Ehemaliger Admin StVoNix verstorben

Am 6.11.2024 ist unser langjähriger Admin StVoNix (Rene) nach langer und wechselvoller Krankheit verstorben.
Als Admin hier im Forum hat er immer versucht allen gerecht zu werden und sich immer für ein friedliches Miteinander eingesetzt.

Rene hat mich dann vor vielen Jahren mit ins Admin-Boot geholt und wir haben uns die damals noch umfangreicheren Aufgaben geteilt.

Nach seiner Diagnose hat er die Arbeit hier im Forum trotzdem weitergeführt, bis es er sich schweren Herzens entschlossen hat, seine Zeit mehr für sich zu nutzen.

Jetzt ist seine Reise zu Ende.
Leb wohl Rene; wir und ich werden immer an dich denken.

RIDE IN HEAVEN

Ein ganz besonderer Dank geht an den RDThorsten, der sich sehr um Rene gekümmert hat und dafür sorgte, dass Rene bekam was er brauchte.

Uwe aka Kilroy

Schnellfragen-Thread

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Chris_
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Beitrag von Chris_ »

Hallo,

ich fahre mit Ölpumpe und ich möchte von Castrol auf Motul 710 umsteigen.

Jetzt sind im Öltank noch restliche 100-200 ml Castrol drin.

Kann ich das Motul einfach mit dem restlichen Castrol mischen oder sollte ich/man das lieber sein lassen ? Ist beides vollsynthetisches Öl.

Gruß
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Kannst du problemlos mischen.

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

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Chris_
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Beitrag von Chris_ »

Danke !
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wilder
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Beitrag von wilder »

Ich hab ein schlechtes Gewissen:
Ich habe letztens meine rd mit Gemisch im standgas Ca 15-20 Minuten laufen lassen .
Das da evtl die schmierung zu kurz kommt kam mir erst am nächsten Tag in der Arbeit.
Was denkt ihr? Hab ich da mist gebaut?
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Wenn du Gemisch im Tank hattest, wurde sie doch geschmiert. Und im Leerlauf ist die Belastung auch nicht so groß.

Gruß
Rene
moin

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wilder
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Beitrag von wilder »

Ja ich dachte nur das ich schon mal wo hier gelesen hätte , das wenn man längere Zeit kein Gas gibt , das dann die schmierung leidet?!
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Wenn Du im Schiebebetrieb fährst stimmt das.
Das heißt Deine Drehzahl ist höher als normalerweise im Standgas (z.B. bergab fahren ohne Gas).
Die Ölpumpe gleicht das durch den Ölpumpenantrieb an der Kurblwelle aus. Aber bei Gemisch kommt halt nur sehr wenig Gemisch durch den Vergaser oder nur sehr wenig wenn man nicht ab und an am Hahn dreht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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wilder
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Beitrag von wilder »

Danke euch, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen
Robsch
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Beitrag von Robsch »

Bei genauerer Betrachtung der Lenkerstummeln meiner 1WT habe ich gesehen das mindestens die linke Seite nach hinten gebogen ist. Also das Rohr ist sichtbar verbogen. Sicher hatte das der ein oder andere User hier auch schon. Habt ihr die Stummeln getauscht oder irgendwie wieder gerichtet?

Danke für eure Hilfe
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Füll Sand in den Stummel verschließ ihn und mach ihn warm und bieg ihn wieder aus .

Gruß Andi
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ich glaube, das Thema ist im Schnellfragenthread schlecht aufgehoben. Das kann man diskutieren wie eine Religion.
Ich z.B. würde den gleich wechseln. Der Lenker ist sicherheitsrelevant. Und Spannungsrisse können tödlich enden.

Gruß
Rene
moin

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phoenix
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Beitrag von phoenix »

StVOnix hat geschrieben:Ich glaube, das Thema ist im Schnellfragenthread schlecht aufgehoben. Das kann man diskutieren wie eine Religion.
Ich z.B. würde den gleich wechseln. Der Lenker ist sicherheitsrelevant. Und Spannungsrisse können tödlich enden.

Gruß
Rene
ehe ihr hier über solche "Glaubensfragen diskutiert, sagt euch ein Kfz-Mechaniker, daß es verboten ist, defekte Lenkungsteile zu reparieren. Sowas lernt man von anfangs des Kfz-Mechanikerlebens. Wer sowas macht, spielt u.U. mit seinem Leben.

Gruß phoenix, der hofft, daß damit alles geklärt ist. :idea:
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe heute versucht, anhand der Nummer auf einem Kabelbaum das Mopped zu identifizieren........hat aber nicht geklappt.

Habt ihr da ne Idee zu? Nummer ist: 1JF-82590-00

Müsste eigentlich ne RD 350 LC (YPVS ?) Variante sein......ich suche mir allerdings die Finger wund ohne Ergebnis :? :?

Optisch sehr ähnlich oder gleich 350 LC 1985 Nummer 57V-82590-70 (den ich hier auch liegen habe).

Gruß Holli
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

1JF ist die zweite 31K Naked, also der Zwitter.

http://www.rd350lc.net/pageVIN.htm


Gruß
Rene
moin

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Danke Rene.......und wieso hab ich da nichts zu gefunden?? :? Dann ist der 57V-82590-70 Kabelbaum auch von der Yppse. Hab mir den Link mal gespeichert.

Gruß Holli
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