Fahraktives RD Treffen 2014 in Lichtenberg

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
F41TH
Beiträge: 88
Registriert: So 20. Jul 2008, 11:09
Wohnort: Franken

Beitrag von F41TH »

Na das wird ja langsam! Ich freu mich schon rießig :)
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich hab da noch eine Frage zum Reifenverschleiß, weil ich ja noch nie auf dem Kringel gefahren bin.
Mein Hinterreifen ist vom Stadtverkehr gezeichnet. Die Lauffläche ist schon unter zwei Millimeter, die Seiten sind noch fast wie neu.
Kann ich den drauf lassen, weil der geradeaus eh wenig gefordert wird, oder sollte ich einen neuen draufmachen?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Rene, da mach dir mal absolut keinen Kopf.
Der Reifen verschleißt hier NUR auf den Flanken und kein bisschen in der Mitte.
Siehe Bild - Metzeler nach einem Tag Training in Poznan
Dateianhänge
poznan_5_2005.jpg
poznan_5_2005.jpg (74.76 KiB) 512 mal betrachtet
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

DAS wollte ich hören! Dann wird der Reifen also danach gewechselt.
Aber um so weit auf die Kante zu kommen, muss ich vielleicht doch noch mal üben. Werde morgen noch ein paarmal um den Kreisverkehr bolzen. :lol:

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

StVOnix hat geschrieben:...muss ich vielleicht doch noch mal üben. Werde morgen noch ein paarmal um den Kreisverkehr bolzen.
Das haben wir mit 16 aufden Mopeds auch gemacht, nur lagen kurz nachdems gekratzt hat die Meisten auf der Fresse :) Kannst neben KReisel auch das Autobahnkreuz hoch und runter fahren.

In Lichtenberg hast Du ausgiebig Gelegenheit Dein Kurvenkönnen zu vertiefen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Kreisverkehre sind immer aaaalglatt, warum auch immer. Ich bin da immer sehr vorsichtig. Also mach keine Schrammen in den Bitumen :wink: .


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Wir haben hier drei Kreisverkehre hintereinander im Abstand von jeweils 300m. Ich drehe in jedem immer eine Ehrenrunde - dann habe ich beim Rausbeschleunigen kein Auto mehr vor mir. ;)

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

Rcp ist am Freitag und am Samstag bis Mittag da!
Bring noch nen Kumpel mit.
Meine Renn-Rd,rgv oder kh250
und unsere 2 banshee's.
Benutzeravatar
MoPeter
Beiträge: 141
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:51
Wohnort: 37073 Göttingen

Beitrag von MoPeter »

Bringt jemand (, der schon Mittwoch anreist, ) einen Kompressor mit? Ich glaube wir bekommen Platzprobleme im Volvo...!

...hat sich erledigt!

Wir bringen nur eine Hochleistungsturboluftmatraztzenpumpe mit!!!
Zuletzt geändert von MoPeter am Di 17. Jun 2014, 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
Harry Musiol
Beiträge: 132
Registriert: So 23. Jul 2006, 20:50
Wohnort: 37170 uslar

Beitrag von Harry Musiol »

Bin dabei!
Mit Kind und Kegel.
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo,

natürlich kommt auch der Ösi wieder - diesmal mit meinem Bruder als Verstärkung!

RCP und Harry Musiol hab ich in der Liste gleich mit ergänzt. Und weils so lustig ist hab ich Herrn Philipp und Herrn Böhmer auch gleich mit eingetragen.

Noch ein Wort an alle Zögerlichen:
-> es ist keine Rennveranstaltung, wir fahren gemeinsam, nicht gegeneinander
-> wir tauschen Mopeds um mal andere Umbauten erleben zu können, biete hiermit meine RD wie jedes Jahr für Probefahrten an
-> Kinder können genauso auf der Strecke fahren während wird "Großen" spielen
-> es gab und ich gehe davon aus wird auch diesmal keine unvernünftigen Aktionen geben - ausser vielleicht zuviel Bier am Abend und Erzählungen von großen Taten kurz vor dem Schlafengehen ... ;-)
-> es gibt sicher immer was zu sehen und zu diskutieren ...

Wäre toll wenn einige neue und auch gerne alte (weil lange nicht mehr gesehen) Gesichter kommen würden!

Wie auch immer - ich freu mich darauf und mein Urlaub ist auch schon genehmigt.

Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf schönes Wetter!

VG,

Wolfgang




Martin----------------------------> Fahren: Fr, Sa, So nur Vormittag --------------> Frühstück: Sa, So
Friedel---------------------------> Fahren: Fr, Sa, So nur Vormittag -------------> Frühstück: Fr, Sa, So
Manuel----------------------------> Fahren Fr, Sa, So nur Vormittag ----------------> Frühstück Sa, So
Josef ----------------------------> Fahren: Fr, Sa, So nur Vormittag -------------> Frühstück: Fr, Sa, So
Rene------------------------------> Fahren: Fr, Sa, So nur Vormittag ---------------> Frühstück: Sa, So
Detlef----------------------------> Fahren: Fr, Sa, So nur Vormittag --------------> Frühstück: Sa, So
Michael, Andi, evtl. Mike --------> Fahren: Do, Fr, Sa -----------------------------> Frühstück: Haben wir dabei
Eckart und Pitchen ---------------> Fahren: Do,Fr, Sa, So nur Vormittag ------------> Frühstück: schaun wa mal
Willi ----------------------------> Fahren: Do, Fr, Sa -----------------------------> Frühstück: Haben wir dabei
redandblue -----------------------> Fahren: Do, Fr, Sa -----------------------------> Frühstück: Do, Fr, Sa
Rcp mit einem Kumpel--------------> fahren Fr, Sa bis Mittag-----------------------> ........
Harry Musiol----------------------> Fahren: ...........-----------------------------> ..........
Wolfgang L. mit Bruder Fred-------> Fahren: Do, Fr, Sa -----------------------------> Frühstück: Do, Fr, Sa
Stefan P. ------------------------> Fahren: Do, Fr, Sa -----------------------------> Frühstück: Do, Fr, Sa
Marco B. -------------------------> Fahren: Do, Fr, Sa -----------------------------> Frühstück: Do, Fr, Sa
F41TH
Beiträge: 88
Registriert: So 20. Jul 2008, 11:09
Wohnort: Franken

Beitrag von F41TH »

Es wird, es wird!
Ein Monat noch und es ist wieder soweit :D :D
Stefan Philipp (M)
Site Admin
Beiträge: 430
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 01:00
Wohnort: Bernried
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Stefan Philipp (M) »

Hallo zusammen,

sollte ich es noch nicht erwähnt haben:

Ich bringe wieder Leinwand, Beamer und Foto mit.

Public-Viewing unserer Heldentaten sozusagen...

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Detlef kommt dann mit Frau (Sabine). Sie wird allerdings nicht fahren. Demzufolge:

Martin----------------------------> Fahren: Fr, Sa, So nur Vormittag --------------> Frühstück: Sa, So
Friedel---------------------------> Fahren: Fr, Sa, So nur Vormittag -------------> Frühstück: Fr, Sa, So
Manuel----------------------------> Fahren Fr, Sa, So nur Vormittag ----------------> Frühstück Sa, So
Josef ----------------------------> Fahren: Fr, Sa, So nur Vormittag -------------> Frühstück: Fr, Sa, So
Rene------------------------------> Fahren: Fr, Sa, So nur Vormittag ---------------> Frühstück: Sa, So
Detlef----------------------------> Fahren: Fr, Sa, So nur Vormittag --------------> Frühstück: Sa, So
Sabine----------------------------->Fahren: nein ------------------------------------->Frühstück: Sa, So
Michael, Andi, evtl. Mike --------> Fahren: Do, Fr, Sa -----------------------------> Frühstück: Haben wir dabei
Eckart und Pitchen ---------------> Fahren: Do,Fr, Sa, So nur Vormittag ------------> Frühstück: schaun wa mal
Willi ----------------------------> Fahren: Do, Fr, Sa -----------------------------> Frühstück: Haben wir dabei
redandblue -----------------------> Fahren: Do, Fr, Sa -----------------------------> Frühstück: Do, Fr, Sa
Rcp mit einem Kumpel--------------> fahren Fr, Sa bis Mittag-----------------------> ........
Harry Musiol----------------------> Fahren: ...........-----------------------------> ..........
Wolfgang L. mit Bruder Fred-------> Fahren: Do, Fr, Sa -----------------------------> Frühstück: Do, Fr, Sa
Stefan P. ------------------------> Fahren: Do, Fr, Sa -----------------------------> Frühstück: Do, Fr, Sa
Marco B. -------------------------> Fahren: Do, Fr, Sa -----------------------------> Frühstück: Do, Fr, Sa
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

MoPeter hat geschrieben: Wir bringen nur eine Hochleistungsturboluftmatraztzenpumpe mit!!!
Besser so was hier:
http://www.ebay.de/itm/290841625926

12V Kompressor habe ich standardmäßig mit, und Stulle hat kpl. Reifenservice dabei, wenn er kommt ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten