Tagfahrlicht

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ich hab doch gesagt ich fahre schon immer mit licht auch schon als es beim moped in der BRD noch nicht vorgeschrieben war...darum auch wunderte mich das mit dem extra tagfahrlicht...nur das seh ich als voll unnötig an,nicht das fahren mit licht...auch wenn man selbst so hell unterwegs tatsächlich übersehen wird
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

@ Matthias,
das Standlicht wird mit dem Kabelsatz an die Box (Relais oder Elektronik ?) angeschlossen, schalte ich das Licht an, geht das Tagfahrlicht aus.

Nach einem Unfall kommt man schon ins Grübeln. War das Licht an ? Was sagen die Zeugen ? Wie verhält sich die gegnerische Versicherung ?

War bei mir zum Glück alles eindeutig, die Aussagen der Zeugen, die Unfallgegnerin gab an mich übersehen zu haben und die Polizei bestätigte die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit von 50km/h.

Nun, da meine LC wieder aufgebaut ist möchte ich die nächsten 48 Jahre unfallfrei unterwegs sein. Bin dann 113, das sollte reichen.

Frohe Ostern
Friedel
Antworten