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wobei ich für RaceChrono ( http://www.racechrono.com/download/ ) noch nicht rausgefunden hab ob das auch die Spielerei mit dem G Sensor kann?! Aber nettes Spielzeug alle mal und ich kann meine Hausstrecke selbst basteln....
Hallo Brummi,
wird gemacht. Bei nächsten Versuch fahre ich die Kiste mal voll über die 138 km/h aus. Ging dieses Mal nicht wegen des Wetter. Dann liefer ich auch die Grafik der Leistungskurven mit.
Gruß
Fränki
Max Speed:
138.7 km/h 137.0 km/h 149.0 km/h 144.8 km/h
Max Acceleration:
0.53 G's 1.03 G's 0.49 G's 0.49 G's
Peak Horsepower:
124 kW 123 kW 132 kW 126 kW
Ich hoffe mal, Ihr habt keinen Augenkrampf beim Lesen bekommen. Wenn nein seht Ihr schön, dass die Reproduzierbarkeit der Leistung bis auf einen Ausreisser traumhaft ist.
Wichtig ist dass das iPhone in einer stabilen Halterung ist. Eine Veränderung der Neigung führt sofort zu Fehlmessungen, da das iPhone dann die Erdbeschleunigung aus Fahrzeugbeschleunigung annimmt.
Mehr Messungen will ich meinen Winterreifen nicht zumuten. Außerden schneit es hier in Sachsen.
Alles in allem sind die Messungen sehr ermutigend und ich werde sie an der RD fortsetzen. Einen sauberen Prüfstandswert für das vorletzte Setup habe ich von MB. Damit wird kalibriert.
Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie ich die verdammten Bilder hochlade. Dann gibt es die auch noch.
Gruß
Fränki
Mein Sohnemann hat einen Ipod touch, da werde ich mir demnächst mal
eine 15,-EUR Itunes-Karte kaufen müssen, damit ich Dynolicious runterladen
kann. Testen kann man bei diesem &%$§/?&%$-Wetter aber schon mal
am Auto. Die Halterung eines Navis dürfte zur Fixierung an der Windschutz-
scheibe ausreichend sein. Die Messung an der RD verschiebe ich dann ins
nächste Frühjahr.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Gestern war ich unterwegs um Dynolicious auszuprobieren. Das Ergebnis war enttäuschend. Zwischen 20 kW und 40 kW wurde alles geboten.
Probleme
- durch die Vibrationen löst die Messung zu früh aus. --> Ich werden den Triger von 0,1g auf 0,2g hochstellen
- Landstrasse reicht nicht aus, weil bessere Messung erst über 140 km/h endet
- der Schlenker beim Anfahren vom Seitenstreifen bringt die Messung völlig durcheinander.
Was ich jetzt brauche ist eine Strasse, auf der ich 160 km/h fahren kann, die schnurgerade ist und absolut eben und auf der ich mittig anfahren kann. So was gibt es eigentlich nur auf der Rennstrecke.
Ich werde dennoch ein paar Tests mit geänderten Triggerpunkten machen.