Ricambi Weiss Höcker
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Ich habe den Höcker mal testweise bestellt. Man muß das originale Rücklicht samt dem Blechbügel an dem es montiert ist ca. 70mm nach vorne versetzen Der Rest passt. Zumindest die seitliche Linie und der Anschluß an die Tankseiten. Die Lücke an der Tankverschraubung, also vor der Sitzbank über dem Öltank verdeckt später das Sitzpolster.
Da sollte man was ausschneiden um Öl nachfüllen zu können ohne den Höcker abzubauen.
Da sollte man was ausschneiden um Öl nachfüllen zu können ohne den Höcker abzubauen.
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Mit dem Moosgummi ist das eher zweckmäßige Rennstreckenoptik. Mich stört der Spalt vor der Sitzfläche. Ich werde daher ein abnehmbares Polster in der Sitzmulde befestigen. Bilder kann ich leider erst nächste Woche machen.
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Moin,
hier mal ein paar Bilder von meiner 1WW/1WX Sitzbankabdeckung, die ich noch hier hab.
Hab leider keine Informationen dazu, vielleicht kann von euch jemand Licht ins Dunkel bringen....
Bei Interesse gerne eine kurze PN:
Sorry, irgendwie hab ich es nicht drauf Bilder einzufügen.....
Cu Kai
hier mal ein paar Bilder von meiner 1WW/1WX Sitzbankabdeckung, die ich noch hier hab.
Hab leider keine Informationen dazu, vielleicht kann von euch jemand Licht ins Dunkel bringen....
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Sorry, irgendwie hab ich es nicht drauf Bilder einzufügen.....
Cu Kai
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Thunderace als Altagssau!
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So, hier die versprochenen Bilder.
Ich habe den originalen Heckrahmen nicht abgeschnitten um die Möglichkeit zum Rückbau zu erhalten.
Die beiden Rohrstummel werden aber am Ende vom Kennzeichenhalter und den Blinkern verdeckt.
Für die Lücke zum Tank werde ich eine Grundplatte für das Sitzbankpolster fertigen die dann bezogen wird.
Die Abschlüsse zum Tank hin waren nicht richtig symmetrisch, rechts mußten mittels Flex ca. 5mm von der Kante weg damit es stimmt.
Das Rücklicht mußte 50mm nach vorne versetzt werden damit es nicht ewig weit hinten aus steht.
Als Unterbau dient eine Alu Kant/Schweißkonstruktion damit ich originale Befestigungspunkte bzw. vorhandene Bohrungen im Rahmen nutzen kann. Jetzt fehlen nur noch die Auschnitte für den Benzinhahn und den Öltank, dann geht´s zum Lacker.
Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden, allerdings ohne entsprechenden Maschinenpark (Plattenschere, Kantbank, WIG-Schweißgerät) nicht ganz einfach zu bewerkstelligen.
Ich habe den originalen Heckrahmen nicht abgeschnitten um die Möglichkeit zum Rückbau zu erhalten.
Die beiden Rohrstummel werden aber am Ende vom Kennzeichenhalter und den Blinkern verdeckt.
Für die Lücke zum Tank werde ich eine Grundplatte für das Sitzbankpolster fertigen die dann bezogen wird.
Die Abschlüsse zum Tank hin waren nicht richtig symmetrisch, rechts mußten mittels Flex ca. 5mm von der Kante weg damit es stimmt.
Das Rücklicht mußte 50mm nach vorne versetzt werden damit es nicht ewig weit hinten aus steht.
Als Unterbau dient eine Alu Kant/Schweißkonstruktion damit ich originale Befestigungspunkte bzw. vorhandene Bohrungen im Rahmen nutzen kann. Jetzt fehlen nur noch die Auschnitte für den Benzinhahn und den Öltank, dann geht´s zum Lacker.
Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden, allerdings ohne entsprechenden Maschinenpark (Plattenschere, Kantbank, WIG-Schweißgerät) nicht ganz einfach zu bewerkstelligen.
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Mache ich gerne, am Besten wenn alles fertig ist. Das sollte so in 2 Wochen der Fall sein. Die Unterkonstruktion kann ich auch einzeln ablichten, die ist nur noch nicht gepulvert.steamtrac hat geschrieben:Sieht top aus. Danke für die Bilder. Würdest Du mir auch noch Bilder von Deiner Unterkonstruktion und der Sitzschaale, die Du beziehen läßt, schicken?
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Ich habe vorerst eine abnehmbare Aluplatte mit aufgeklebtem 30mm Moosgummi als Polster. Ist für mich bequem und vor Allem hoch genug genug und ich komme zum Nachfüllen relativ gut an den Öltank. Auf Dauer werde ich die Aluplatte aber noch mit Kunstleder beziehen lassen, das ist praxisgerechter. Das Moosgummi franst mit der Zeit aus und man hat immer einen nassen Hintern wenn das Moped mal im Regen gestanden hat.
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Die Platte wird gepolstert und bezogen und dann einfach mit selbstklebendem Würth Klettband in der Mulde des Höckers befestigt. Hält bombenfest.
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