Und hast du schon nachgeschaut was los ist ??Bigbike-Hunter hat geschrieben:Auf der Rückreise hat es mir ca. 30km von Zuhause entfernt auf
der BAB den rechten Zyli gerissen (keine Kompression mehr![]()
)
Bin dann ganz langsam mit max. 30km/h auf dem linken nach Hause
gerudert und habe sie erstmal einfach in die Garage gestellt, ein Bierchen
gezischt und habe sie seit dem nicht mehr angefasst.
Jaja - Morgen mach´ ich sie auf - versprochen ( Tippe mal auf die Kolbenringe..)
Johanniskreuz
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- Boxer Markus
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Gruß BoxerMarkus
Hallo Leute,
hier endlich ein paar Bilder, bin leider nicht vorher dazu gekommen.
Ich würd mich echt freuen, wenn wir uns öfter treffen könnten. Wird zwar nicht einfach sein, mich da immer frei zu machen, aber ist immer wieder lustig mit euch. Am Neckar wäre natürlich auch mal was anderes.
Das mit den Kolbenringen an der RD hatte ich auch schon mehrfach, ist irgendwie der Standardschaden. Leider nicht vorherzusehen.
Gruß
Olli



hier endlich ein paar Bilder, bin leider nicht vorher dazu gekommen.
Ich würd mich echt freuen, wenn wir uns öfter treffen könnten. Wird zwar nicht einfach sein, mich da immer frei zu machen, aber ist immer wieder lustig mit euch. Am Neckar wäre natürlich auch mal was anderes.
Das mit den Kolbenringen an der RD hatte ich auch schon mehrfach, ist irgendwie der Standardschaden. Leider nicht vorherzusehen.
Gruß
Olli



- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Ach Leute, alles viel schlimmer als man denkt...

Och, ein Loch...
Ich habe im Laufe der Woche alles zerlegt und gereinigt und
habe im rechten Gaser Siff gefunden, das sagt wohl Alles.
Die Kolbenringe sind auslaßseitig übrigens mit dem Kolben
verschweißt - lag ich doch nicht so falsch.
Die Zylis werde ich dem Mechaniker meines Vertrauens zur
Begutachtung vorlegen, hoffe, das ich mit einem Nachhohnen
davon kommen, ansonsten muss geschliffen werden und dann
wird´s doch teurer.
Ich bin z.Z. noch guter Hoffnung, dass ich sie bis spätestens zum
nächsten WE wieder zum Laufen bekomme, allerdings will ich bei
der Gelegenheit auch noch das Wasserrädchen wechseln, - mal
sehen ob H.M. schnell liefern kann
VG vom BBH
P.S. @Holli: Du lagst gar nicht so falsch mit der Ursachenforschung,
der daraus folgende Schaden war jedoch verheerender als angenommen

Och, ein Loch...

Ich habe im Laufe der Woche alles zerlegt und gereinigt und
habe im rechten Gaser Siff gefunden, das sagt wohl Alles.

Die Kolbenringe sind auslaßseitig übrigens mit dem Kolben
verschweißt - lag ich doch nicht so falsch.

Die Zylis werde ich dem Mechaniker meines Vertrauens zur
Begutachtung vorlegen, hoffe, das ich mit einem Nachhohnen
davon kommen, ansonsten muss geschliffen werden und dann
wird´s doch teurer.

Ich bin z.Z. noch guter Hoffnung, dass ich sie bis spätestens zum
nächsten WE wieder zum Laufen bekomme, allerdings will ich bei
der Gelegenheit auch noch das Wasserrädchen wechseln, - mal
sehen ob H.M. schnell liefern kann

VG vom BBH
P.S. @Holli: Du lagst gar nicht so falsch mit der Ursachenforschung,
der daraus folgende Schaden war jedoch verheerender als angenommen

RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Hi Bigbikehunter,
Du solltest unbedingt das Kurbelgehäuse mit Benzin ausspülen, richtig vollfüllen und dabei auch die Lager gut durchdrdehen. Dann mit einer großen Spritze oder ähnlichem das Benzin raussaugen. So lange wiederholen, bis keine Spänchen mehr im Benzin sind. Hatte letztes Jahr ähnlichen Schaden. Die Lager auch per Hand mal prüfen, ob kein Spiel da ist. Wenn Du nur das geringste merkst, solltest Du die Kurbelwelle auch überholen.
Gruß
Olli
Du solltest unbedingt das Kurbelgehäuse mit Benzin ausspülen, richtig vollfüllen und dabei auch die Lager gut durchdrdehen. Dann mit einer großen Spritze oder ähnlichem das Benzin raussaugen. So lange wiederholen, bis keine Spänchen mehr im Benzin sind. Hatte letztes Jahr ähnlichen Schaden. Die Lager auch per Hand mal prüfen, ob kein Spiel da ist. Wenn Du nur das geringste merkst, solltest Du die Kurbelwelle auch überholen.
Gruß
Olli
- Bigbike-Hunter
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- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Hallo Leute,
heute bin ich mal auf das muskelbetätigte Zweirad umgestiegen,
und hab mit der Familie eine schöne Tour am Rhein entlang gemacht.
- auch schön - *)
@Flori: Na ja, da war ja diese kilometerlange 80er-Baustelle auf der A67
da bin ich bald vom Hocker gefallen, danach hat mir ein Sonntagsfahrer
die Piste versperrt, dann wurde es plötzlich wieder frei... den Rest denkt ihr euch
@Olli: Zur Kurbelwelle bin ich noch nicht durchgedrungen, allerdings habe
ich schon massig "Schweißperlen" aus dem Auspuff und den Membranen gefischt.
Das Kurbelgehäuse werde ich dann mal fluten und die Angel rein halten...
Danke für den Tipp.
Viele Ostergrüße sendet
Euer BBH
*) Das ist auch ne´Art von langsamer Entziehungskur für den 2T-Virus.
heute bin ich mal auf das muskelbetätigte Zweirad umgestiegen,
und hab mit der Familie eine schöne Tour am Rhein entlang gemacht.
- auch schön - *)
@Flori: Na ja, da war ja diese kilometerlange 80er-Baustelle auf der A67
da bin ich bald vom Hocker gefallen, danach hat mir ein Sonntagsfahrer
die Piste versperrt, dann wurde es plötzlich wieder frei... den Rest denkt ihr euch

@Olli: Zur Kurbelwelle bin ich noch nicht durchgedrungen, allerdings habe
ich schon massig "Schweißperlen" aus dem Auspuff und den Membranen gefischt.
Das Kurbelgehäuse werde ich dann mal fluten und die Angel rein halten...

Danke für den Tipp.
Viele Ostergrüße sendet
Euer BBH
*) Das ist auch ne´Art von langsamer Entziehungskur für den 2T-Virus.

RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
