Restaurierung geht los. RD250lc

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Saugeil.
Uwe auf Was Du alles achtest:-)
Patrick.... Was ist letzte Preis? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Respekt vor dem, was Du da gemacht hast...
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von kestrel401 »

Hi Uwe,
Kilroy hat geschrieben: Du solltest Dir die Metall-Ausführung der ZK-Stecker draufmachen. Die anderen sind zwar besser, aber zum richtigen Look gehören die Metallstecker.
Hi, hi, manchmal ticken wir schon ziemlich ähnlich: Hab' ich bei meiner 4L0 vor 2 Wochen montiert, aus den gleichen Gründen. :D

VG - Matthias
LC-Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:12
Wohnort: Soest

Beitrag von LC-Fahrer »

Dr. Maerklin ich verkaufe nicht, dafür steckt zu viel Arbeit drin. Aber wenn ich mit dem Internet vergleiche könnte man in dem Zustand eine sehr gute Summe verlangen.

Wenn das Wetter die nächsten Tage so bleibt geht's morgen damit zum schottenring. Ansonsten muss die gsxr herhalten :D
LC-Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:12
Wohnort: Soest

Beitrag von LC-Fahrer »

Kilroy. Der Auspuff ist mit VHT lackiert.
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Wenn ich Du wär... würd ich die auch nicht verkaufen. Die Frage war auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen... Weil diese Frage wird Dir oft gestellt werden. Glaubs mir....
Viel Spaß mit der Elsie
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8708
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Der Auspuff ist mit VHT lackiert.
OK. Ich habe nämlich schon die verschiedensten Lacke durch und noch nicht die perfekte Lösung gefunden. Würde mich mal interessieren wie sich der Lack nach Fahrten durch Regen verhält und bei Benzin-und Ölkontakt.

Bei mir war es bis jetzt immer so, dass der Krümmer durch die hohen Temperaturen als erstes wieder anfing zu rosten.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Ede
Beiträge: 134
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 08:18

Beitrag von Ede »

Klasse ARbeit. Da muß ich wohl noch etwas tun bei meiner Restauration.
Ich habe keinen gefunden, der mir ein paar Schrauben verzinkt. Wo ich auch immer angerufen habe in Kassel, keiner wollte da so richtig ran. Vielleicht war die Menge zu klein.

Wie hast du deine Kunststoffteile so hinbekommen? Also alles was schwarz ist?
LC-Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:12
Wohnort: Soest

Beitrag von LC-Fahrer »

Ich hab meine Schrauben nach Wever Galvanik in Iserlohn gebracht.

Die Kunststoffteile sind bis auf das Heckteil nur gereinigt, das habe ich vorsichtig angeschliffen um diverse Kratzer zu entfernen und danach mit Kunsstoffpolitur alles wieder aufpoliert.
Benutzeravatar
TTS
Beiträge: 206
Registriert: Do 18. Aug 2011, 14:30
Wohnort: Saarland

Beitrag von TTS »

Sehr schön gemacht! Hut ab!

Ich habe auch eine Frage zu den Auspuffen: Die sehen auf den Fotos glänzend aus, meine bisherige Erfahrung ist, dass die glänzenden Lacke nicht so hohen Temperaturen standhalten, wie die matten, bei VHT finde ich auch keine glänzenden Auspufflacke.
Welche Farbe hast Du genutzt und wie verhält sich die an den Krümmern?

Grüsse und danke schonmal vorab!

Christian
LC-Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:12
Wohnort: Soest

Beitrag von LC-Fahrer »

Der Auspuff glänzt in der tat. Bei vht gibt es extra hitzebeständigen Klarlack.
Du grundiert ihn erst, dann kommt der schwarze Lack drauf und zum Schluss der Klarlack. Alles von vht.

An den Krümmern habe ich die Erfahrung gemacht, das der Klarlack es nicht so gut vertragen hat, da habe ich die ersten 15cm ohne Klarlack lackiert mit schönem Übergang. Optik ist echt gut am original
Antworten