Neuvorstellung mit TDR-250

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Dann wird er wohl über das Pitting auf der Distanzhülse geatmet haben. :-(
If it isn`t smokin it`s broken!

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Nein, das denke ich nicht. Nicht in dieser kurzen Zeit so ne Menge Öl, dazu noch Wasser.

Gruß Holli
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Ich denke schon, anders kann ich es mir nicht erklären........ Aber wir werden sehen.

Buchse ist deutlich eingearbeitet.
Wapu-Simi erneut gewechselt, inklusive Wapu
-Impellerwelle, da auch eingearbeitet.
Kopf habe ich planen lassen. kommt mit neuer Kodi rauf.

Jetzt warte ich nur auf die Buchse, kommt frühestens Mitte nächster Woche. Dann gehts wieder Rechts rum........
Mit hoffentlich + Graden in der Garage..........
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Dran bleiben Carsten, das wird!
If it isn`t smokin it`s broken!

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Blausi
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Beitrag von Blausi »

So langsam kann das mal was werden........
Aber gut, man lernt dazu.

Danke Thorsten
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Moped läuft, der Motor dreht ganz sauber und willig hoch.
Habe noch den Distanzring/Buchse rechter Kw-Stumpf gewechselt, der der eingelaufen war.
Den Kopf zusätzlich planen lassen, seitdem ist Ruhe.

Eine Sache noch, vorne habe ich einen ziemlich harten Druckpunkt. Habe die Pumpe/Behälter der NSR 125 und Bremssattel/Beläge von der YZF.

Was kann ich machen damit der Druckpunkt etwas weicher wird ?
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ist bei mir mit gleicher Ausrüstung eher butterweich und trotzdem recht brachial. Hast du denn die Brembo-Bremspumpe?

Vielleicht ist auch der Dichtsatz in der Bremspumpe hinüber, dann geht die schwer zu ziehen und man hat einen lausigen Bremspunkt. Oft "rattert" die Bremspumpe anstatt weich zu drücken. Bremsflüssigkeit hast du ja wohl neu denke ich. Alte Plörre verhält sich nämlich auch bockig.

Gruß Holli
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Welche Bremspumpe ich habe weiß ich natürlich nicht.......Plörre ist neu !!
Der Bremspunkt ist ganz klar da, kurzer Hebelweg und die Fuhre bremst. Rattern tut auch nix, ein kurzer Hebelweg mit hartem Druckpunkt.

Krieg ich überhaupt Probleme mit dem Bremssattel beim TÜV ?

Bringen andere Belege was ?
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Schmier mal den Hebel an der Bremspumpe und schau nach ob die Bremskolben unten leichtgängig sind und die Bremse richtig löst.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe die hier drauf.....von Brembo. Die passt wunderbar zum Bremssattel mit Stahlflexleitung und Silikonbremsflüssigkeit 5.0.
Bremslichtschalter auf hydraulisch gewechselt.

http://www.ebay.de/itm/Aprilia-Classic- ... SwA3dYFehu

Gruß Holli

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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Wenn du es ordentlich haben möchtest, nimm eine 13er Radialpumpe.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Ich habe mir eine Pumpe von der Yamaha Majesty 250 gebraucht bei Ebay gekauft, da ich die gleichen Probleme hatte. Die sieht optisch wie die Originalpumpe aus und bremst jetzt hervorragend. Ist ne 12er oder 13er.
If it isn`t smokin it`s broken!

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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Moin,

auch in Verbindung mit einer Stahlflex-Leitung und YZF Sattel ?
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die Leitung darf nichts ausmachen an der Hand , der Unterschied ist eher gering.

12/13ner Kolben an der Pumpe ist ideal.

Gruß Holli
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Blausi
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Beitrag von Blausi »

Mir wurde hier die NSR-Pumpe empfohlen....
Was hat die wie eine Pumpe ?

Andere Sache,
ich habe vorne ein grünes und braunes Blinkerkabel die zur Kontrolleuchte gehen, da möchte ich jetzt eine LED-Kontrolleuchte anschließen.
Die LED hat ja nur eine Durchgangsrichtung vom Stromfluß her, wie schließe ich die jetzt da vorne an, das die LED für beide Blinker/links-rechts arbeitet ????
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