KS 175
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Moin
Ich möchte jetzt ausdrücklich keine Versteigerung.
Aber ich möchte mal wissen was dieser Eisenhaufen für einen Wert hat.
Der Motor müsste bis auf die Simmeringe fast 1A sein.
Zerlegen, Simmies neu, neu abdichten.
Ich kann mir vorstellen das der Motor dann allein schon fast 500 bringt.
Für die Sitzbank nochmal nen Hunnie.
Das wäre das was ICH schonmal NICHT für komplett zahlen würde!
Was wäre also diese Substanz also in etwa wert?
Der Tank ist übrigens leer und per Fotoapparat und Blitz kaum Rost zu finden.
Der vollrestaurierte Verkaufspreis dürfte sich der 5000er Marke nähern.
Weiss jemand was verchromen kostet und mit was man rechnen müsste falls man keine Teile bekommt? ( Auspuff, Gepäckträger, Lenker usw. )
Gruss Frank
Ich möchte jetzt ausdrücklich keine Versteigerung.
Aber ich möchte mal wissen was dieser Eisenhaufen für einen Wert hat.
Der Motor müsste bis auf die Simmeringe fast 1A sein.
Zerlegen, Simmies neu, neu abdichten.
Ich kann mir vorstellen das der Motor dann allein schon fast 500 bringt.
Für die Sitzbank nochmal nen Hunnie.
Das wäre das was ICH schonmal NICHT für komplett zahlen würde!
Was wäre also diese Substanz also in etwa wert?
Der Tank ist übrigens leer und per Fotoapparat und Blitz kaum Rost zu finden.
Der vollrestaurierte Verkaufspreis dürfte sich der 5000er Marke nähern.
Weiss jemand was verchromen kostet und mit was man rechnen müsste falls man keine Teile bekommt? ( Auspuff, Gepäckträger, Lenker usw. )
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Frank machs doch nicht so kompliziert. Einfach auseinanderbauen. Warum muss sowas unbedingt aussehen wie frisch aus dem Laden ?
Ist halt Geschmacksache, aber dann lass halt Teile weg. Hier und anderswo sieht man ja doch desöfteren mal ein paar Interpretationen im Cafe-Racer-Stil. Wieso nicht damit ?
Wenn Du Lust drauf hast, dann fang an.
Ciao
Anderl
Ist halt Geschmacksache, aber dann lass halt Teile weg. Hier und anderswo sieht man ja doch desöfteren mal ein paar Interpretationen im Cafe-Racer-Stil. Wieso nicht damit ?
Wenn Du Lust drauf hast, dann fang an.
Ciao
Anderl
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Moin Andrl
Erstens ist das nicht meine.
Zweitens fehlt eigentlich der Platz und zumindest von meiner Seite das Geld.
Drittens, das würde ein Gemeinschaftsprojekt werden.
Er ( Erstbesitzer ) stellt die Maschine und etwas Geld und ich schraub.
Der Gewinn würde dann geteilt werden.
Bei dem Haufen an Arbeit wäre das so nicht ok.
Zum zerlegen und ebayen ist sowas aber zu schade.
Selber für Kleingeld kaufen und langsam fertig machen wäre eine Möglichkeit, aber ich will auch nicht zuviele Baustellen haben.
Was sollte man maximal dafür zahlen?
Gruss Frank
Erstens ist das nicht meine.
Zweitens fehlt eigentlich der Platz und zumindest von meiner Seite das Geld.
Drittens, das würde ein Gemeinschaftsprojekt werden.
Er ( Erstbesitzer ) stellt die Maschine und etwas Geld und ich schraub.
Der Gewinn würde dann geteilt werden.
Bei dem Haufen an Arbeit wäre das so nicht ok.
Zum zerlegen und ebayen ist sowas aber zu schade.
Selber für Kleingeld kaufen und langsam fertig machen wäre eine Möglichkeit, aber ich will auch nicht zuviele Baustellen haben.
Was sollte man maximal dafür zahlen?
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
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ich denke eine kiste alkoholfreies bier(das er nach dem bier nicht auf dumme gedanken kommt) ist schon das mass aller dinge.ohne vorherigen lottogewinn ist das teil nicht mehr zu retten,unter betriebswirtschaftlichen überlegungen sowieso schwachsinn.von der kohle alleine die man dort verheizt kann man sich auch locker ne fertige schön restaurierte hinstellen-hat sich die dreckarbeit gespart und muss nicht immer lügen und behaupten es hätte spass gemacht und es ist die grosse rettung deutschen kulturgutes usw....
OKAY,ich gebs ja zu,ich hab auch noch einen victoria NICKY roller im keller stehen,einen totalmorbieden restaurationsverweigerer-das ding ist dermasen tod man sollte ihn eigendlich zusammenkehren und entsorgen,2 mal in die hand geklatscht oder tür ordenlich zugeschmissen und das wrack fällt zusammen.
ABER der ist wirklich total selten,selbst mein achillesroller ist dagegen ein massenprodukt---und da er kein brot frisst und ich ihn so insgeheim schon locker 300 euronen hinterhergeschmissen habe,werde ich ihn wohl behalten und die entsorgungsfrage meinen erben überlassen.
so isseshalt mit dem alten zeugs.
gruss erik
OKAY,ich gebs ja zu,ich hab auch noch einen victoria NICKY roller im keller stehen,einen totalmorbieden restaurationsverweigerer-das ding ist dermasen tod man sollte ihn eigendlich zusammenkehren und entsorgen,2 mal in die hand geklatscht oder tür ordenlich zugeschmissen und das wrack fällt zusammen.
ABER der ist wirklich total selten,selbst mein achillesroller ist dagegen ein massenprodukt---und da er kein brot frisst und ich ihn so insgeheim schon locker 300 euronen hinterhergeschmissen habe,werde ich ihn wohl behalten und die entsorgungsfrage meinen erben überlassen.
so isseshalt mit dem alten zeugs.
gruss erik
Welcher Gewinn ?Der Gewinn würde dann geteilt werden.
Wenn ihr ehrlich seid, ist unser Hobby doch ein Zuzahlgeschäft.
Bis das Moped wieder 5.000 Euro wert ist, sind 10.000 reingeflossen.
Und dann ist bei weitem nicht sicher, ob die Kohle überhaupt bekommst,
denn Wert ist immer eine Frage der persönlichen Einschätzung.
Machs aus Lust am Schrauben oder laß es.
Ein moped so anrotten zu lassen geht leider schneller als man denkt...ich habs geschafft mit ein paar monaten krankheitsbedingtem nicht aufpassens eine voll rostfreie RD2501A2 in ein rostbraunes etwas zu verwandeln...der lagerraum hatte nen dachschaden die säge hat nichtmal direkt wasser abbekommen...also quasi ein paar monate kühlfeucht gestanden...hätte sie einfach draußen gestanden würde sie selbst nach jahrelangem rheinischen dauerregen nicht so verrosten....
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Ich hatte ja ein ähnliches Projekt.
Finanziell hat es sich gelohnt.........Für die Yamaha Händlerschaft.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=17893
Gruß von der Nordsee
Jan
Finanziell hat es sich gelohnt.........Für die Yamaha Händlerschaft.
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Gruß von der Nordsee
Jan