So, endlich habe ich heute mal Zeit gehabt den Motor zu zerlegen ...
Nachdem ich neulich das Getriebeoel abgelassen habe und dort einiges an unerfreulichen Spänen mit herrauskam war ich gespannt wie es im Geriebe aussieht. Was soll ich sagen, Ordentlich Karies
und das habe ich gefunden. Weiß jemand was das ist/war und wo das eigentlich hingehört?:
Dann habe ich mal die Zylinder mit meinem Messschieber "nachgemessen" und habe da 63,9 mm rausbekommen. Nach etwas Recherche müsste das noch 0 Maß sein, Richtig?
In dem Fundus der mit dem Moped kam habe ich einen nicht verbogenen Verkleidungshalter gefunden der allerdings nicht an die 1WW passt. Weiß jemand zu welchem Moped der Gehört? Die 1WW Amapuren passen da drauf. Ist das evtl von der RD500?
Die Kurbelwelle macht einen sehr guten Eindruck soweit ich das beurteilen kann.
Was muss ich in etwa für ein neues Getriebe ausgeben? in der Bucht finde ich welche für etwas über 100€ Ist das Schrott oder Akzeptabel? Hat hier evtl noch jemand ein Getriebe übrig?
Nen 1WW Auspuff hab ich schon besorgt. Walzen und das Teil wo die Züge reinkommen brauche ich noch.
Der Kopf hat einige Einschläge. Kann man den noch Benutzen, oder muß der auch Neu?
Gruß
Alex