Sigi`s RD`s
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Hallo Sigi,
danke für deine Antwort.Auch danke an die anderen.Die Gabelbrücke der 31K habe ich schon.Mich hat das mit der Befestigung für das Zündschloss interessiert.Ob das so "plug and play" geht.Habe nämlich dafür kein Anschauungsobjekt.Auch hat mich das mit der Verkleidung interessiert,ob das mit so einem Lenker und Lenkeinschlag harmoniert und nirgends aneckt an der Verkleidung.
gruß,
Lux-RD.
danke für deine Antwort.Auch danke an die anderen.Die Gabelbrücke der 31K habe ich schon.Mich hat das mit der Befestigung für das Zündschloss interessiert.Ob das so "plug and play" geht.Habe nämlich dafür kein Anschauungsobjekt.Auch hat mich das mit der Verkleidung interessiert,ob das mit so einem Lenker und Lenkeinschlag harmoniert und nirgends aneckt an der Verkleidung.
gruß,
Lux-RD.
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Hall o!
Gestern hat nun meine schwarz/gelbe 12t-er den Geist aufgegeben (doch etwas überraschend, auch war ich noch ca. 130 km von Zuhaus weg...).
Nach etwa 240 km keine Leistung mehr, sprang schlecht an.
Bin noch 30 km gefahren dann war Schluss.
Gruss Sigi
Gestern hat nun meine schwarz/gelbe 12t-er den Geist aufgegeben (doch etwas überraschend, auch war ich noch ca. 130 km von Zuhaus weg...).
Nach etwa 240 km keine Leistung mehr, sprang schlecht an.
Bin noch 30 km gefahren dann war Schluss.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Hallo !
Am obigen Motor hat der Linke Kolben einige Stücke durch den Puff verloren...
Nun hab ich einen anderen Motor reingebaut und der hat sich nun nach etwa 250 supergelaufenen Kilometern mittels eines starken Klemmers bei
150kmh auch plötzlich verabschiedet.
...und ich keine Ahnung warum,Ölförderung sicher iO und auch genug Spiel.
...ob nicht ev. eine F800R...???....
Gruss Sigi
Am obigen Motor hat der Linke Kolben einige Stücke durch den Puff verloren...
Nun hab ich einen anderen Motor reingebaut und der hat sich nun nach etwa 250 supergelaufenen Kilometern mittels eines starken Klemmers bei
150kmh auch plötzlich verabschiedet.
...und ich keine Ahnung warum,Ölförderung sicher iO und auch genug Spiel.
...ob nicht ev. eine F800R...???....
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Jungs, versteh eines nicht.
Warum immer diese schönen Young-/Oldtimer umbauen, friesieren, schneller machen, etc. ??
Bin froh, meine RD´s zum Teil im O-Zustand zu haben und werde mich hüten, da was rumzufummeln.
Das meine LC im O-Zustand ist, war auch der Grund warum Mini sie zum ablichten auf dem Hockenheimring genommen hat.
In paar Jahren, wenn der Markt noch interessanter wird, bekommt man nur so zerschraubte Schüsseln.
Schade eigentlich....
Franky
Warum immer diese schönen Young-/Oldtimer umbauen, friesieren, schneller machen, etc. ??
Bin froh, meine RD´s zum Teil im O-Zustand zu haben und werde mich hüten, da was rumzufummeln.
Das meine LC im O-Zustand ist, war auch der Grund warum Mini sie zum ablichten auf dem Hockenheimring genommen hat.
In paar Jahren, wenn der Markt noch interessanter wird, bekommt man nur so zerschraubte Schüsseln.
Schade eigentlich....
Franky
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Ganz einfach: Jeder von uns ist eben anders und damit wirst Du leben müssen .
Du weist doch auch garnicht, in welchen Zustand z.B. der Sigi seine RD´s gekauft hat.
Meinst du der "friesiert" oder lackiert eine vollkommen originale LC oder YP´se um?? Nee, das macht er nicht, er verschönert sie um sie zu erhalten. Und der Zustand war vorher bestimmt schlechter.
Und der Werner Koch fährt auch sehr gerne gute Umbauten und genau DAS wollen die Leute auch mal sehen. Original ist schön und gut muss aber auch nicht immer in Mode sein .
Jedem das Seine.
Gruss Holli
Du weist doch auch garnicht, in welchen Zustand z.B. der Sigi seine RD´s gekauft hat.
Meinst du der "friesiert" oder lackiert eine vollkommen originale LC oder YP´se um?? Nee, das macht er nicht, er verschönert sie um sie zu erhalten. Und der Zustand war vorher bestimmt schlechter.
Und der Werner Koch fährt auch sehr gerne gute Umbauten und genau DAS wollen die Leute auch mal sehen. Original ist schön und gut muss aber auch nicht immer in Mode sein .
Jedem das Seine.
Gruss Holli
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Hallo!
Da gibts sicher viele Meinungen.
Die beige zB wurde im Winter gefahren...
Schöne (oder noch gute) Lackteile würde ich nicht lacken, da macht mir ein Kratzerl hie u. da nichts aus.
Rahmen würd ich immer pulvern oder lacken, warum soll ich eine 4LO mit schwarzem Rahmen lassen wenn sie rot damit schöner ist???
Es gibt Originalitätsfanatiker die würden den ausgebleichten Rahmen unbedingt so lassen, das ist ja original...
Weiters halte ich eine RD noch immer nicht für so was aussergewöhnliches.
und schließlich gefallen mir fast alle Umbauten besser als ne originale.
Siehe Startseite oder Hollis oder...
Gruss Sigi
Da gibts sicher viele Meinungen.
Die beige zB wurde im Winter gefahren...
Schöne (oder noch gute) Lackteile würde ich nicht lacken, da macht mir ein Kratzerl hie u. da nichts aus.
Rahmen würd ich immer pulvern oder lacken, warum soll ich eine 4LO mit schwarzem Rahmen lassen wenn sie rot damit schöner ist???
Es gibt Originalitätsfanatiker die würden den ausgebleichten Rahmen unbedingt so lassen, das ist ja original...
Weiters halte ich eine RD noch immer nicht für so was aussergewöhnliches.
und schließlich gefallen mir fast alle Umbauten besser als ne originale.
Siehe Startseite oder Hollis oder...
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Das jeder tun und lassen kann was er will, ist mir klar und will ich auch nicht ändern.
Finde die Möppeds auch schön die Siggi gemacht und es spricht nichts dagegen.
Meine Meinung ist, ein Mopped was im O-Zustand gut bis sehr gut ist, sollte man lassen und keine verschandelnden Umbauten dran machen.
Habe selbst auch schon alte Teile umgebaut, die waren aber in einem so desolaten Zustand und O-Teile zu bekommen war teurer als einen schönen Umbau zu machen.
Wohlbemerkt, daß ist meine Auffassung und Meinung und ich möchte keinem Vorschriften machen was er machen und nicht machen soll.
Franky
Finde die Möppeds auch schön die Siggi gemacht und es spricht nichts dagegen.
Meine Meinung ist, ein Mopped was im O-Zustand gut bis sehr gut ist, sollte man lassen und keine verschandelnden Umbauten dran machen.
Habe selbst auch schon alte Teile umgebaut, die waren aber in einem so desolaten Zustand und O-Teile zu bekommen war teurer als einen schönen Umbau zu machen.
Wohlbemerkt, daß ist meine Auffassung und Meinung und ich möchte keinem Vorschriften machen was er machen und nicht machen soll.
Franky
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Ich finde zu Deiner Aussage momentan keinen Bezug auf irgendwen oder irgendwas.franky hat geschrieben: Meine Meinung ist, ein Mopped was im O-Zustand gut bis sehr gut ist, sollte man lassen und keine verschandelnden Umbauten dran machen.
Franky
Hast Du ein Beispiel dafür, das jemand sein Bike ,welches O-Zustand gut bis sehr gut war, verschandelt hat?
Gruss Holli