1WW linker Vergaser läuft über !
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Crossrocker
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Kompletten Vergaser schon überholt?
Ansnsten dreh mal das schwimmerventil ein wenig hin und her leicht oder verdreht es mal auf die andere Seite und häng sie wieder ein.
Vorher mal schauen ob dreck drinnen is.
Und Schwimmerstand messen
Dan muss ruhe sein
Gruß Andi
Ansnsten dreh mal das schwimmerventil ein wenig hin und her leicht oder verdreht es mal auf die andere Seite und häng sie wieder ein.
Vorher mal schauen ob dreck drinnen is.
Und Schwimmerstand messen
Dan muss ruhe sein
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
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Hi,
ich habe doch erst vor gut sechs bis acht Wochen ewig lange mit den Schwimmerventilen und neuen Schwimmern rum gemacht.
Stand hier im Bericht alles ausführlich drin.
Ich bin vorhin noch mal in die Garage geradelt, dass alles lässt mir wieder keine Ruhe.
Der rechte Vergaser ist nun auch leicht nass, Benzinhahn ist dicht und steht auf Res., eventuell läuft jetzt über Nacht der Sprit aus dem Schlauch aus, bis nun noch ein Rest in den Schwimmerkammern stehen bleibt.
Ich glaube ich fange noch mal ganz von vorne an, dass heißt die Schwimmerstände überprüfen, usw.
Wie ist das denn mit den Ansaugstutzen zum Zylinder, wie sollte denn da die Materialbeschaffenheit sein, eher leicht beweglich oder richtig fest und hart ?
Fest und hart sind die bei mir.
Bis denn.
Gruß, Volker.
ich habe doch erst vor gut sechs bis acht Wochen ewig lange mit den Schwimmerventilen und neuen Schwimmern rum gemacht.
Stand hier im Bericht alles ausführlich drin.
Ich bin vorhin noch mal in die Garage geradelt, dass alles lässt mir wieder keine Ruhe.
Der rechte Vergaser ist nun auch leicht nass, Benzinhahn ist dicht und steht auf Res., eventuell läuft jetzt über Nacht der Sprit aus dem Schlauch aus, bis nun noch ein Rest in den Schwimmerkammern stehen bleibt.
Ich glaube ich fange noch mal ganz von vorne an, dass heißt die Schwimmerstände überprüfen, usw.
Wie ist das denn mit den Ansaugstutzen zum Zylinder, wie sollte denn da die Materialbeschaffenheit sein, eher leicht beweglich oder richtig fest und hart ?
Fest und hart sind die bei mir.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Fest und sollte sich gerade noch so kneten lassen. Wie die Brust einer 16-Jährigen.
Aber mach doch einfach mal ein anderes Experiment. Nimm den Tank ab und lege ihn quer vor die Sitzbank, oder häng einfach eine Flasche dran. Wenn der Blick von oben frei ist, solltest du eigentlich sehen, wo es anfängt feucht zu werden (ich meine jetzt nicht wegen der Brust von der 16-Jährigen).
Gruß
Rene
Aber mach doch einfach mal ein anderes Experiment. Nimm den Tank ab und lege ihn quer vor die Sitzbank, oder häng einfach eine Flasche dran. Wenn der Blick von oben frei ist, solltest du eigentlich sehen, wo es anfängt feucht zu werden (ich meine jetzt nicht wegen der Brust von der 16-Jährigen).
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
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Die Ansaugstutzen kannste auch mal wechseln,die kosten ca. 45 beide zusammen und sind von ARS ....wie das original auch.
Habe ich gerade neu zu Hause liegen, ebay schlägt dich damit tot.
Im Rheinland sind so junge Oberweiten aber weicher Rene....erheblich weicher. Ist bei euch im platten Norden alles härter?? Soll ich Thorsten mal froogen??
Gruß Holli
Habe ich gerade neu zu Hause liegen, ebay schlägt dich damit tot.
Im Rheinland sind so junge Oberweiten aber weicher Rene....erheblich weicher. Ist bei euch im platten Norden alles härter?? Soll ich Thorsten mal froogen??
Gruß Holli
Mir sind da zwei mögliche Mißverständnisse aufgefallen:
1. Als ich die Ansaugstutzen als mögliche Fehlerquelle erwähnt habe, bin ich davon ausgegangen, dass der Motor zwischendurch gelaufen ist. Sonst kann da nichts rauskommen.
2. Ob der Gummi hart oder weich ist, kommt natürlich auf die Umgebungstemperatur an. Bei um die 0° wird sich da nicht mehr viel bewegen lassen.
1. Als ich die Ansaugstutzen als mögliche Fehlerquelle erwähnt habe, bin ich davon ausgegangen, dass der Motor zwischendurch gelaufen ist. Sonst kann da nichts rauskommen.
2. Ob der Gummi hart oder weich ist, kommt natürlich auf die Umgebungstemperatur an. Bei um die 0° wird sich da nicht mehr viel bewegen lassen.
moin
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So hart wie Thorstens Nippel dürfen die nicht sein. Sonst tauschen!Holliheitzer hat geschrieben: Im Rheinland sind so junge Oberweiten aber weicher Rene....erheblich weicher. Ist bei euch im platten Norden alles härter?? Soll ich Thorsten mal froogen??
moin
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- Holliheitzer
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Hi,
Ihr Männers was ist denn bloß los ?
Warum denn verkaufen, oder gehe ich Euch auf die Nerven ?
Also zwischen durch ist der Motor schon gelaufen, da habe ich etwas gewundert warum es im Bereich der neuen Krümmerdichtungen leicht gequalmt hat, dass wird dann wohl der Sprit gewesen sein.
Die Garagentemperatur war in letzter Zeit immer zwischen 5 und 7 Grad.
Es ist schon klar wenns kalt ist das dann die Gummis schön fest und zäh werden.
Heute kam ich nur zum überprüfen ob die Vergaser unten rum noch nass sind, beide waren trocken.
Das haben dann wohl die Streicheleinheiten von gewissen Händen gefehlt, damit sie schön feucht bleiben, oder so.
Aber das wird schon werden, bis jetzt habe ich schließlich alles hin bekommen.
Auch dank Eurer Hilfe.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Ihr Männers was ist denn bloß los ?
Warum denn verkaufen, oder gehe ich Euch auf die Nerven ?
Also zwischen durch ist der Motor schon gelaufen, da habe ich etwas gewundert warum es im Bereich der neuen Krümmerdichtungen leicht gequalmt hat, dass wird dann wohl der Sprit gewesen sein.
Die Garagentemperatur war in letzter Zeit immer zwischen 5 und 7 Grad.
Es ist schon klar wenns kalt ist das dann die Gummis schön fest und zäh werden.
Heute kam ich nur zum überprüfen ob die Vergaser unten rum noch nass sind, beide waren trocken.
Das haben dann wohl die Streicheleinheiten von gewissen Händen gefehlt, damit sie schön feucht bleiben, oder so.
Aber das wird schon werden, bis jetzt habe ich schließlich alles hin bekommen.
Auch dank Eurer Hilfe.
Bis denn.
Gruß, Volker.
- georg_horn
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Hi,
ach Georg wenn Du wüsstest was ich noch so alles am Hals hängen habe.
Allein schon das ich mit meinem Sohnemann seit gut 18 Monaten alleinerziehend bin und zum größten Teil den Haushalt alleine schmeißen muss da habe ich zum Schrauben einfach nicht viel Zeit. Was im normal Fall in einem Tag erledigt sein sollte, dass kann bei mir schon mal ein paar Wochen dauern, dazu kommt auch das man sich immer wieder aufs neue in die Materie rein denken muss um genau zu wissen wo es jetzt genau weiter gehen sollte.
Ist eben so, im übrigen habe ich bei TOPHAM neue Schwimmerkammerdichtungen bestellt, mit denen wird es dann schon werden.
Zu verkaufen habe ich nur meine FZ, die wäre doch was oder ?
Und noch was, du wohnst doch in Koblenz, da kannste doch mal auf einen Sprung vorbei kommen, soweit ist das doch nicht weg.
Vorzugsweise aber an einem freien Wochenende von mir und davon habe ich nur eins im Monat.
Bis denn.
Gruß, Volker.
ach Georg wenn Du wüsstest was ich noch so alles am Hals hängen habe.
Allein schon das ich mit meinem Sohnemann seit gut 18 Monaten alleinerziehend bin und zum größten Teil den Haushalt alleine schmeißen muss da habe ich zum Schrauben einfach nicht viel Zeit. Was im normal Fall in einem Tag erledigt sein sollte, dass kann bei mir schon mal ein paar Wochen dauern, dazu kommt auch das man sich immer wieder aufs neue in die Materie rein denken muss um genau zu wissen wo es jetzt genau weiter gehen sollte.
Ist eben so, im übrigen habe ich bei TOPHAM neue Schwimmerkammerdichtungen bestellt, mit denen wird es dann schon werden.
Zu verkaufen habe ich nur meine FZ, die wäre doch was oder ?
Und noch was, du wohnst doch in Koblenz, da kannste doch mal auf einen Sprung vorbei kommen, soweit ist das doch nicht weg.
Vorzugsweise aber an einem freien Wochenende von mir und davon habe ich nur eins im Monat.
Bis denn.
Gruß, Volker.