Serienanlage. Einige schwören auf die 1WW Anlage, andere bedienen sich im Zubehörhandel. Wenn Du was wirklich Gutes willst, besorg Dir von Marco Böhmer die Soni-X Anlage. In Schwarzblech natur ist sie recht preiswert.
[addsig]
Antworten