1WW linker Vergaser läuft über !

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 568
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Kompletten Vergaser schon überholt?

Ansnsten dreh mal das schwimmerventil ein wenig hin und her leicht oder verdreht es mal auf die andere Seite und häng sie wieder ein.

Vorher mal schauen ob dreck drinnen is.

Und Schwimmerstand messen

Dan muss ruhe sein :-)

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
ich habe doch erst vor gut sechs bis acht Wochen ewig lange mit den Schwimmerventilen und neuen Schwimmern rum gemacht.
Stand hier im Bericht alles ausführlich drin.
Ich bin vorhin noch mal in die Garage geradelt, dass alles lässt mir wieder keine Ruhe.
Der rechte Vergaser ist nun auch leicht nass, Benzinhahn ist dicht und steht auf Res., eventuell läuft jetzt über Nacht der Sprit aus dem Schlauch aus, bis nun noch ein Rest in den Schwimmerkammern stehen bleibt.
Ich glaube ich fange noch mal ganz von vorne an, dass heißt die Schwimmerstände überprüfen, usw.
Wie ist das denn mit den Ansaugstutzen zum Zylinder, wie sollte denn da die Materialbeschaffenheit sein, eher leicht beweglich oder richtig fest und hart ?
Fest und hart sind die bei mir.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Fest und sollte sich gerade noch so kneten lassen. Wie die Brust einer 16-Jährigen.
Aber mach doch einfach mal ein anderes Experiment. Nimm den Tank ab und lege ihn quer vor die Sitzbank, oder häng einfach eine Flasche dran. Wenn der Blick von oben frei ist, solltest du eigentlich sehen, wo es anfängt feucht zu werden (ich meine jetzt nicht wegen der Brust von der 16-Jährigen).

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
oh Rene haste mein Lachen auch gehört ?
Aber ganz toll beschrieben.
Nein mal im Ernst, die Stutzen sind schon recht fest, dieses kleine Experiment werde ich mal austesten.
Werde mich dann morgen wieder melden.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die Ansaugstutzen kannste auch mal wechseln,die kosten ca. 45 beide zusammen und sind von ARS ....wie das original auch.
Habe ich gerade neu zu Hause liegen, ebay schlägt dich damit tot.

Im Rheinland sind so junge Oberweiten aber weicher Rene....erheblich weicher. Ist bei euch im platten Norden alles härter?? Soll ich Thorsten mal froogen?? :lol: :lol:

Gruß Holli
BildBild
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
Holger alles klar werde ich machen.
Das wird aber diesen Monat nichts mehr, hatte bis jetzt schon recht hohe Ausgaben, mein Junior möchte ein neues Zimmer haben und morgen kommt der Schrank schon.
Aber das wird schon.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Mir sind da zwei mögliche Mißverständnisse aufgefallen:
1. Als ich die Ansaugstutzen als mögliche Fehlerquelle erwähnt habe, bin ich davon ausgegangen, dass der Motor zwischendurch gelaufen ist. Sonst kann da nichts rauskommen.
2. Ob der Gummi hart oder weich ist, kommt natürlich auf die Umgebungstemperatur an. Bei um die 0° wird sich da nicht mehr viel bewegen lassen.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Holliheitzer hat geschrieben: Im Rheinland sind so junge Oberweiten aber weicher Rene....erheblich weicher. Ist bei euch im platten Norden alles härter?? Soll ich Thorsten mal froogen?? :lol: :lol:
So hart wie Thorstens Nippel dürfen die nicht sein. Sonst tauschen! :wink:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Scheisse Rene.....jetzt krieg ich Angst vor dir :lol: :lol: :lol:


Gruß Holli

PS: Bleib mir ja da oben wohnen Du...... :mrgreen: :mrgreen:
BildBild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2982
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Volker, verkauf sie an Ulf! Das hier gibt doch keinen mehr.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

georg_horn hat geschrieben:Volker, verkauf sie an Ulf! Das hier gibt doch keinen mehr.
Verkaufe einen "Sinn" :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2982
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Nee, das ist Wäller Platt für "das wird nichts mehr". Richtig wird es natürlich "datt heh geft keenen mieh" ausgesprochen. Oder auch "Datt geft keen Botz!" (Das gibt keine Hose).
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
Ihr Männers was ist denn bloß los ?
Warum denn verkaufen, oder gehe ich Euch auf die Nerven ?
Also zwischen durch ist der Motor schon gelaufen, da habe ich etwas gewundert warum es im Bereich der neuen Krümmerdichtungen leicht gequalmt hat, dass wird dann wohl der Sprit gewesen sein.
Die Garagentemperatur war in letzter Zeit immer zwischen 5 und 7 Grad.
Es ist schon klar wenns kalt ist das dann die Gummis schön fest und zäh werden.
Heute kam ich nur zum überprüfen ob die Vergaser unten rum noch nass sind, beide waren trocken.
Das haben dann wohl die Streicheleinheiten von gewissen Händen gefehlt, damit sie schön feucht bleiben, oder so.
Aber das wird schon werden, bis jetzt habe ich schließlich alles hin bekommen.
Auch dank Eurer Hilfe.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2982
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Du bist jetzt seit vier Monaten daran, den Schwimmerstand einzustellen und die Schwimmerventile und O-Ringe zu erneuern. Das kann nix mehr werden.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
ach Georg wenn Du wüsstest was ich noch so alles am Hals hängen habe.
Allein schon das ich mit meinem Sohnemann seit gut 18 Monaten alleinerziehend bin und zum größten Teil den Haushalt alleine schmeißen muss da habe ich zum Schrauben einfach nicht viel Zeit. Was im normal Fall in einem Tag erledigt sein sollte, dass kann bei mir schon mal ein paar Wochen dauern, dazu kommt auch das man sich immer wieder aufs neue in die Materie rein denken muss um genau zu wissen wo es jetzt genau weiter gehen sollte.
Ist eben so, im übrigen habe ich bei TOPHAM neue Schwimmerkammerdichtungen bestellt, mit denen wird es dann schon werden.
Zu verkaufen habe ich nur meine FZ, die wäre doch was oder ?
Und noch was, du wohnst doch in Koblenz, da kannste doch mal auf einen Sprung vorbei kommen, soweit ist das doch nicht weg.
Vorzugsweise aber an einem freien Wochenende von mir und davon habe ich nur eins im Monat.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Antworten