Ehemaliger Admin StVoNix verstorben
Am 6.11.2024 ist unser langjähriger Admin StVoNix (Rene) nach langer und wechselvoller Krankheit verstorben.
Als Admin hier im Forum hat er immer versucht allen gerecht zu werden und sich immer für ein friedliches Miteinander eingesetzt.
Rene hat mich dann vor vielen Jahren mit ins Admin-Boot geholt und wir haben uns die damals noch umfangreicheren Aufgaben geteilt.
Nach seiner Diagnose hat er die Arbeit hier im Forum trotzdem weitergeführt, bis es er sich schweren Herzens entschlossen hat, seine Zeit mehr für sich zu nutzen.
Jetzt ist seine Reise zu Ende.
Leb wohl Rene; wir und ich werden immer an dich denken.
RIDE IN HEAVEN
Ein ganz besonderer Dank geht an den RDThorsten, der sich sehr um Rene gekümmert hat und dafür sorgte, dass Rene bekam was er brauchte.
Uwe aka Kilroy
Schnellfragen-Thread
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
ich fahre mit Ölpumpe und ich möchte von Castrol auf Motul 710 umsteigen.
Jetzt sind im Öltank noch restliche 100-200 ml Castrol drin.
Kann ich das Motul einfach mit dem restlichen Castrol mischen oder sollte ich/man das lieber sein lassen ? Ist beides vollsynthetisches Öl.
Gruß
ich fahre mit Ölpumpe und ich möchte von Castrol auf Motul 710 umsteigen.
Jetzt sind im Öltank noch restliche 100-200 ml Castrol drin.
Kann ich das Motul einfach mit dem restlichen Castrol mischen oder sollte ich/man das lieber sein lassen ? Ist beides vollsynthetisches Öl.
Gruß
Yamaha TZR 125 RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Yamaha TDR 250
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- Crossrocker
- Beiträge: 568
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Wenn Du im Schiebebetrieb fährst stimmt das.
Das heißt Deine Drehzahl ist höher als normalerweise im Standgas (z.B. bergab fahren ohne Gas).
Die Ölpumpe gleicht das durch den Ölpumpenantrieb an der Kurblwelle aus. Aber bei Gemisch kommt halt nur sehr wenig Gemisch durch den Vergaser oder nur sehr wenig wenn man nicht ab und an am Hahn dreht.
Gruß Uwe
Das heißt Deine Drehzahl ist höher als normalerweise im Standgas (z.B. bergab fahren ohne Gas).
Die Ölpumpe gleicht das durch den Ölpumpenantrieb an der Kurblwelle aus. Aber bei Gemisch kommt halt nur sehr wenig Gemisch durch den Vergaser oder nur sehr wenig wenn man nicht ab und an am Hahn dreht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Bei genauerer Betrachtung der Lenkerstummeln meiner 1WT habe ich gesehen das mindestens die linke Seite nach hinten gebogen ist. Also das Rohr ist sichtbar verbogen. Sicher hatte das der ein oder andere User hier auch schon. Habt ihr die Stummeln getauscht oder irgendwie wieder gerichtet?
Danke für eure Hilfe
Danke für eure Hilfe
- Crossrocker
- Beiträge: 568
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Ich glaube, das Thema ist im Schnellfragenthread schlecht aufgehoben. Das kann man diskutieren wie eine Religion.
Ich z.B. würde den gleich wechseln. Der Lenker ist sicherheitsrelevant. Und Spannungsrisse können tödlich enden.
Gruß
Rene
Ich z.B. würde den gleich wechseln. Der Lenker ist sicherheitsrelevant. Und Spannungsrisse können tödlich enden.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
ehe ihr hier über solche "Glaubensfragen diskutiert, sagt euch ein Kfz-Mechaniker, daß es verboten ist, defekte Lenkungsteile zu reparieren. Sowas lernt man von anfangs des Kfz-Mechanikerlebens. Wer sowas macht, spielt u.U. mit seinem Leben.StVOnix hat geschrieben:Ich glaube, das Thema ist im Schnellfragenthread schlecht aufgehoben. Das kann man diskutieren wie eine Religion.
Ich z.B. würde den gleich wechseln. Der Lenker ist sicherheitsrelevant. Und Spannungsrisse können tödlich enden.
Gruß
Rene
Gruß phoenix, der hofft, daß damit alles geklärt ist.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
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- Holliheitzer
- IG-Mitglied
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- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
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- Kontaktdaten:
Ich habe heute versucht, anhand der Nummer auf einem Kabelbaum das Mopped zu identifizieren........hat aber nicht geklappt.
Habt ihr da ne Idee zu? Nummer ist: 1JF-82590-00
Müsste eigentlich ne RD 350 LC (YPVS ?) Variante sein......ich suche mir allerdings die Finger wund ohne Ergebnis
Optisch sehr ähnlich oder gleich 350 LC 1985 Nummer 57V-82590-70 (den ich hier auch liegen habe).
Gruß Holli
Habt ihr da ne Idee zu? Nummer ist: 1JF-82590-00
Müsste eigentlich ne RD 350 LC (YPVS ?) Variante sein......ich suche mir allerdings die Finger wund ohne Ergebnis
Optisch sehr ähnlich oder gleich 350 LC 1985 Nummer 57V-82590-70 (den ich hier auch liegen habe).
Gruß Holli
- Holliheitzer
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