Moin moin.....
Immerhin scheint doch Interesse da zu sein!
Ich denke es gibt noch einige Punkte die noch nicht geklärt sind und das Ganze befindet sich ja auch erst in der Planungsphase.
Ich habe mit Angelkiller darüber schon einige Gespräche geführt und es wird in meinen Augen immer interessanter und immer besser....
Folgende Punkte:
Das Startgeld war natürlich für 3 Tage gedacht und ist auch noch nicht mal ansatzweise kalkuliert und durchgerechnet. Es fallen für den Flughafen nur einige Grundkosten an (Personal, Reinigung, usw usw.) mit diesem Geld wären die Grundkosten in etwa gedeckt. Ziel der Gesamtveranstaltung ist es jedoch die Startkosten auf ein absolutes Minimum zu bringen. Wie hoch es im Endeffekt wird, kann zu diesem Zeitpunkt wirklich niemand sagen! Wären alle mit 5,00 Euro einverstanden???
Wird sich also in den nächsten Monaten zeigen.
Bis zum nächsten Sommer wird es Ziel sein, möglichst viele Kooperationspartner zu bekommen, die das ganze Unterstützen. In welcher Form auch immer: Finanzielle Unterstützung, interessantes Rahmenprogramm, Preise für Sieger usw usw....
Das ganze soll tagsüber mit Leben gefüllt werden. Auch sind Ausflüge mit oder ohne Motorrad denkbar. (Der Norden hat ja doch einiges zu bieten) Zeltmöglichkeiten werden auch gerade recherchiert und da sieht es auch sehr gut aus.
Glaubt mir, das Ganze kann so gestaltet werden, das niemandem vor seinem Zelt langweilig wird!
Ich war heute um 19.30 Uhr am Flughafen und das Klima wäre zu diesem Zeitpunkt ideal gewesen! Oder hat sich heute jemand von Euch um die Mittagszeit bei 34 Grad in eine Lederkombi gezaubert? Wenn ja, dann wirklich RESPEKT!!!!
Bei Einbruch der Dunkelheit kann das gesamte Flugfeld beleuchtet werden! Auch das finde ich ein Highlight!
Die Strecke ist nun mal mit keiner Go-Kart Strecke oder ähnlichem zu vergleichen. Ich ziehe meinen Hut vor dem Harzring.... Wirklich, auch wenn ich noch nicht selber dort war, höre ich nur gutes und jeder schwärmt davon. Jedoch hat auch der Harzring keine Start/Ziel gerade von 1,2 KM!!!!!! Die gesamte Strecke ist gerade mal 1069 m lang.
Nur mal zum Vergleich:
Der Sachsenring hat eine längste Gerade von 780 meter!
Noch Fragen?
Wir haben so lange Geraden auf dem Gelände, das man diese mit Schikanen ausstatten MUSS, damit einige nicht mit 250 km/h über das Rollfeld hinauspflügen!!!
Trotzdem ist der Kurs nicht langweilig!
Zum Grip:
Der Flughafen ist geteert. Also kein Beton!
Er hat Grip!
Es gibt ein Rennteam, das seinen Tourenwagen regelmäßig auf dem Flughafen einstellt. Auch werden einige Motorräder für das Fischereihafenrennen auf dem Flugplatz vorbereitet. Es haben also schon einige ausprobiert.....
Ausserdem werde ich es mit dem Pocketbike nächste Woche probieren!
Hier mein böses Bike:
[img]http://C:\gemeinsames Verzeichnis\Pocketbikes\Yamaha Gelb\DSC00004.JPG[/img]
[img]http://C:\gemeinsames Verzeichnis\Pocketbikes\Yamaha Gelb\DSC00006.JPG[/img]
Eigentlich war ja das ganze auch mal zum antasten gedacht, ob es sich überhaupt lohnt die Veranstaltung zu planen....
Wie es sich dann entwickelt, werden wir dann sehen.
Das Interesse muss nur da sein.
Und Wolfgang kann ich auch verstehen.
Natürlich sind 1.100 Km eine verdammt lange Anfahrt.
Dann musst Du natürlich auf Deinen Flugplatz um die Ecke ausweichen.....
Nein...... Spaß beiseite.
Jeder muss das für sich selber ausloten.
Ich für meinen Teil glaube, das es im Norden einzigartig werden kann.
Und wenn jemand Familie hat, kann er Sie direkt mitbringen.
Der Zoo am Meer in Bremerhaven ist nur 10 min entfernt und lohnt sich......
und Billy Bob?
s.o.
In einem hast Du Recht:
ZWEITAKTER IN EHREN!!!!!!!!!!!!!!!
Sooo......
Das war es von meiner Seite.
Ich freu mich drauf.